Hallo,
kennt sich jemand mit alten Campagnolo Sport Schaltungen aus?
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Wie man sieht, hat das SW nur ein Schaltröllchen. Dadurch läuft die Kette erst recht weit hinten auf das Rizel und beim größten Gang rutscht die Kette durch. Normalerweise ist die Kette bei Schaltungen mit zwei Röllchen näher am Ritzel und auch weiter vorn, daher umschließt die Kette mehr vom Ritzel und dreht dann nicht durch. Der Vorbesitzer hatte als Workaround wohl ein zweites Schaltröllchen installiert, um der Kette etwas mehr Führung zu geben. Das wirkt sich auch positiv beim Schalten aus, dennoch bleibt zu wenig Umschließung des Ritzels im größten Gang und die Kette rutscht dort schnell durch. Ich habe die Kette schon so kurz wie möglich gemacht, damit mehr vom Ritzel umschlossen wird, leider ohne Erfolg für den großen Gang.
Hat jemand eine solche Schaltung im Einsatz, bei dem das alles funktioniert? Evtl. müsste ich auch einen neuen Kranz verwenden, habe aber keinen zum testen da.