• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Was hast du denn für Sockel am Rahmen , zeig doch mal...

Hier....
_20200822_175607.JPG
 

Anhänge

  • _20200822_175430.JPG
    _20200822_175430.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 40
  • _20200822_175707.JPG
    _20200822_175707.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 43
  • _20200822_175747.JPG
    _20200822_175747.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 39
  • _20200822_175821.JPG
    _20200822_175821.JPG
    332 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wo bekomme ich das Bikeribbon Lenkerband in weiß und gelocht?
Ich brauche Ersatz für ein 3ttt Cockpit mit anderen Bremshebeln aber sonst gleicher Optik.

20200819_155121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ungelochte rose band für 5€ kennst du sicher?
gelochtes nähme ich auch viel lieber!

Yepp, kenne ich und ich mag auch ein Band mit Löchern.

Lochen muss man zur Not wohl selbst. Schlimmstenfalls muss ich mir ein Locheisen in der Größe suchen.
Mal sehen, ob noch jemand einen Tipp hat.
 
Yepp, kenne ich und ich mag auch ein Band mit Löchern.

Lochen muss man zur Not wohl selbst. Schlimmstenfalls muss ich mir ein Locheisen in der Größe suchen.
Mal sehen, ob noch jemand einen Tipp hat.
fällt mir gerade so ein: die lochzange aus dem nähkästchen, mit der man die gürtel enger macht.
müsste ich eh mal hervorkramen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schaaaleeeen.... Die Laufflächen sind selbstverständlich aus Stahl, aber die Glocken und die Kopfmutter aus Alu.
Wir meine das selbe , drücken das nur unterschiedlich aus , die sichtbaren Aussenteile ( also datt Design gelle , das blinkeblinke ) ist aus Aluminium , die Funktionsteile latürnich aus Kugellagerstahl , gehärtet .
 
Ich habe folgende Frage, es gibt ja durchaus Reifen die sich auch daheim nur mit viel Überreden und mit Flucherei montieren lassen. Bei mir z.B. Vittoria Rubino. Ich fahre die Reifen sehr gern, habe aber immer ein mulmiges Gefühl. Wenn ich da unterwegs eine Panne habe, wie bekomme ich dann den Schlauch gewechselt.
Habt ihr da Tipps, welche Reifenheber man mitführen kann die dann auch etwas taugen und nicht gleich sterben...
Ich benutze gern die von Crankbrothers.
https://www.bike-components.de/de/c...gemyCh1wxwDREAYYBCABEgL_ofD_BwE#product-imageDie sind mir aber zum Mithehmen zu klobig...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Frage, es gibt ja durchaus Reifen die sich auch daheim nur mit viel Überreden und mit Flucherei montieren lassen. Bei mir z.B. Vittoria Rubino. Ich fahre die Reifen sehr gern, habe aber immer ein mulmiges Gefühl. Wenn ich da unterwegs eine Panne habe, wie bekomme ich dann den Schlauch gewechselt.
Habt ihr da Tipps, welche Reifenheber man mitführen kann die dann auch etwas taugen und nicht gleich sterben...
Ich benutze gern die von Crankbrothers.
https://www.bike-components.de/de/c...gemyCh1wxwDREAYYBCABEgL_ofD_BwE#product-imageDie sind mir aber zum Mithehmen zu klobig...
Danke!

Mein Tipp: Nicht am Werkzeug für unterwegs sparen. Im Zweifelsfall ist es bei einer Panne dunkel, es regnet, du hast kalte Finger und du bist eh schon spät dran. Und dann musst du dich auch noch mit minderwertigem Werkzeug abplagen? Nein danke. Schlechtes Werkzeug zuhause in der warmen Werkstatt ist schon schlimm genug, aber unterwegs geht das gar nicht.
Sprich: Weg mit dem Multitool, den Reifenhebern aus dem Pannenset, der billigen Minipumpe. Statt dessen überlege dir genau (anhand deines Rades), welches Werkzeug du unterwegs brauchst, und stecke das beste davon, das du hast ein, auch z.B. den oben gezeigten Reifenheber! Wenn du dich auf das nötige beschränkst, nimmt das auch nicht zu viel Platz weg.
SG
 
Was ist an dem Ding so besonders? Braucht man wirklich nur einen davon?
Zur Montage und Demontage eines Fahrradreifens habe ich noch nie zwei Reifenheber benutzt. Wie schafft man es, zwei zu benötigen ? Kann mir das mal jemand zeigen ? Dieses Crank-Dingsbums braucht auch kein Mensch.
Das hier ist die "Bazooka", die ich seit Jahren erfolgreich einsetze:
reifenheber.jpg
 
Zur Montage und Demontage eines Fahrradreifens habe ich noch nie zwei Reifenheber benutzt. Wie schafft man es, zwei zu benötigen ? Kann mir das mal jemand zeigen ? Dieses Crank-Dingsbums braucht auch kein Mensch.
Das hier ist die "Bazooka", die ich seit Jahren erfolgreich einsetze:
Anhang anzeigen 828835
Hast du schon mal tubeless-Reifen aufgezogen? Da sind auch drei (extrem stabile) manchmal gar nicht schlecht. Normale Faltreifen ziehe ich auch ohne Reifenheber auf und mit einem ab. Bei sehr strammen Reifen ist ein Zweiter, den man an der Speiche einhakt hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten