• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit viel Zeit/Trainingsplan

Als Recoverydrink wird von Experten u.a. eine Schokomilch empfohlen.
Etwas lösliches Kakaupulver und Milch oder alternative Milchprodukte (z.B. Soyamilch, da ich Kuhmilch nicht so gut vertrage) und für die sofortige Recovery ist gesorgt. Die ganzen Spezialgetränke versprechen natürlich noch viel mehr, wer das Geld dafür ausgeben will, soll es ruhig tun. Der Glaube daran hilft ja auch viel.;)

Ansonsten vollwerige Ernährung und gut ist,...

(bin mal gespannt wie es hier weitergeht):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spruch heißt: auf dem Rad keine Diät. Wobei man bis 60 Minuten Training eigentlich gar nichts braucht (wenn man vorher nicht nüchtern war).
Wie lang sind denn die Trainerroadeinheiten. Deren Podcasts sind auch interessant.
 
Jap durch die Podcast stöber ich gerade während meiner Einheiten nebenbei.
Die Einheiten Längen sind im Bild des letzten post zu sehen die leichte Donnerstag Einheit hat 30-45min der Rest 60-90min (2 Beispiel Wochen im Anhang)
56477162-53C4-4D30-90AE-B2F1EE58D33B.png BF6EDB22-CBC1-4171-AA59-7655CC93BC0A.png
Ich werde jetzt mal versuchen irgendwas Richtung schokomilch/Quark/ nach allen Einheiten außer der leichten am Donnerstag zu essen.
 
ich mache das relativ konsequent nur nach HIIT Trainings oder langen Fahrten > 3 Stunden. Aber da auch nur wenn die Gesamtbelastung entsprechend ist. Heute nach den HIIT gabs z..b Pfannkuchen mit Apfelmuss. Hauptsache die Energiespeicher lecker wieder auffüllen :)
Man muss da m.E: auch keinen Wissenschaft draus machen, es sei den der Umfang ist wirklich hoch
 
Thunfisch-Shake und Marshmallow-Creme
:D der gute alte Markus.
Mal ne Frage an Olli, kannst du Trainerroad empfehlen. Überlege von Zwift weg zu wechseln, da es mir nicht ganz so Spaß macht.
Hatte jetzt schon Sufferfest, war auch sehr cool, allerdings Zahlung nur per Kreditkarte und die habe ich nicht.
 
Trainerroad hat “nur” trainingpläne ohne Unterhaltung durch Videos oder Gaming wie zwift
Ist dafür sehr gut was Auswahl an Plänen angeht. Ich bin bisher sehr zufrieden zum strukturierten Training. Unterhalten muss man sich halt anders nebenbei. Wenn man aber wie ich wenig Erfahrung mit trainingstheorie hat und sich nicht selber voll einlesen will um selber zu planen es ist genau passend. Die App verbraucht kaum Strom und läuft auf dem iPad nebenbei weil auf dem tv Netflix oder die sehr guten Podcast von Ihnen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainerroad hat “nur” trainingpläne ohne Unterhaltung durch Videos oder Gaming wie zwift
Ist dafür sehr gut was Auswahl an Plänen angeht. Ich bin bisher sehr zufrieden zum strukturierten Training. Unterhalten muss man sich halt anders nebenbei. Wenn man aber wie ich wenig Erfahrung mit trainingstheorie hat und sich nicht selber voll einlesen will um selber zu planen es ist genau passend. Die App verbraucht kaum Strom und läuft auf dem iPad nebenbei weil auf dem tv Netflix oder die sehr guten Podcast von Ihnen laufen.
Dankeschön. Ich glaub ich werds mal ausprobieren. Da ich eh keine wirklich smarte Rolle habe, ist Zwift für mich im Grunde auch nichts anderes.
 
Am besten wäre die Möglichkeit die trainerroad Workouts in zwift zu fahren wenn man die Ablenkung will. Leider sehen sich beide , vielleicht zu recht , als reine Konkurrenz. Man kann zwar mit ant+ und Bluetooth parallel was basteln aber ich würde es toll finden wenn es zu nen offiziellen trainerroad calendar Import in zwift kommen würde. Zwift ist Welten von brauchbarer Auswahl an echten trainingplänen entfernt und zwift ist mit Welten + Möglichkeit der Rennen stark im Entertainment. Ich würde beides bezahlen mit vernünftiger Integration. So muss zwift gehen für trainerroad.
 
Am besten wäre die Möglichkeit die trainerroad Workouts in zwift zu fahren wenn man die Ablenkung will. Leider sehen sich beide , vielleicht zu recht , als reine Konkurrenz. Man kann zwar mit ant+ und Bluetooth parallel was basteln aber ich würde es toll finden wenn es zu nen offiziellen trainerroad calendar Import in zwift kommen würde. Zwift ist Welten von brauchbarer Auswahl an echten trainingplänen entfernt und zwift ist mit Welten + Möglichkeit der Rennen stark im Entertainment. Ich würde beides bezahlen mit vernünftiger Integration. So muss zwift gehen für trainerroad.
Theoretisch kannst du dir ja die Workouts in Zwift einfach nachbasteln und ich glaube es gibt auch eine Workout Import Funktion in Zwift, da bin ich mir aber nicht komplett sicher.
 
Ja aber nur für die mac/pc Version nutze aber zur Zeit nur die Apps auf Apple TV /iPad. Wäre mir aber auch zu füllig für jedes Workout
 
Ich glaub ich kotzt im Strahl. Inmitten meines over under Workouts verreckt mir der kickr. Jetzt klingt er so
Support soll ja top sein trotzdem kein Bock auf ne Woche ohne Trainer im Winter
 
Zurück
Oben Unten