• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
@Wosta
die Hebel sitzen gerade auf Entspannt,diese nach oben drücken,dann kannst Du die birne einbauen.
die Bremskörper dazu haben keine Entspannvorrichtung.das macht man mit dem Hebel.wenn man ihn dann nach unten drückt.
 
Grßi!

Ich möchte mir Gabelkonusaufschläger selber basteln. Wäre wer so nett und misst den Innendurchmesser seiner Konusausschläger (1 und 1,5 Zoll) mit der Schieblehre (Messschieber? ) nach und teilt ihn hier mit?

Vielen Dank!

Tom
 
Roval LRS,also die älteren mit Schlauchreifen...Sind bei denen die Speichen ohne Probleme zu beschaffen und auszutauschen?
@Nik S. hatte solche Teile vor kurzem irgendwo hier in einem Faden...Finde ich auf die Schnelle nicht...
Eventuell weiß es ja jemand hier...Und wenn nicht hier,wo dann...:)
 
Puuh ... Ich würde gerne so ein Satz kaufen,aber HR ist ne Speiche kaputt bzw.fehlt...Auf gut Glück möchte ich die nicht kaufen...
Vielleicht weiß @knutson22 oder @Nelson-wav da noch genaueres...
Was denn genau?
Die naben einzeln gab es nie..immer nur komplette Ràder..das ist ein Systemlauftadsatz
 
Grßi!

Ich möchte mir Gabelkonusaufschläger selber basteln. Wäre wer so nett und misst den Innendurchmesser seiner Konusausschläger (1 und 1,5 Zoll) mit der Schieblehre (Messschieber? ) nach und teilt ihn hier mit?

Vielen Dank!

Tom
Das kannst du nicht genau ermitteln..der Ausschlàgrr hat in der Regel drei Stufen.
Im Grunde kannst du das auch selbst indem du den Gabelpopf misst..da muss der ausschlàger ja vorbeikommen.

Ach mist..du meinst ja den aufschlàger..
Da verhàlt es sich soàhnlich...allerdings misst du da den gabelschaftdurchmesser ganz unten..habe frùher mal aus einem alten fahrradrahmen ein rohr rausgesàgt und oben einen kopf drehen lassen..das hat wunderbar funktioniert
 
Eine massive Hùlse aus Stahl die innen den durchmesser des gabelkonussitzes hat geht auch...ich nutze am Liebsten meinen var Aufschlàger..der hat eime Messingbuchse drin ..so werden die Gabelkonen nicht verhunzt
 
Knapp 900 Gramm ist auch ne Ansage..aber der donnert pràzise und ohne Hammer den Konus in den Sitz ùnd man kann nicht abrutschen.

20190227_203017.jpg


20190227_202853.jpg


20190227_202926.jpg
 
Was brauche ich alles an Kabeln, Endhülsen, Zughüllen und Werkzeug für Brems und Schaltzüge ?
Gibts vielleicht irgendwelche Kits und woher bestellt man alles auf einmal am besten ?
 
Wenn es das hochwertige DuraAce-Set sein darf (Schaltzug-Set ~ 25-30€), dann hast du sogar die Auswahl zwischen weiß, schwarz, grau, blau, rot, grün und gelb.
 
Was denn genau?
Die naben einzeln gab es nie..immer nur komplette Ràder..das ist ein Systemlauftadsatz

Weißt Du,ob es noch original Speichen gibt?Bei einem HR fehlt eine Speiche und da würde ich gerne wissen,ob ich da schnell Ersatz bekomme...
@Bonanzero schrieb,es handelt sich um Hammerkopfspeichen,die wohl niccht so einfach zu beschaffen sind...
 
Grßi!

Ich möchte mir Gabelkonusaufschläger selber basteln. Wäre wer so nett und misst den Innendurchmesser seiner Konusausschläger (1 und 1,5 Zoll) mit der Schieblehre (Messschieber? ) nach und teilt ihn hier mit?

Vielen Dank!

Tom
Wie baust du dir denn der Konusausschläger? Hast du schon eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten