Phonosophie
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Wäre für mich überhaupt keine Frage. Pack das Rad in den Karton und dann zurück nach Radon! Was willst Du dich mit nem mangelhaften Teil rumärgern?
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Was haltet ihr vom Canyon Ultimate AL 9.0 SL ?
Als Campa Fahrer hätte ich früher immer ja gesagt. Seit aber selbst in den mittelpreisigen Gruppen, bis zur Athena, diese sch.... Escape Funktion (nennt sich jetzt Powershift) anzutreffen ist, kann ich Campa unterhalb von Chorus nicht mehr empfehlen.Steuerohr ist 1cm größer, Frage ist, mit wievielen Spacern es standardmäßig daherkommt...bin gespannt wie die Rückabwicklung mit Radon läuft ...
Gibt es Meinung zu welcher Austattung? Sram Force oder Shimano? Oder tut es auch die Campa Linie in der es das AL gibt?
Mein Campa Vento G3 LRS am alten Rad war zumindest sehr stabil und läuft gut, Gewicht weiss ich gerade nicht..wie gut deren Schaltkomponenten sind weiss ich nicht...
Es gibt bei Campa US (Ultrashift) und PS (Powershift) Ultrashift bedeutet das man 5 Rtzel mit einem Schritt raufschalten kann, also vom großen auf kleine Ritzel. Bei Powershift kann man nur noch ein Ritzel pro Schritt schalten. US war bis vor einigen Jahren alleiniger Standart bei Campa. Ich hatte mal Ergos mit Escape, so nannte sich PS vor ein paar Jahren. Für mich war das der letzte Schrott und ich hab die Ergos schnell gegen ein paar Chorus Ergos getauscht die ich noch auf Halde hatte.Mein altes hatte eine Shimano Sora mit "Flightdeck" (was auch immer das ist), womit ich gut zurechtkam. Die Sram Logik der Red fand ich auch sehr gut und intuitiv. Das mit den 2 Gängen auf einmal ist schon ganz nett wenn ein steiler Berg kommt...habe mit Campa Schaltungen 0 Erfahrung. Powershift?
Also am Radon sind mit Steuersatzdeckel und Spacern genau 4cm über dem SR. Ist auch mit nach oben gedrehtem VB noch sehr sportlich. (6° , 110mm).
Ist echt Schade um das Radon, wäre das nicht gewesen ist es echt schick. Aber habe nochmal Probiert, hinten ist zwischen Reifen und Bremse Platz für genau einen Zahnstocher ... das ist einfach zu wenig, auch wenn er noch nicht berührt ... vorne sinds ca 5mm, was zwar eng aber problemlos ist.
Hatte schonmal jemand die Möglichkeit Red gegen Force zu vergleichen?
Bin ein wenig verwirrt, warum die teuerste Ausführung vom AL mit der Di2 schwerer ist, als die Force z.b....
Steuerohr ist 1cm größer, Frage ist, mit wievielen Spacern es standardmäßig daherkommt...