• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread

Anzeige

Re: Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread
Also ich schwanke momentan zwischen Germanist und/oder Philosoph aber eigentlich tendiere ich zu Germanist und Lehrfunktion. Deutschlehrer vielleicht ? ;)

Edit: Oder vielleicht Autor bei einem Magazin oder einer Zeitung. Möglicher Weise auch nichts von all dem :D
 
Die Gruppe als eine besondere Ansammlung von Teilen.
Welche Gruppe soll es für den Paduano werden?

Zweiter Gedanke: Du könntest ja mal was ganz anderes machen. Shimano zum Beispiel. :p Oder SRAM.

Es bleibt also bis auf weiteres bei mechanisch Campa :daumen:

Ich hätte ja die Gruppe vom Ami an das Paduano gegeben und dem Ami dafür mal ne SRAM spendiert. Finde die echt ganz gelungen.
 
+1
Ich liebe diese knackig markige, fast maritime Bestätigung hinten aus dem Maschinenraum: Aye Sir, Käptn Sir! Order bestätigt, Sir! Gewünschter Gang liegt in wenigen Augenblicken an, Sir!

Also mir wäre "in wenigen Augenblicken" ja deutlich zu langsam. Die Japaner schaffen in ihrer pragmatischen Pflichtschuldigkeit "SOFORT" - und das auch noch richtig! :p Und die Sachs-Aufkäufer auch noch mit maritim-knackiger Rückmeldung ausm Schalt-Organ! :bier:
 
Ich hätte ja die Gruppe vom Ami an das Paduano gegeben und dem Ami dafür mal ne SRAM spendiert. Finde die echt ganz gelungen.

ich muss gestehen, dass ich mich nie wirklich richtig um SRAM gekümmert habe.
Der Paduano war - als ich ihn geholt hatte - mit einer alten Rival ausgestattet. Funktioniert hatte das nicht schlecht.
Was nimmt man denn da heute so als solide Mittelklasse? Force?
Schaue ich mir mal an.
Aber: ich hätte dann ein Freilaufproblem.
 
Also mir wäre "in wenigen Augenblicken" ja deutlich zu langsam. Die Japaner schaffen in ihrer pragmatischen Pflichtschuldigkeit "SOFORT" - und das auch noch richtig! :p Und die Sachs-Aufkäufer auch noch mit maritim-knackiger Rückmeldung ausm Schalt-Organ! :bier:

Ich weiß um die japanische Perfektion. Tadellos verarbeitet und super-geschmeidge Schaltvorgänge. SRAM bin ich - bis auf die alte Rival - noch keine gefahren.
Dummerweise bin ich neben der Funktion und praktischen Gesichtspunkten (fahre überall Campa, nur am Crosser mit SRAM Schaltwerk auf Shimano Freilauf) hauptsächlich ästethisch orientiert: Die Schaltgriffe und Kurbeln sind einfach schön ...:D
 
ich muss gestehen, dass ich mich nie wirklich richtig um SRAM gekümmert habe.
Der Paduano war - als ich ihn geholt hatte - mit einer alten Rival ausgestattet. Funktioniert hatte das nicht schlecht.
Was nimmt man denn da heute so als solide Mittelklasse? Force?
Schaue ich mir mal an.
Aber: ich hätte dann ein Freilaufproblem.

Die 2013 Force 10-fach hatte wohl noch viel von der letzten Red geerbt, bevor auch die Amis auf 11 umgesattelt haben. IMO (auch, da man sie mit Shimanos 10er Ketten/Kassetten fahren kann, die man dank 11x-Wahn nun nachgeworfen bekommt) Preis-Leistungsmäßig im Moment für gute 800,- kaum zu toppen und dabei weit mehr als "solide Mittelklasse".

Freilauf: Ist halt netter, wenn alles kompatibel ist (auch Werkzeug, etc.), aber "Schuld" sind da natürlich die Italiener... ;)
 
Mach ich zwar auch, finde aber die aktuellen Sram Sachen nicht hässlich, ganz im Gegensatz, zu den AngelTeilen... ;)
o_O

Naja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten:

27245_0_Schaltbremssystem_Sram_Red_22_hydraulic_Rim.jpg


;)
 
o_O

Naja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten:
;)

[wir sind ja hier unter uns, hört ja keiner zu, aber trotzdem psssssssst :cool::
Dein Einsatz für die mediterranen Produkte in allen Ehren, aber der Hinweis auf missratene Optik ist nicht fair: Das sind die Hebel für die hydraulischen Bremsen, die können nicht richtig schön sein, weil ja irgendwo der Ausgleichsbehälter hin muss ...]

und noch mehr psssssssst: dann wollte ich denen doch mal zeigen, was eine Harke ist :D :D:D und dass man auch hydraulische Schremshebel schön machen kann: Formula, Colnago und Campa. Ist aber ein Schuss in den Ofen :(. Die Form ist zwar etwas weniger aufdringlich, aber "schön" ist anders. Ästhetisch noch ein ganzes Stück weit weg von den mechanischen und elektrischen Ergos.
NIK82151-383x440.jpg
 
[wir sind ja hier unter uns, hört ja keiner zu, aber trotzdem psssssssst :cool::
Dein Einsatz für die mediterranen Produkte in allen Ehren, aber der Hinweis auf missratene Optik ist nicht fair: Das sind die Hebel für die hydraulischen Bremsen, die können nicht richtig schön sein, weil ja irgendwo der Ausgleichsbehälter hin muss ...]

und noch mehr psssssssst: dann wollte ich denen doch mal zeigen, was eine Harke ist :D :D:D und dass man auch hydraulische Schremshebel schön machen kann: Formula, Colnago und Campa. Ist aber ein Schuss in den Ofen :(. Die Form ist zwar etwas weniger aufdringlich, aber "schön" ist anders. Ästhetisch noch ein ganzes Stück weit weg von den mechanischen und elektrischen Ergos.
NIK82151-383x440.jpg

Ästhetisch werde ich wohl ein paar Tage das Licht neben dem Bett anlassen müssen, um von dem Bild keine Alpträume zu bekommen. Rein prakatisch würde ich bei dieser Gestaltung nicht bremsen, weil ich Angst hätte, den Hebel einfach rauszubrechen ... Wer macht denn sowas?!
 
Mosaic Teil 2

Ich frage mich bei der Gelegenheit, inwieweit die Verarbeitung des Showbikes der Verarbeitung der Serienmodelle entspricht?

Kennt sich jemand mit Rädern von Mosaic Bespoke aus? Nur mal so am Rande...
 
Ästhetisch werde ich wohl ein paar Tage das Licht neben dem Bett anlassen müssen, um von dem Bild keine Alpträume zu bekommen. Rein prakatisch würde ich bei dieser Gestaltung nicht bremsen, weil ich Angst hätte, den Hebel einfach rauszubrechen ... Wer macht denn sowas?!

Colnago C59 mit Formula hydr. Disc
scheint auch in der Serie immer noch so auszusehen
aber sonst ist das extrem lecker :rolleyes:

wegen der Haltbarkeit mache ich mir da weniger Sorgen. An aktuellen High-Tech-End Bremshebeln bei MTB ist auch nicht mehr dran.
C59-DISC-INCI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mosaic Teil 2
Ich frage mich bei der Gelegenheit, inwieweit die Verarbeitung des Showbikes der Verarbeitung der Serienmodelle entspricht?Kennt sich jemand mit Rädern von Mosaic Bespoke aus? Nur mal so am Rande...

Sorry, großes Interesse, aber keine Detailinformationen auf meiner Seite.
In der Regel ist es aber so, dass Protoypen eher schlechter verarbeitet sind als Serienmodelle.
 
Colnago C59 mit Formula hydr. Disc
scheint auch in der Serie immer noch so auszusehen
aber sonst ist das extrem lecker :rolleyes:

wegen der Haltbarkeit mache ich mir da weniger Sorgen. An aktuellen High-Tech-End Bremshebeln bei MTB ist auch nicht mehr dran.
C59-DISC-INCI.jpg
Ja, ansonsten sehr sehr schick - Colnago eben. Aber diese Bremsschaltgriffe ... wie ein ganz böser grauenhafter Unfall. Man kann einfach nicht weggucken!
 
Zurück
Oben Unten