• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Meerglas Randonneur

Das hat Nelson bekommen aber wohl schon wieder weitergegeben.( das war schon 2018)
Ach, ich dachte du von Nelson, also umgekehrt. Wie auch immer.

Ist ein schönes Rad. Ein Set kotschützer aus Edelstahl oder so könntest du noch spendieren. Aber mach erstmal deine Reise. Wenn es dir nicht taugt, melde dich ;)
 
Die Bleche sind tatsächlich das Einzige was mir am Rad verbesserungswürdig erscheint, gebe ich Dir recht.
Bezugsquellen wären gut.
Möglicherweise passen breite Bleche nicht rein, da das Rad einen Durchlauf von max.25 mm hat, diese Reifenbreite möchte ich nicht aufgeben, falls neue Bleche das verhindern sollten.
 
Die Bleche sind tatsächlich das Einzige was mir am Rad verbesserungswürdig erscheint, gebe ich Dir recht.
Bezugsquellen wären gut.
Möglicherweise passen breite Bleche nicht rein, da das Rad einen Durchlauf von max.25 mm hat, diese Reifenbreite möchte ich nicht aufgeben, falls neue Bleche das verhindern sollten.
Das ist eigentlich kein Problem. 38er - 42er Bleche sind super über 25mm und da ist dann genug Platz die entsprechend zu dengeln. Arbeit ist das, und zwar eine anspruchsvolle.

Aber darum geht es ja beim Fenderfest. Kauf das Material und bring es vor Ort mit Hilfe geballter Kompetenz an #lach#
 
Wie bereits erwähnt, gibt es da Empfehlungen?
könnte ich ja dann dorthin schicken lassen, die Idee ,den Satz Fenders dort vor Ort anzubringen ist dann ein Teil des Programms, sozusagen ein * Workshop * 😀
Ich würde meinen, das dran Schrauben muss jeder für sich selbst erleben. Dann am Nachmittag, zu zehnt drum rum stehen und schlaue Ratschläge geben, dass passt besser zu einem Fenderfest
 
Wie bereits erwähnt, gibt es da Empfehlungen?

Berthoud (Edelstahl) oder Honjo (Alu) in 50mm - beides gut.
Hab ich beide (schmaler) und kann beide empfehlen. Zu dem Cattin vielleicht eher die Berthoud, wegen der Flächen Befestigung.
Genau.

Fenderfest 2024 - Knut unter Druck ;-)
Ne, ich würde einfach so lassen, auf dem Fenderfest eindrücken einholen und
am Nachmittag, zu zehnt drum rum stehen und schlaue Ratschläge geben,

Bestellen und daheim dran bauen... Dauert ja paar Stunden, damit will man sich beim Event doch nicht rumschlagen
 
Zurück
Oben Unten