Olddutsch
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Da sollte schon eine. Kern-Sanierung gemacht werden
Alles andere ist Pfusch
Alles andere ist Pfusch
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Das wäre mir persönlich tatsächlich egal obs gepfuscht ist, ich wills ja selber fahrenDa sollte schon eine. Kern-Sanierung gemacht werden
Alles andere ist Pfusch
Das sieht mir an der Stelle ziemlich heikel aus! Da würde ich ohne genaue Prüfung die Finger davon lassenDas wäre mir persönlich tatsächlich egal obs gepfuscht ist, ich wills ja selber fahren
solange es mir nicht wegbricht, weil nach dem Schleifen und versiegeln zu viel Material flöten gegangen ist
Die Billigkurbel mit aufgepresstem Kettenblatt weckt wenig Hoffnung.Überlege, ob dir die Teile 180 EUR wert sind. Der Rahmen ist Schrott.
Du suchst dir aber auch immer die Rosinen raus.....halloo, ich bins schon wieder...
Mit WIG (engl. TIG) läßt sich v.a. besser zielen.WIG Schweißen wäre noch eine gangbare Möglichkeit aber da geht auch Lack flöten...
Rost mit ner Drahtbürste entfernen
Fertan drauf & wirken lassen, anschließend abwaschen
Grundierung drauf & Lack
Du suchst dir aber auch immer die Rosinen raus.....
....warum schaust Du nicht mal bei uns im Biete-Faden, da bekommst Du
wirklich gute Rahmen angeboten.
Oder erstelle mit deinen Wünschen eine Suchanfrage....
Viel Erfolg.
JIS und ISO haben beide die gleiche Steigung aber fangen mit anderen Maße an, da die Kurbeln anders als gewollt darauf rutschen kann das entweder dazu führen dass zu wenig Kontakt hergestellt wird, oder dass die Kurbel am Ende des Vierkant aufsetzt und entweder nicht festziehbar ist oder aufgesprengt wird. Dass die Vierkantaufnahme ausgeleiert wird halte ich für Quatschwie ist ad mit JIS und ISO - i.d.R. sind die MAVIC Kurbeln, da aus Europa wohl ISO ... denn das Tecora hab' ich nur mit JIS gefunden
Ich glaub' hier gelesen zu haben JIS könnte der ISO Kurbel nicht gut bekommen da der Vierkant anders ansteigt? Aber so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt - es gäbe aber auch noch das Shimano 1050 oder Campagnolo Centaur mit 116mm Spindel
Diese Schalthebeladapter wurden vieltausendfach im Rahmenbau (Alu+Carbon) schadensfrei verwendet.Eine Querbohrung von 5mm einfach durchs Unterrohr mit etwa 0,8 mm Wandung und dann festziehen , alter Schwede das geht doch garnicht , da drückt man das Rohr doch ein und von der drohenden Rissbildung da ganz zu schweigen .
Ist das dein Ernst ?
Das ist finde ich so sinnvoll wie das hier ....Anhang anzeigen 867407
Schonender wäre eventuell eine Schalthüllenabstützung ,die per Adaptering zwischen Rahmen und der unteren Steuersatzschale eingepresst wird.folgende Aufgabenstellung:
Ein Rahmen aus Tange Champion soll nachträglich mit Schaltsockeln bestückt werden. Die Lackierung sollte möglichst weitgehend erhalten bleiben.
Mein Plan wäre, die Sockel mit dem MIG-Gerät zu punkten, je zwei ordentliche Schweißpunkte müssten ausreichen. Löten möchte ich nicht, da hier m.M. in der Summe zuviel Wärme eingetragen wird.
Hat von euch jemand schonmal sowas gemacht? Spricht irgendwas grundsätzlich dagegen?
Grüße
Guten Morgen zusammen,
kan ich eine 130mm Hinterradnabe in einem Rahmen mit 135mm Einbaubreite entsprechend aufgespacert einbauen? Oder hättet ihr da Bedenken (Stummel recht und links zu kurz o.ä. ...)?
Danke euch!
Felix