...oder W-LAN...Wenn es wirklich ein Massefehler ist, dann ist es das beste,
ein Massekabel zu legen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...oder W-LAN...Wenn es wirklich ein Massefehler ist, dann ist es das beste,
ein Massekabel zu legen.
Ich glaube , wir haben uns damals Forumsintern auf einem leicht niedrigeren Niveau geeinigt![]()
Such dir einen Handlanger. Der soll konstant den Dynamo antreiben. Dann schließt du mit nem Draht die Masse von der Laterne mit dem Rahmen kurz (Lagerschale Steuersatz, chrommuffe o.ä.). Wenn es dann heller wird ist es die Masse, wenn nicht dann nicht.Hab ne elektrische Frage. Hab gestern das neue Lämpchen von @knutson22 verbaut, aber ich musste ein bisschen improvisieren. Und zwar weil die Befestigungen anders sind. Vergleiche zwischen dem Bild hier (© LeSolex) und dem, was ich gerade geschossen habe (das alte).
Das heißt natürlich auch, dass die Schraubverbindung am Schutzblech für das alte, breitere ausgelegt ist. Ich hab das mit Flitschenringen aufgefüllt, die ich in der Schublade gefunden habe, hab aber das Gefühl, dass die Masse nur so mittel leiten. Sind aus Stahl, vermessingt. Folglich ist das vordere Licht grade auch nicht besonders hell.
Die Verbindung ist einfach: Im Schutzblech ist ein Loch, durch das eine Schraube mit Mutter am Kopfende gezogen wird, darauf ist eben der Winkel für die breite Aufnahme, dann Kontermutter.
Mir fällt nichts besseres ein. Wie kann ich das Licht verbessern? Andere Unterlegscheiben? Anderer Winkel (wüsste nicht welchen)? Rohe Gewalt?
Anhang anzeigen 301917
Hat jemand eine Idee wo ich eine Explosionszeichnung für die SL-6208 Hebel finden kann.
Habe sie gekauft und die ganzen Kleinteile, Scheiben etc. waren schön durcheinander gewürfelt...
Da warst Du jetzt aber wirklich zu faul zu googeln![]()
Neneneneneee.. Das Bild hatte ich auch schon am Wickel. Aber die Teile unterscheiden sich nicht unerheblich von denen, die bei den 6208 dabei sind...
Shiftmate 2 sollte passen, hubbub zugklemmung auch ungefähr. Schöner aber ist es, 9fach STI zu benutzen, die schalten mit dem rd-740x exakt 8fach. Oder 10fach STI, die schalten dann 9fach.Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, STI-6400 mit DA RD-740x zu mixen?
Auch nicht mit Shiftmate?
Und wenn nicht, warum?
(Lese grad hier: https://arnowelzel.de/wp/projekte/sheldon-brown/shimano-dura-ace-kompatibilitat)
In dem oben gezeigten Versuchsaufbau funktionieren die Hebel. Rechts greastert und links niche.. Aber dann bleiben die beiden Scheiben oben im Bild über. Irgendwo zwischen bappen wollte ich sie jetzt nicht.
Die kleine Unterlegscheibe rechts oben mit den Aussparungen gehört in den SIS-Einsatz.
Whooohooo
Hast Du das mit dem Shiftmate2 mal probiert? Das Netz gibt ja nicht viel her mit 6400/740x...Shiftmate 2 sollte passen, hubbub zugklemmung auch ungefähr. Schöner aber ist es, 9fach STI zu benutzen, die schalten mit dem rd-740x exakt 8fach. Oder 10fach STI, die schalten dann 9fach.
Nein, habe ich bislang nicht gebraucht. Mein DuraAce-Rad bleibt 8-fach solange ich mindestens ein brauchbares Abschlussritzel für die Nabe habe.Hast Du das mit dem Shiftmate2 mal probiert? Das Netz gibt ja nicht viel her mit 6400/740x...