Michi_der
Mitglied
- Registriert
- 13 Februar 2022
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 62
Ja, ich hab das schon gefunden. Hab aber jetzt 0 Follower und Gefolgte. Alle wegBei mir im neuen Design im Tab Home und dort unterhalb meines Profilbildes zu finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ich hab das schon gefunden. Hab aber jetzt 0 Follower und Gefolgte. Alle wegBei mir im neuen Design im Tab Home und dort unterhalb meines Profilbildes zu finden.
An Handy und PC?Ja, ich hab das schon gefunden. Hab aber jetzt 0 Follower und Gefolgte. Alle weg
Yes.An Handy und PC?
Die Highlights sind ja Nutzer-generierte Inhalte. Man könnte das sicherlich besser und selektiver kuratieren, aber der Vorwurf sinnloser Highlights wäre wohl in erster Linie an die Nutzer zu richten.Genauso wie die "Highlights", die mittlerweile Bahnübergänge und "Hier ließ Schmitt's Dackel einen üblen Hundefurz" umfassen.
Was für ein Schwachmatenkönigreich!
Mit Ausnahme der KI generierten, sinnbefreiten Umbenennung der Highlights stimme ich zuDie Highlights sind ja Nutzer-generierte Inhalte. Man könnte das sicherlich besser und selektiver kuratieren, aber der Vorwurf sinnloser Highlights wäre wohl in erster Linie an die Nutzer zu richten.
Spätestens seit der massenhaften ki-generierten Umbenennung muss sich komoot den Schuhe schon auch selbst anziehenDie Highlights sind ja Nutzer-generierte Inhalte. Man könnte das sicherlich besser und selektiver kuratieren, aber der Vorwurf sinnloser Highlights wäre wohl in erster Linie an die Nutzer zu richten.
Zur KI, die zudem schlecht gefüttert wurde. Ich bekomme jetzt Hinweise, wenn jemand was zu meinen Highlights postet und weiß mal mehr Was das istIch vermute, dass diese automatische Umbenennung darauf hindeutet, dass man Highlights zukünftig etwas zentraler steuern, selektieren und aufräumen möchte. Und ja, damit verschiebt sich dann die Verantwortung für die Qualität der Highlights von den Usern zu Komoot.


Bei mir ploppt in letzter Zeit öfter mal auf der Website ein Angebot zum 30-Tage-Premium-Testen auf. Vllt. hast du da aus Versehen mal auf "Ja" geklickt statt auf das winzige X oben?da ich zudem ja aus unerfindlichen Gründen Premium habe
Wenn ich nicht einen Rundkurs wie normalerweise plane, sondern eine weite Strecke in eine Richtung, spuckt mir bikerouter.de Routen aus, die mir tendenziell besser gefallen. Alleine schon, weil man dort No-Go-Areas einzeichnen kann.Ich wüsste nicht wieso Strava (will ich nicht) oder Brouter (nutze ich bisher nur fürs Offline-Routing in Locus Map (was ja bald auch ein Abomodell wird sehr zum Unmut jahrelanger Einmal-Zahl-Nutzer) besser als Komoot fürs Rennrad-Routing sein soll.
Komoot hätte mich schon mind. einmal bei einem Dorf-Bahnhof die Treppen der Unterführung runtergeschickt. Das ist in der Karte/im Höhenprofil auch als solches gekennzeichnet, aber warum die Treppe überhaupt angeboten wird, statt 100 m Umweg zu fahren, weiß wahrscheinlich niemand.oder eben Treppen wo in der Karte keine sind. Letzteres kam bei mir aber eigentlich noch nie vor, da OSM ja hier dank seines Prinzips äußerst ausführlich gepflegt ist. Wenn, dann sehe ich ja einen Hinweis zu Treppen oder "Oberfläche womöglich nicht geeignet" und baue genau solche Abschnitte immer manuell um.
Weil irgendwer mal die Route gefahren ist, die Treppe gelaufen ist und dann den Krempel bei Komoot als Rennradroute gespeichert hat, vermute ich.Komoot hätte mich schon mind. einmal bei einem Dorf-Bahnhof die Treppen der Unterführung runtergeschickt. Das ist in der Karte/im Höhenprofil auch als solches gekennzeichnet, aber warum die Treppe überhaupt angeboten wird, statt 100 m Umweg zu fahren, weiß wahrscheinlich niemand.
Nee, definitiv nicht, ist jetzt schon halbes Jahr so und es wurde nie irgendwas abgebucht.Bei mir ploppt in letzter Zeit öfter mal auf der Website ein Angebot zum 30-Tage-Premium-Testen auf. Vllt. hast du da aus Versehen mal auf "Ja" geklickt statt auf das winzige X oben?
Na anbieten tut Komoot das durchaus, weist dann aber ja auch darauf hin, dass man sein Rad dort tragen muss. Dazu muss die Treppe natürlich in OSM vorhanden sein. Finde es gut, dass es es mir überlässt ob ich ein paar Stufen Radtragen in Kauf nehme oder lieber einen Umweg baue. Es sollte halt nur bei 30 kg E-Bikes keine Treppen mit vorschlagen, damit die Oppas nicht doof dastehen mit ihrem Panzer, macht er womöglich auch nicht.Komoot hätte mich schon mind. einmal bei einem Dorf-Bahnhof die Treppen der Unterführung runtergeschickt. Das ist in der Karte/im Höhenprofil auch als solches gekennzeichnet, aber warum die Treppe überhaupt angeboten wird, statt 100 m Umweg zu fahren, weiß wahrscheinlich niemand.
Denke ich nicht, der Router wird sich schon nach den hinterlegten Kartendaten von OSM richten als nach irgendwelchen Aufzeichnungen, die ja auch ungenau sein können.Weil irgendwer mal die Route gefahren ist, die Treppe gelaufen ist und dann den Krempel bei Komoot als Rennradroute gespeichert hat, vermute ich.