JA1
Aktives Mitglied
"… ist nicht leicht" ist relativNaja, muskeln aufzubauen ist neben dem Radtraining nicht ganz so leicht, bzw die Figur einen Kraftsportlers bekommt man nicht, aber deutlich kräftiger kann man schon werden,. Und mehr Kraft ist ja das eigentliche Ziel von Krafttraining
kommt auf das Niveau an, natürlich kann man mit 3x die Woche einiges erreichen. Anderseits irgendwann geht es eben nur noch über mehr Umfang. Aber man kann das ja auch Periodisieren. Mein letztes CX Rennen war vor einer Woche und vor Juni werden ich kein Rennen fahren. Da kann sich jetzt den Schwerpunkt mehr aufs Rad und vielleicht auch aufs Laufen legen. Mehr als 3 x werde ich auch eher nicht fahren.
Wobei ich hab kein Kraftequipment zu hause und so mache ich vor allem die sachen für den Oberkörper immer mal nebenbei wenn ich Bock hab
ich fahre mit winning crit-racern, die wie gut trainierte und ernährte bodybuilder aussehen, wobei sich das "gut ernährte" auf die qualität ihrer ernährung bezieht … und surprise surprise (oder auch nicht) … einige sind vegans, einige sind vegetarier und fast alle verzichten auf rotes fleisch

ps
du hast recht, es ist wirklich nicht leicht, man sollte schwere gewichte und wenige wh nutzen (solange die gelenke ok sind)