• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraft

CSCcycling

Neuer Benutzer
Registriert
9 August 2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Hallo weil bald der Winter vor dem haus steht hab ich eine wichtige Frage,

ich habe ein kettler basic kraftmaschine, jetzt die Frage sie hat keinen Beinpressen, den müsste ich dazu kaufen für 200 euro, in meiner Nähe habe ich einen Kraftraum den ich umsonst nutzen kann, leider sind die Geräte ein bischen älter, aber es gibt kniebeugen, macht es Sinn Kniebeugen zu machen oder doch lieber Beinpressen, ich würde dann an einem Tag an meiner Maschine arbeiten, Stabi, Oberkörper Beinstrecken und Beinbeugen und Wadenheben und am nächsten Tag dann Oberkörper und eben Kniebeugen!! Macht das Sinn, reichen Kniebeugen weil sie trainiern ja alle Beinmuskeln oder was sagt ihr???

Mfg Olli Maag

Ps: Für einen Schüler sind 200 Eur ne Menge Geld, sowieso weil ich mir ein neues Bike kaufen musste!!!:)
 

Anzeige

Re: Kraft
Eindeutig Kniebeugen, eine der besten Übungen überhaupt. Lass dir aber von einem Erfahrenen zeigen wie es geht und achte immer auf eine saubere Ausführung der Übung. Wäre gut, wenn du bei der Übung einen Trainingspartner dabei hast. Wenn du Anfänger bist, mach 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining. Über einen Split (verschiedene Muskelgruppen an verschiedenen Tagen) kannst du nachdenken, wenn du dauerhaft beim Krafttraining bleibst. Zum lesen: http://www.bblex.de/

"Kann mir den keiner helfen???"

nur keine Hektik... immer diese Jugend ;)
 
Trainingspartner bekomm ich vielleciht einen, danke für die Antwort, so spart man 200 Euro, supi!!!!

Mfg Olli Maag
 
wenn du jedoch noch nie richtiges krafttraining gemacht hast dann lass die kniebeuge weg und mach die beinpresse. kniebeuge ist zwar eine der beste übungen aber du kannst auch am allermeisten falsch machen! vorallem wenn deine rücken-/bauchmuskulatur nicht gut genug ausgebildet ist um die stabilität im oberkörper zu gewehren.
 
Mach jetzt schon mein 3 Jahr Krafttraining und wenn ich 200 Euro sparen kann ist es auch gut und es wird mir ein sehr guter Trainer zeigen wie es geht!!!
 
mit Kniebeugen kannst Du Dir nicht nur den Rücken sondern auch leicht Deine Knie killen. Ich würde eher auf die Beinpresse gehen oder noch besser Treppen steigen.

Gruß
Giro
 
naja ich denke seinen körper kann man mit fast alle übungen kaputt machen nicht nur mit kniebeugen
es ist halt wichtig das man die übung richtig ausführt
am besten lässt man sich die übung von nem guten trainer zeigen
 
Übungen mit Eigengewicht, wie Klimmzüge, Liegestütz, Dips, Treppen etc. sind ziemlich ungefährlich und durch die hohen Wiederholungszahlen gibt es auch eine recht gute Kraftausdauer.

Gruß
Giro
 
Na also bei der Beinpresse killt man sich GENAUSO die Knie, ist ja fast die ganz gleiche Übung, und man nimmt ja gleich wie Gewicht!!!

Wenn ich den Rücken ganz gerade halte, hat das ja keine Schäden für meine Wirbelsäüle oder???
 
Auf der Beinpresse musst Du kein Gleichgewicht halten, der Rücken wird unterstützt und Du kannst Dich voll uf Deine Beinhaltung und den Beugewinkel der Knie konzentrieren. Mit meinen alten Knochen würde ich keine der beiden Übung mehr machen:(

Gruß
Giro
 
Stimmt aber so trainiere ich auch noch gleich meinen Rücken und ich stell ein 5 cm großes Holzbrett unter meine Fersen und dann braucht man nicht mehr viel gleichgewicht zu halten und dadurch das man sich auf alles trainiern muss trainiert man noch efizienter, bei mir im Verein machen die guten nur Kniebeugen, kaum presse oder sowas und wir haben einen Nationalfahrer und 2 oder bald sogar 3 Bundesliagfahrer!!!
 
CSCcycling schrieb:
Na also bei der Beinpresse killt man sich GENAUSO die Knie, ist ja fast die ganz gleiche Übung, und man nimmt ja gleich wie Gewicht!!!

Wenn ich den Rücken ganz gerade halte, hat das ja keine Schäden für meine Wirbelsäüle oder???

stimmt so nicht. bei beinpresse musst du ein gewicht WEGstemmen, bei kniebeugen liegt das gewicht auf dir drauf... ergo... versuch mal 200 kg presse zu machen... kein problem, du schaffst es nicht, aber es schmerzt auch nicht... mach 200 kg kniebeugen und du fällst in dir zusammen ;-)
 
Also es gibt halt einen ganz großen Unterschied... wie hier schon einige erwähnt haben... das Gewicht lastet auf dir! Das der Bewegungsablauf ähnlich ist, ist denke ich mal klar. Tut aber auch nichts zur Sache.

Fakt ist, Kniebeugen sind sehr anspruchsvoll! Ich persönlich geh lieber an die Beinpresse, obwohl ich schon seit Jahren Krafttraining mache.
 
Aso ich geh morgen mal zum Fitnesstudio und lass es erklären und dann geh ich da net hin sondern in einen anderen Kraftraum!!!
 
Zurück
Oben Unten