• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Alles in der Reihenfolge des Auseinanderbaus hinlegen. Dann Stück für Stück reinigen, dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
So kommt nix durcheinander und nix bleibt übrig.

Starker tipp. Sollte man beim nächsten mal beherzigen. Aber in diesem fall, bin ich ja schon an dem Punkt. Und deshalb auch die frage.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann man festgebackene Aufkleber wieder aktivieren? Kleben am Papier fest! Heißluft?
Rawuza
 

Anhänge

  • IMG_1456.JPG
    IMG_1456.JPG
    756 KB · Aufrufe: 44
Kann man festgebackene Aufkleber wieder aktivieren? Kleben am Papier fest! Heißluft?
Rawuza
Vermutung - Eventuell sind es geplottete Aufkleber und der Messerdruck wurde zu stark beim Schneiden eingestellt. D.h., das Trägerpapier wurde mit angeschnitten und reißt beim abziehen mit ab. Versuche mal vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand (Skalpel oder Nadel) zwischen Träger und Aufkleber zu fahren (giegeln :rolleyes:). Sollte das klappen, dann schräg abziehen.
 
Vermutung - Eventuell sind es geplottete Aufkleber und der Messerdruck wurde zu stark beim Schneiden eingestellt. D.h., das Trägerpapier wurde mit angeschnitten und reißt beim abziehen mit ab. Versuche mal vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand (Skalpel oder Nadel) zwischen Träger und Aufkleber zu fahren (giegeln :rolleyes:). Sollte das klappen, dann schräg abziehen.
Super Tip von dir!!!!! Die 1.Aufkleber sind dran:daumen: Hast einen oder mehrere gut bei mir!
Rawuza
 
Alle helfen sie mir. Danke
.......wir haben über unseren Lagermitarbeiter noch ein paar alte Aufkleber bekommen.

Gerne können wir Ihnen hier einen zukommen lassen und Sie prüfen einfach ob dieser zu Ihrem Rad passt.


Mit sportlichen Grüßen



Team corratec


und auch ein paar aus dem Forum!
Jetzt hängt er schon mal auf der Wäscheleine:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_1459.JPG
    IMG_1459.JPG
    625,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1460.JPG
    IMG_1460.JPG
    973,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1461.JPG
    IMG_1461.JPG
    715,4 KB · Aufrufe: 34
Ich brauche mal einen Tip zu den SKS longboards

Ich möchte mir einen Crosser mit Scheibenbremsen zulegen und Schutzbleche montieren. Und zwar am liebsten die Longboards, weil da ist der Name Programm.

image.png


Hinten ist das kein Problem, der Rahmen hat hinten Ösen und eine Bohrung in der Sattelstrebenbrücke

Aber vorne habe ich keine Lösung für die Montage, da ist eine Plastegabel verbaut, ohne Ösen und ohne Bohrung. Hat einer eine Idee, oder sowas schon mal verbaut?

Diese Raceblades möchte ich eigentlich nicht, die sind mir insbesondere vorne zu kurz

image.png
 
Also neee....
Das ist ja wasch mich, aber mach mich nicht nass:D
Und dann noch plaste, tztztz:p

Ich meine, es gibt so blechlaschen, die unter die schnellspanner kommen. Vergleiche mal deine Gabel mit einer serienmäßig gebohrten, evtl ist da kein Unterschied in der materialstärke, und du kannst das fehlende Loch für den bremsbolzen einfach selbst bohren....
 
Ich brauche mal einen Tip zu den SKS longboards

Ich möchte mir einen Crosser mit Scheibenbremsen zulegen und Schutzbleche montieren. Und zwar am liebsten die Longboards, weil da ist der Name Programm.

Hinten ist das kein Problem, der Rahmen hat hinten Ösen und eine Bohrung in der Sattelstrebenbrücke

Aber vorne habe ich keine Lösung für die Montage...

Vielleicht sowas?
 
Also neee....
Das ist ja wasch mich, aber mach mich nicht nass:D
Und dann noch plaste, tztztz:p

Ich meine, es gibt so blechlaschen, die unter die schnellspanner kommen. Vergleiche mal deine Gabel mit einer serienmäßig gebohrten, evtl ist da kein Unterschied in der materialstärke, und du kannst das fehlende Loch für den bremsbolzen einfach selbst bohren....


Nicht unter nem Schnellspanner, das hält nicht, zumindest bei mir nicht..
 
Unten an den Ausfallenden mit Schellen befestigen, oben in das Loch vom Gabelschaft von unten eine Art Expander von SKS für Schutzbleche einbauen..

Edit:
https://www.hibike.de/sks-schutzblech-befestigung-p2f1ed4aa2a8a29a36f7066502b4b6e6f
Das könnte funktionieren mit ein wenig Modifikation
Also neee....
Das ist ja wasch mich, aber mach mich nicht nass:D
Und dann noch plaste, tztztz:p

Ich meine, es gibt so blechlaschen, die unter die schnellspanner kommen. Vergleiche mal deine Gabel mit einer serienmäßig gebohrten, evtl ist da kein Unterschied in der materialstärke, und du kannst das fehlende Loch für den bremsbolzen einfach selbst bohren....
Ich hatte letztes Wochenende schon 2 Stunden Unterbodenwäsche, das hat gereicht
Auch ne Idee....
Nicht unter nem Schnellspanner, das hält nicht, zumindest bei mir nicht..
aber wenn das nicht hält:idee:
 
Bei der Alugabel meines Müsing habe ich in die Ausfallenden je ein 4 mm Loch gebohrt, an der stärksten, zentralen Stelle am Ansatz zur Gabelscheide. Dann von innen nach außen eine 4 mm Edelstahl-Senkkopfschraube durchgesteckt und mit Scheibe und Mutter befestigt. Mit zwei weiteren Scheiben und Mutter und Kontermutter (alles Edelstahl) habe ich dann die Schutzblechstrebe befestigt. Hält seit 2 Jahren ohne Probleme.
Oben würde ich entweder ein Loch hinten in den Gabelkopf bohren oder so einen Expander probieren.
 
Ich brauche mal einen Tip zu den SKS longboards

Ich möchte mir einen Crosser mit Scheibenbremsen zulegen und Schutzbleche montieren. Und zwar am liebsten die Longboards, weil da ist der Name Programm.

Anhang anzeigen 486535

Hinten ist das kein Problem, der Rahmen hat hinten Ösen und eine Bohrung in der Sattelstrebenbrücke

Aber vorne habe ich keine Lösung für die Montage, da ist eine Plastegabel verbaut, ohne Ösen und ohne Bohrung. Hat einer eine Idee, oder sowas schon mal verbaut?

Diese Raceblades möchte ich eigentlich nicht, die sind mir insbesondere vorne zu kurz

Anhang anzeigen 486536
Plastik macht's doch einfach. Laminier dir da 'n paar Ösen dran... ;)
 
Rahmen bohren, aber wie?
Ich habe auch ein Schutzblech-Problem. Und zwar würde ich gern die unschöne Bastellösung durch etwas haltbares ersetzen und dazu in Gabel und Sitzstreben Löcher bohrrn, um die Schutzblechstreben mit Schrauben zu befestigen. Worauf muss ich achten und wer hat ggf. einen passenden Gewindeschneider? @Peugeot1979 vielleicht?
Rohr ist 753. Danke für eure Tipps!
IMG_20170912_110443.jpg
IMG_20170912_110458.jpg


Kein Kulturgut, der Rahmen hat nen leichten Knick im OR und.das ist mein Stadtrad, das auch häufig im BOB Einkaufshängerbetrieb läuft
:D
 
Zurück
Oben Unten