• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Cycles Mercier

Sehr schönes Rädchen. Den Lenker noch ein bisschen nach unten drehen.
Warum hast Du blaues LB ausgesucht?

Gruß
Andreas
 
Sehr schönes Rädchen. Den Lenker noch ein bisschen nach unten drehen.
Warum hast Du blaues LB ausgesucht?

Gruß
Andreas

Hatte ich gerade im Anbruch von meinem blau/gelben PX10, Alternativ hätte ich grün, rot. und weiß noch gehabt, die Position des Lenkers mag ich so vom Handling;).
 
Hier mein „neues“ Mercier. Hab im Netz eigentlich nur ein Rad gefunden welches ähnliche Hinterbaustreben hat. Kennt sich da jemand damit aus?

Mercier stahl.1a.jpg



Mercier Panto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
… für alle Einzelteile zusammengerechnet bestimmt zuviel und dann noch: Schrauberzeit wird ja nicht gerechnet ;-)
So hat man aber ein noch innigeres Sporterlebnis wenn man damit unterwegs ist. Freue mich auf trockenere Tage.

Gruß
Andreas
 
… für alle Einzelteile zusammengerechnet bestimmt zuviel und dann noch: Schrauberzeit wird ja nicht gerechnet ;-)
So hat man aber ein noch innigeres Sporterlebnis wenn man damit unterwegs ist. Freue mich auf trockenere Tage.

Gruß
Andreas

RH 58-59, ebay Frankreich? Zufällig?
 
Hallo zusammen,
mir wurde vor längerer Zeit ein Mercier Rennrad vermacht und bisher habe ich wenig Ahnung von der Materie.
Das Rad wurde in der Familie rumgereicht und ich als Laie würde behaupten, dass es sich bis auf einige Lackschäden in einem passabelen Zustand befindet.
Was ich bisher weiß...
Rahmen Columbus Rohre
Shimano 600 Schaltung
Felgen Riada Flat...?
Bremsgriffe Shimano 105
Kurbel, Pedale, Ritzel vorne/hinten und der Vorbau wurden mal getauscht, schätzungsweise sind die Bremsgriffe auch nicht mehr original.
Es ist ein 57er Rahmen und ich tendiere dazu das Rad zu veräußern, weil ich mit meinen 1,86 m nicht wirklich damit fahren kann.
Den kurzen Vorbau habe ich schon gegen eine 10 cm Variante getauscht, was nur bedingt geholfen hat.
Würde mir eine Alternative mit größerem Rahmen zulegen wollen, allerdings scheint es so als seien mehr als 57cm Rahmenhöhe zu der Zeit unüblich gewesen.

Grüße Benedikt

Anbei ein paar Bilder

IMG_0349.JPG IMG_0344.JPG IMG_0350.JPG IMG_0351.JPG IMG_0347.JPG IMG_0357.JPG IMG_0346.JPG
IMG_0348.JPG IMG_0343.JPG



IMG_0336.JPG
 
Dass auf dem Rahmen außer den kleinen Decals nix drauf steht, wundert mich..... IMO große Rahmen gabs immer-große Fahrer auch :) oder umgekehrt;)
Ein paar olle Riemenpadale drauf und gut ist(für den Verkauf)....
 
Hallo, ich suche schon länger eine schönes rosa Mercier-Rad aus den 70ern. Jetzt bin ich auf dieses hier gestoßen. Was haltet ihr davon? Sind 150€ angemessen?
Grüße, Alexander
 

Anhänge

  • 387795135_1-mooie-retro-fiets-mercier~2.jpg
    387795135_1-mooie-retro-fiets-mercier~2.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten