• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kristina Vogel schwer verletzt

Diese Ausnahmesportlerin hat meinen vollen Respekt und Bewunderung. Vor ein paar Jahren wurde sie schon mal beim Training auf der Straße schwer verletzt. Ein unachtsamer Autofahrer, was sonst.
Hat sich wieder hochgekämpft und jetzt erneut so ein Schicksalsschlag. Und trotzdem schaut sie einigermaßen positiv in die Zukunft. Respekt!!
Und wir regen uns kleingeistig über irgendwelche Belanglosen Dinge auf.........
Helmpflicht, RTF Veranstalter etc.
Helmpflicht sollte definitiv ein Themas sein!!!
Das Leben geht trotz großer Schicksalsschläge weiter, und das ist auch gut so!!!
Toleranter darf man in manchen Gedankenszügen sein, aber es wird nie ausbleiben, dass es Themen gibt, über die man sich auseinandersetzten muss und darf.
 
Dein lädiertes Knie verdient es trotzdem, dass du dir einen Kopf darum machst!

Ich kann trotzdem fahren, wenn auch zukünftig einseitig nur noch mit Bandage. Kristina Vogel wird nie wieder fahren können-ich weiß nicht, wie ich so etwas verkraften könnte, beziehungsweise ob überhaupt, auch wenn das Fahren für mich "nur" Hobby, aber dennoch Lebensinhalt ist.
 
Helmpflicht sollte definitiv ein Themas sein!!!
Das Leben geht trotz großer Schicksalsschläge weiter, und das ist auch gut so!!!
Toleranter darf man in manchen Gedankenszügen sein, aber es wird nie ausbleiben, dass es Themen gibt, über die man sich auseinandersetzten muss und darf.
Bei dem Thema ging es mir darum, das einige Leute den Sinn eines Helmes in Frage stellen.
M.m.n. muß man so etwas nicht diskutieren. Es gibt hier aber Themen, da kann ich nur den Kopf schütteln, ist einfach so. Rtf Veranstalter verlangt Helmpflicht und so weiter.
 
wer oder was hätte sowas "verdient"

das ist einfach nur eine sehr gute sportlerin gewesen und sie hatte extrem viel pech - sie muss ihr leben jetzt anders anpacken

nach ihren worten wird sie das schaffen!
 
wer oder was hätte sowas "verdient"

das ist einfach nur eine sehr gute sportlerin gewesen und sie hatte extrem viel pech - sie muss ihr leben jetzt anders anpacken

nach ihren worten wird sie das schaffen!
...ich geh noch einmal darauf ein obwohl es nicht hier hingehört: Dem ein oder anderen Despoten / Diktatoren dieser Welt würde ich so ein Unglück schon wünschen, da bin ich ganz ehrlich und stehe dazu. So, weiter werde ich mich diesbezüglich nicht mehr äußern und drücke Frau Vogel alle Daumen für die Zukunft!!!!
 
Kristina Vogel wird nie wieder fahren können
Vor allem wohl nie wieder laufen ... die Berichte lesen sich nicht, als ob es ein "inkomplette" Lähmung sei, also noch einige Nervenbahenen intakt. Was bedeuten würde, dass sie auch mit Laufbandstimulation keine Chance hätte.

Jetzt wünsche ich mir für Kristina, dass ich mich bei dieser Deutung irre und, dass sie so weit wie möglich genesen wird. Dass sie eine Arbeitsmöglichkeit findet.

(und vielleicht macht ja die Stammzelltherapie doch noch mal Fortschritte - im Labor ist es schon mal gelungen, durchtrenntes Rückenmark von Mäusen wieder zu verbinden....)
 
Zitat RSN M.Kittel: Dabei ist ihm, die nach einem Trainingsunfall auf der Bahn querschnittsgelähmte Kristina Vogel "die größte Inspiration, die man haben kann“, wie er schrieb. "Wenn ich darüber nachdenke, werden meine Probleme so winzig klein und jeder Frust über meine Saison 2018 wirkt auf einmal lächerlich.“ https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_111690.htm
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ja irgendwie noch gehofft das es vielleicht wieder was wird mit gehen....leider nein :((( ...Wünsche ihr alles gute um mit dieser Situation fertig zu werden ......Hätte es ihr so sehr gewünscht ...mit eine der sympatischten deutschen Sportler
 
Vor allem wohl nie wieder laufen ... die Berichte lesen sich nicht, als ob es ein "inkomplette" Lähmung sei, also noch einige Nervenbahenen intakt. Was bedeuten würde, dass sie auch mit Laufbandstimulation keine Chance hätte.

Jetzt wünsche ich mir für Kristina, dass ich mich bei dieser Deutung irre und, dass sie so weit wie möglich genesen wird. Dass sie eine Arbeitsmöglichkeit findet.

(und vielleicht macht ja die Stammzelltherapie doch noch mal Fortschritte - im Labor ist es schon mal gelungen, durchtrenntes Rückenmark von Mäusen wieder zu verbinden....)

Leider hast Du recht. Laut einem Artikel in der FAZ vom Freitag kann sie auch nicht mehr laufen, das Rückenmark ist im Brustwirbelkörperbereich durchtrennt. Das dürfte wohl noch problematisch werden, wenn sie den Körper nicht "heruntertrainieren" kann, was Berufsausdauersportler ja machen müssen, wenn sie ihre aktive Laufbahn beenden.
 
In einem der weiter vorne im Thread verlinkten Artikel heißt es zu dem Junioren-Fahrer, mit dem sie kollidiert ist,

Wie der niederländische Radsportverband mitteilte, erlitt der Junioren-Fahrer keine ernsthaften Verletzungen. "Sein Zustand ist okay", erklärte ein Sprecher.
 
Dann hatte ich eine Fehlinformation. Ich dachte, sie wäre auf eine Maschine geprallt.

Sie ist doch auf einen Radfahrer gefahren, der gerade Starts geübt hat. Auf der Bahn gibt es doch zum starten solche Halterungen. Evtl. war es ja beides: ein Sportler und eine "Maschine", die da im Weg waren.
 
Zurück
Oben Unten