ausaltmachneu
Aktives Mitglied
M 5 mit Sicherheit nicht
wurde auch in der folgenden Antwort neutralisiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M 5 mit Sicherheit nicht
Nö , das ist eine konische etwas höhere MUTTER mit M5 Gewinde , die am Ende aber einen Innensechskant drin hat daher sieht man aussen keine Schlüsselflächen .Was Du da eingekreist hast ist eine strunznormale M5*8 mm Inbusschraube in etwas schicker. Wenn Du das Unterlegblech mit der Nase noch hast spricht nichts dagegen eine M5 passend abzulängen. Wenn nicht mach UH auf, ich hab sowas noch rumliegen.
Gruß ...
Echt jetzt?Nö , das ist eine konische etwas höhere MUTTER mit M5 Gewinde , die am Ende aber einen Innensechskant drin hat daher sieht man aussen keine Schlüsselflächen .
Der Bolzen ist bei der Schaltung von innen durchgesteckt und hat einen Flachkopf fast wie eine Schlossschraube .
100% .
Als Notbehelf kann man eine Mutter M5 oder besser (optik) eine Hutmutter verwenden .
Die Hutmutter mit Bolzen und Scheibe hab ich auch. Kannste auch haben. Oder wie gesagt normale M5-Mutter und Scheibe. Wenn Du sie willst mach UH.
Hatte ich mit der Croce mal, Autowerkstätten haben immer 7er.schön is , wenn man mit Campa C Record Kurbel auf Probefahrt unterwegs ist , die Kurbel sich während der Fahrt leicht lockert und man nur den shimano-üblichen 8er Inbusschlüssel dabei hat .
Ist mir neulich passiert , macht richtrig Laune ?
Shimpanso hatte 6mm......schön is , wenn man mit Campa C Record Kurbel auf Probefahrt unterwegs ist , die Kurbel sich während der Fahrt leicht lockert und man nur den shimano-üblichen 8er Inbusschlüssel dabei hat .
Ja , ist ja auch nur eine Innensechskantschraube mit M8 x 1 mm Gewinde , wozu also einen fetteren Schlüssel mit dem man locker die Schraube überdrehen kann ( Hebelarmlänge wächst ja mit ) , für M8 langt ein 6mm Inbusschlüssel doch aus , Standardgröße dafür .Shimpanso hatte 6mm......
Hat jemand ne Idee wo man so eine Schraube kriegen könnte?
Meine ist gerade an einem halbfertigen Rad abgefallen und ich finde sie nicht mehr.
Anhang anzeigen 787213
Da fällt mir ein alter Spruch ein. Der Biber nagt vom Baum die Rinde, der Geile von der Monatsbinde.Solange es nur alte Trikots sind und keine alten Radhosen......