• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kristina Vogel schwer verletzt

Auf die recht pietät- wenigstens aber instiktlose Frage nach paralympischen Ambitionen eine herausragende Antwort, die mich den Hut vor dieser Ausnahmeathletin und -persönlichkeit ziehen lässt:
„Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder in den Leistungssport will und, wenn ja, in welche Disziplin. Diese Frage stellt sich mir aktuell nicht“, sagte sie: „Wenn ich nicht weiß, was ich kann, wie kann ich da wissen, wofür ich brenne? Ich vergleiche mich gerade tatsächlich mit einem Baby, das lernen muss, sich selber zu drehen und aufzusetzen. Und es ist schön, dass ich mir damit Zeit lassen kann. Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich nichts, ich kann. Diese Situation möchte ich genießen. Im Grunde genommen bin ich zum ersten Mal frei.“
Alles Gute, Kristina, so wirst Du schaffen, was Du schaffen willst! :daumen:
 
Diese Ausnahmesportlerin hat meinen vollen Respekt und Bewunderung. Vor ein paar Jahren wurde sie schon mal beim Training auf der Straße schwer verletzt. Ein unachtsamer Autofahrer, was sonst.
Hat sich wieder hochgekämpft und jetzt erneut so ein Schicksalsschlag. Und trotzdem schaut sie einigermaßen positiv in die Zukunft. Respekt!!
Und wir regen uns kleingeistig über irgendwelche Belanglosen Dinge auf.........
Helmpflicht, RTF Veranstalter etc.
 
Auch ich wünsche Kristina Vogel auf diesem Wege alles Gute!
Meine Empfindungen kann ich nicht in entsprechende, passende Worte kleiden … :(
 
Mann, wie ungerecht kann das Leben eigentlich sein:mad:?! "Leben ist das, was einem passiert, während man andere Pläne macht." Wie wahr! Ich hoffe, dass sie aus ihrem Umfeld den seelischen Beistand bekommt, den sie benötigen wird. Und ich machte mir noch einen Kopf wegen eines lädierten Knies, was hiergegen wirklich unwichtigste Pillepalle ist.
 
"Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich nichts, ich kann. Diese Situation möchte ich genießen. Im Grunde genommen bin ich zum ersten Mal frei.“

Ist jetzt vielleicht unbedingt das, was man von einer Sportlerin erwartet, die noch vor Kurzem so ziemlich alles abgeräumt hat, was es in ihrer Disziplin zu holen gab. Aber wie schon erwähnt wurde, Profisportler zu sein ist kein lockerer Bürojob. Man kann sagen, ein Arbeitsunfall, der sie in den Rollstuhl brachte. Eine Arbeit, die der Unterhaltung des Publikums dient :/
 
Ein unachtsamer Autofahrer, was sonst.
Das waren Polizeibeamte im Zivilfahrzeug der thüringer Polizei. Danach folgte kein einfacher Prozess.

Beim aktuellen Unfall war ich leicht schockiert. Das war schon eine beeindruckende Karriere von Kristina. Wie es weitergeht werden wir lesen.

Ungerecht ist das! Warum passiert sowas Menschen, die es nicht verdient haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, wie ungerecht kann das Leben eigentlich sein:mad:?! "Leben ist das, was einem passiert, während man andere Pläne macht." Wie wahr! Ich hoffe, dass sie aus ihrem Umfeld den seelischen Beistand bekommt, den sie benötigen wird. Und ich machte mir noch einen Kopf wegen eines lädierten Knies, was hiergegen wirklich unwichtigste Pillepalle ist.
Dein lädiertes Knie verdient es trotzdem, dass du dir einen Kopf darum machst!
 
Zurück
Oben Unten