• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Irgendwie verstehe ich nicht wie die Hebel montierter Weise aussehen. Kannst du mal ein Bild zeigen, wenn du bei Kettenblatt und Ritzel jeweils auf klein schaltest?!
 
Irgendwie verstehe ich nicht wie die Hebel montierter Weise aussehen. Kannst du mal ein Bild zeigen, wenn du bei Kettenblatt und Ritzel jeweils auf klein schaltest?!
senkrecht zu senkrecht statt parallel zum unterrohr
Genau. Was halt zusätzlich Gefährlich ist, da der Hebel auch den Lichtraum des Rades kreuzt.
Ich hab da mal was vorbereitet:
scheise.JPG
Oben der regelgerechte Bereich, unten die einzige Möglichkeit wie ich ihn aufgrund der Gegebenheiten einbauen kann. Und ich hab keine Lust, auf den großen Gängen nur nach rechts lenken zu können ;)
Hab mir jetzt einfach normale Reibungs-Hebel bestellt, ich hoffe das löst das Problem :)
 
ah.... ok... das ist dann dasselbe wie die zuganschläge, die kann man genauso versetzen (zumindest die Campa-Plastikdinger)
 
ah.... ok... das ist dann dasselbe wie die zuganschläge, die kann man genauso versetzen (zumindest die Campa-Plastikdinger)

Jup. So bleibt mein Winterprojekt wenigstens ein Winterprojekt. Wäre ja lachhaft wenn das schon vor Silvester fertig ist. ;) und jetzt erstmal fröhliche Feiertage an euch alle und nen guten Rutsch!
 
hey, kein Problem eigentlich...

Zuganschläge und Gripshifts am Kleinstadtflitzer fürs Mittelmeer.
Züge kreuzen unterm Lenker (läuft schöner) und unterm Unterrohr zurückkreuzen?
oder spricht da was gegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen, daß rostfreier Stahl eine geringere Dauerschwingfestigkeit habe als "Rosta" Stahl. Ist da was dran? Zwar keine direkte Bastelfrage, aber bevor ich mich in einem Fachforum für Metallurgie anmelde...
 
Hei, Ich habe gerade entdeckt dass bei dem Shimano 600 Innenlager, welches ich eigentlich gerade verkaufen wollte, im Konus ein kleiner Riss ist. Habe versucht das ganze zu fotografieren
Shimano 600 Tretlager, 116mm; 1,37 x 24T





Was meint Ihr dazu, sollte es lieber in die Tonne wandern?!
 
Irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen, daß rostfreier Stahl eine geringere Dauerschwingfestigkeit habe als "Rosta" Stahl. Ist da was dran? Zwar keine direkte Bastelfrage, aber bevor ich mich in einem Fachforum für Metallurgie anmelde...

Hier und nur hier findet man ja auch die geballte Kompetenz. Warum wohl sind die Phänomene, die sich hinter den vielen weichgetretenen Rahmen verbergen nur hier immer wieder Thema?







:D
 
Riss nicht schön. Nur seh ich auf dem Bild gar nix. Vielleicht ohne Blitz bei gutem Licht und Makro?
Ansonsten, als Teilespender für den Notfall nehm ich dir die Reste ab, ich hab 3 Räder mit 6207/8

Hei, Ich habe gerade entdeckt dass bei dem Shimano 600 Innenlager, welches ich eigentlich gerade verkaufen wollte, im Konus ein kleiner Riss ist. Habe versucht das ganze zu fotografieren
Shimano 600 Tretlager, 116mm; 1,37 x 24T





Was meint Ihr dazu, sollte es lieber in die Tonne wandern?!
 
Zurück
Oben Unten