• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grizl 6, Grail 7 AW ,Cube Nuroad Race oder doch was ganz anderes?

Nee, das ist so, die kurzen Übersetzungen sind kein Thema, davon hat man eher zu viel (wenn man eine vernünftige TF fährt). Das Problem sind da in aller Regel die (absurd) großen Kettenblätter.

Wenn du nix kleineres als 40T bekommst, ist nicht das 11er Ritzel dein Problem, sondern eher die Frage, wie groß muss ich werden und wie bekomme ich dann noch die Abstände vernünftig verteilt.
 

Anzeige

Re: Canyon Grizl 6, Grail 7 AW ,Cube Nuroad Race oder doch was ganz anderes?
Nee, das ist so, die kurzen Übersetzungen sind kein Thema, davon hat man eher zu viel (wenn man eine vernünftige TF fährt). Das Problem sind da in aller Regel die (absurd) großen Kettenblätter.

Wenn du nix kleineres als 40T bekommst, ist nicht das 11er Ritzel dein Problem, sondern eher die Frage, wie groß muss ich werden und wie bekomme ich dann noch die Abstände vernünftig verteilt.

Das wäre ja dann wohl eher ne Frage der Kurbel - und da gibt es eigentlich genug Auswahl.
Wer dann designmässig festgefahren ist und optisch in einer Gruppe bleiben will, muss sich halt entscheiden....
 
Das wäre ja dann wohl eher ne Frage der Kurbel - und da gibt es eigentlich genug Auswahl.
Wer dann designmässig festgefahren ist und optisch in einer Gruppe bleiben will, muss sich halt entscheiden....
Mit Kettenlinie, Lager, Armlänge und mit dem Blick auf die Kosten reduziert sich die Auswahl dann doch ganz schön schnell.
 
Interessantes Thema.
Ich trage mich ebenfalls schon länger mit dem Gedanken, n+1 mit einem Gravelbike voranzutreiben. :rolleyes:
Die Auswahl erschlägt einen schier, beim genaueren Hinschauen engt sich der Favoritenkreis doch schon merklich ein. Leider.
Das Canyon Grizl hat´s mir grundsätzlich angetan, aber ne Shimano GRX 11fach kauf ich nicht mehr. Da wird hoffentlich auch irgendwann ne 12fach Di2 kommen. 1x od. 2x
Die Force eTap 1x12 gibt´s beim Grizl nicht. Hier käme eventuell das Cube nuroad C:62 SLT mit ins Spiel. Da ich aber sonst ausschließlich Shimano habe will ich eigentlich wegen einem Bike nicht unbedingt noch mit sram anfangen.
Heißt also weiter abwarten, sparen, Tee trinken und der Dinge harren, die da kommen mögen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten