erni65
Aktives Mitglied
Vielen Dank für den Canti-Zuspruch von Euch!
Werde mal auf die Suche nach schönen Cantis gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewalt....Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich stehe vor einer Dura Ace Kassette (7-fach) und das Abschlussritzel lässt sich mit der Kettenpeitsche einfach nicht lösen. Gibt es da einen Trick ?. Die Kassetten auf den Shimano 600 und 105 Naben gingen mit der Methode (2 Peitschen) Anhang anzeigen 963780relativ leicht runter. Verbirgt sich hinter der schwarzen Kappe die Aufnahme für den Abzieher ?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Manchmal geht es besser wenn das Rad noch im Rahmen hängt, dann ist es nicht so wackelig. Eine Kettenpeitsche arretieren und dann Vollgas mit der anderen.Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich stehe vor einer Dura Ace Kassette (7-fach) und das Abschlussritzel lässt sich mit der Kettenpeitsche einfach nicht lösen. Gibt es da einen Trick ?. Die Kassetten auf den Shimano 600 und 105 Naben gingen mit der Methode (2 Peitschen) Anhang anzeigen 963780relativ leicht runter. Verbirgt sich hinter der schwarzen Kappe die Aufnahme für den Abzieher ?
Erstmal eine Nacht mit WD40 wirken lassenIch bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich stehe vor einer Dura Ace Kassette (7-fach) und das Abschlussritzel lässt sich mit der Kettenpeitsche einfach nicht lösen. Gibt es da einen Trick ?. Die Kassetten auf den Shimano 600 und 105 Naben gingen mit der Methode (2 Peitschen) Anhang anzeigen 963780relativ leicht runter. Verbirgt sich hinter der schwarzen Kappe die Aufnahme für den Abzieher ?
Aber alte Cantis. Heutige sind in der Regel an die Sockelabstände für V-Brakes angepasst.Vielen Dank für den Canti-Zuspruch von Euch!
Verbirgt sich hinter der schwarzen Kappe die Aufnahme für den Abzieher ?
Vielen Dank für die Erläuterung des Sinns der schwarzen Kappe und das Angebot zur Mithilfe. Aber 86179 ist doch ein wenig weit. Dann muss mein filius mal ran und das Rad halten.Das Ritzel geht einfach mit Gewalt ab.
Ggf. einen Helfer requirieren der das Rad hält und mit Verlängerungen arbeiten.
Wenn Du aus der Nähe von 60435 kommst würde ich mich anbieten.
Mille - Greetings
@L€X
Bei. Nem 80ziger Ritzel sollte die Kette langen
26,8 paßt idr für Aelleich hätte eine Frage zu Columbus Aelle. Gemäß Columbus hat das Sitzrohr 0,8mm, demzufolge wäre eine 27,0mm Stütze passend. Im vorliegenden Fall passt aber eine 26,8mm wunderbar, die Klemmung sieht auch gut aus und die Stütze war anscheinend schon immer im Rahmen.
Gab es auch Aelle mit 0,9mm?
Die Wandstärke der Rohre schwankt fertigungsbedingt um etwa +/- 0,05 mmich hätte eine Frage zu Columbus Aelle. Gemäß Columbus hat das Sitzrohr 0,8mm, demzufolge wäre eine 27,0mm Stütze passend. Im vorliegenden Fall passt aber eine 26,8mm wunderbar, die Klemmung sieht auch gut aus und die Stütze war anscheinend schon immer im Rahmen.
danke.26,8 paßt idr für Aelle
außer bei Koga natürlich...Di
Die Wandstärke der Rohre schwankt fertigungsbedingt um etwa +/- 0,05 mm
dazu kommt das evtl. ausreiben / glätten der Klemmstelle nach dem Löten um evtl. Verzug zu egalisieren .
Also so Aussagen Rohrsorte X hat Stützendurchmesser Y sind ziemlich gewagt .
idr - In der Regeldanke.
Ich hatte auch schon einen Rahmen in dem 'ne 27er Stütze war
27,0 müsstest du mit dem Hammer eigentlich einschlagen können, wenn das ist das rechnerische Innenmaß. Du willst die Stütze ja locker einschieben können und das Rohr hinterher zuziehen. Daher passt immer eine Nummer kleiner (0,2mm) als das rechnerische Maß.ich hätte eine Frage zu Columbus Aelle. Gemäß Columbus hat das Sitzrohr 0,8mm, demzufolge wäre eine 27,0mm Stütze passend. Im vorliegenden Fall passt aber eine 26,8mm wunderbar, die Klemmung sieht auch gut aus und die Stütze war anscheinend schon immer im Rahmen.