• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Aufbau-Thread

@Bianchi-Hilde Bis auf einen sehr leichten Höhenschlag hinten sind meine noch gängig, allerdings nerven mich die abgerockten Flanken ziemlich…

Hä? Wo habe Deine Felgen denn abgerockte Flanken? Die sind doch gerade mal leicht angebremst.... Das Harteloxal geht immer runter bei den dunklen Felgen und zwar schon nach sehr, sehr kurzer Zeit.
Deine Felgen sind, so wie sie jetzt sind, noch für viele 10000 km gut. :)

So viel Geld für einen gebrauchten LRS (noch dazu mit verschiedenen Felgen) würde ich in dieses Rad nicht investieren. Du bräuchtest dann auch noch eine Kassette dazu, denn die, die jetzt auf Deinem ist, kannst Du auf den verlinkten LRS nicht montieren.
 
Bau das Rad erstmal so, dass es dir gefällt und dass du damit gut klarkommst. Neu lackieren kannste ja später immer noch, wenn alles beisammen ist und du weißt, was am Ende herauskommen soll.
Aber fahr erstmal so. Dann wirst du merken, ob du vllt. einen längeren/kürzeren Vorbau oder einen anderen Sattel oder andere Pedale oder Lenker oder was weiß ich brauchst. Dafür muss der Rahmen nicht gut aussehen. Am Ende stellst du vllt. sogar fest, dass er dir nicht passt und du einen ganz anderen willst.
 
Bau das Rad erstmal so, dass es dir gefällt und dass du damit gut klarkommst. Neu lackieren kannste ja später immer noch, wenn alles beisammen ist und du weißt, was am Ende herauskommen soll.
Aber fahr erstmal so. Dann wirst du merken, ob du vllt. einen längeren/kürzeren Vorbau oder einen anderen Sattel oder andere Pedale oder Lenker oder was weiß ich brauchst. Dafür muss der Rahmen nicht gut aussehen. Am Ende stellst du vllt. sogar fest, dass er dir nicht passt und du einen ganz anderen willst.
keine schlechte Idee...
 
Kurzes Update:

Ich habe nun doch in einen Laufradsatz investiert, den ich komplett mit neuen Mänteln und 7-Fach Dura Ace Kasette in der Bucht geschossen habe. Zusätzlich endlich mal Haken an den Pedalen (mit den weißen Riemen bin ich noch nicht so sicher) und einen neuen, etwas längeren Cinelli-Vorbau.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 42
Schickes Radl,
und vom Vintage Standpunkt aus, hast du mit den Modolo Int. Pat. Bremskörpern mit gravierter Schriftzügen sowie Seriennummer, das damalige Top Model des angesehenen italienischen Herstellers Modolo erwischt, ebenso die Kurbel eine Gipiemme Cronospecial 100AA; ein Äquivalent zu der späteren Camapgnolo Super Record Kurbel, welche auch keine Ausfräsung im Kurbelarm besitzt, welche allerdings später kein graviertes Logo mehr aufweist sondern eine Laser Ätzung? ^^ des Logo, weitere Vorzüge der Cornospecial Kurbel abgesehen von ihrem dauerhaft graviert Logo in der Produktion ^^ sind die sehr fein geformten Abschlüsse des Kurbelssterns.

Viel Vergnügen wünsche ich bei dem Vintage-Ritt.
 
Zurück
Oben Unten