radjog62
Genussradler
Hallo,
ich weiß schon, dass die Frage eigentlich nicht hierher gehört. Aber wo bitte sind Leute, die das wissen, wenn nicht hier?
Ich habe einige RR aus den 80er und 90er Jahren. Und irgendwann in dieser Epoche hat sich die Lenkerform verändert - von der runden zu den ergonomisch genannten Form - ihr wisst schon, die mit dem geraden Stück in Untergriffbereich.
Nun sagen alle, die was zu meinen Rädern sagen: Mach doch den klassisch runden Lenker hin. Und ich zögere, das bei den 90er RR zu tun, weil ich meine, dass Anfang der 90er dieser ergonomische Lenker kam. Und aus ganz praktischen Gründen: Weil die Schalt- und Bremszüge beim klassischen Lenker und STI ohne entsprechende Vertiefungen doch arg auftragen.
Weiß da jemand genauer Bescheid?
ich weiß schon, dass die Frage eigentlich nicht hierher gehört. Aber wo bitte sind Leute, die das wissen, wenn nicht hier?
Ich habe einige RR aus den 80er und 90er Jahren. Und irgendwann in dieser Epoche hat sich die Lenkerform verändert - von der runden zu den ergonomisch genannten Form - ihr wisst schon, die mit dem geraden Stück in Untergriffbereich.
Nun sagen alle, die was zu meinen Rädern sagen: Mach doch den klassisch runden Lenker hin. Und ich zögere, das bei den 90er RR zu tun, weil ich meine, dass Anfang der 90er dieser ergonomische Lenker kam. Und aus ganz praktischen Gründen: Weil die Schalt- und Bremszüge beim klassischen Lenker und STI ohne entsprechende Vertiefungen doch arg auftragen.
Weiß da jemand genauer Bescheid?