• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Wie hat das Cinelli Laser eigentlich seine aerodynamische Form bekommen? Haben die da einfach nur einen Stahlrahmen genommen und den mit Gfk verkleidet?

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Warum waren die dann so teuer? ^^

Sowas ist vlt. auch mal ein schönes Projekt: Abgerockter Rahmen und dann mit Gfk ein schönes Einzelstück daraus machen.....

Alles Handarbeit.
Interessante Idee mit dem Einzelstück. Hast schon einen Markennamen? Wenns was wird, kannste dich ja bei Retrovelo melden und denen die Rahmen verspachteln.
Mein ja nur, das könnte ja etwas helfen, dein Hobby zu subventionieren.

Moin,

weiß jemand mit welchem Werkzeug man diese Campa-Staubkappen (de-)montieren kann? Das Shimano-Werkzeug für vergleichbare Kappen passt natürlich nicht...

Auf einer Seite habe ich sie mit rausgemurxt bekommen, die andere sitzt fest.

IMG_9392 Kopie.jpg

Danke und Gruß

Thomas

Alles Handarbeit.
Interessante Idee mit dem Einzelstück. Hast schon einen Markennamen? Wenns was wird, kannste dich ja bei Retrovelo melden und denen die Rahmen verspachteln.
Mein ja nur, das könnte ja etwas helfen, dein Hobby zu subventionieren.
Markennamen habe ich (noch :D) nicht. Die Idee ist mir erst vorhin gekommen.

Vielleicht ziehe ich so ein Projekt vor. Vor dem Zahnarztrenner (nein, nicht das Colnago)

Das hab ich schon mal irgendwo im Netz gesehen. Da hat sich einer so einen Cinelli Laser zurecht gespachtelt, incl. der Scheibenräder. Das schien eine Heidenarbeit gewesen zu sein.

Das war Spachtelmasse. Ob die mit Leichtmaterial gefüllt war, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe mich gerade durch einen 36 seitigen flickr Ordner mit rädern gekämpft und auf Seite 33 hat man ein Cinelli Lase Rahmen ohne Lack gesehen. Also die Finnen sind aus Metall und es ist alles nochmal verlötet. Spachtel kam anscheinend nur beim begradigen zum Einsatz.

Zurück