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Genau, bzw strenggenommen auf das fünfte von unten. Das kleinste ist eh durch den Anschlag des Schaltwerks korrekt eingestellt und über die übrigen Ritzel wird die Abweichung am geringsten wenn das Schaltwerk beim funftkleinsten Ritzel mittig steht. Leichte Abweichungen davon sind allerdings okay, es soll ja gut schalten und nicht den Mathematiker befriedigen. Rauf- und runterschalten geht schließlich unterschiedlich gut.Das heißt, ich stelle es mittig ein, zB auf dem vierten Ritzel von unten?
Eiert die Kurbel oder das Kettenblatt? Für beides gibts es Richtwerkzeuge von VAR...Ich verstehe meine Kurbelgarnitur bzw. das Tretlager nicht.
- das Tretlager ist eingestellt, gefettet und hat kein Spiel
- die Kurbel ist komplett plan, die Scheiben auch
und die Kurbel eiert trotzdem merklich. Was kann das denn jetzt noch sein? Hat die Welle einen Schlag? Ne Kugel zu wenig drin würde man hören, oder? Konus über den Jordan?
Wenn ich ne Kurbel montiere, beginne ich immer auf der Kettenblattseite und schaue mir alle vier möglichen Positionen an. Die am wenigsten eiert, wähle ich dann für die endgültige Montage. Hintergrund ist, dass Ungenauigkeiten sich zu einer großen Abweichung addieren oder im Idealfall aufheben können.
Jein. Verbogen wird sie kaum sein, die Welle würde dann eher gleich brechen. Eine Kurbel kann verbogen sein, das ist aber auch eher selten. Wahrscheinlicher sind Fertigungstoleranzen beim Vierkant, sodass dieser nicht exakt symmetrisch ist. Wenn das bei Kurbel und Welle gleichermaßen der Fall ist, gibt es im Extremfall eine Position die nicht eiert, eine die stark eiert und zwei die halb so stark eiern.[...] ist durchaus die Welle ein Verdächtiger?
Du musst schnell sein,Bremsgriffaußenseite und Gummiinnenseite mit Waschbenzin benetzen und sofort überziehen, dabei am besten über dem Oberrohr stehen und mit den Fußspitzen die Vorderradfelge an den Boden drücken. Zum Demontieren eine Einwegspritze ohne Kanäle verwenden um Waschbezin zwischen Gummi und Griff zu bringen.ja, aber nicht soviel Zeit...das Benzin verfliegt und dann nix mehr glitsch. Ich meinte auch Wasser mit einem Spritzer Spüli, kein Schmierseifebad.
Was willst Du wissen?Hat jemand eine "Anleitung" oder dergleichen für die Edco IGP STIs? Oder eine Online-Quelle?
Wie ich so nen hebel aufmachen kann. Wie er innen aufgebaut ist. Ein geber ist etwas schwergängig, wollte mal da etwas reinschauen wie das aufgebaut ist.Was willst Du wissen?
Danke. Das erleichtert alles ein wenig.Geber ist wie HS 66/77,Schaltinnereien Sachs New Success
Einspeichen, zweiter Versuch gelingt auch nicht.
Ich möchte 36 Loch 3-fach gekreuzt einspeichen.
Mavic Open Sport 36 Loch ERD gemessen 608 (nach diversen Quellen aber zwischen 606 bis 610..)
mit
Deore XT FH-M730 und HB-M730-F
habs immer hier mit Berechnet:
http://www.rst.mp-all.de/splaenge.htm
Nachdem beim ersten mal die Speichen zu kurz sind, sind sie jetzt zu lang.
Hat jemand evtl. ne Datenbank in der er mal nachschauen kann welche Speichenlängen ich brauche? Das wäre super!
Danke.
Ja weiß ich leider auch nicht.... vermutliche vermesse ich mich irgendwo bei den ganzen Angaben... : Shit in, shit out...Ich weiß nicht was du falsch machst, wenn ich da meine Werte eingebe, kommt da genau das raus, was ich brauche...
Ja weiß ich leider auch nicht.... vermutliche vermesse ich mich irgendwo bei den ganzen Angaben... : Shit in, shit out...
Was hast du denn gemessen. Ich google:
Front
width from center to flange: 38.7mm
flange diameter: 38.0mm
Rear
WL, width from center to left flange: 36.8mm
WR, width from center to right flange: 23.2mm
flange diameter: 45.0mm