• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

paris brest paris 2019 mit dem klassiker/youngtimer aus stahl, alu, titan, c...

Dass manche junge Erwachsene die Fitness von Pflegebedürftigen haben, noch dazu zum Jagen getragen werden müssen, ist auch meine Beobachtung. Über die Ursachen kann man, von wenigen Fällen gesundheitlicher Einschränkung abgesehen, wohlfeil spekulieren, etwa Stichworte fehlende Forderung als Kind, Überbehütung. Gleichwohl: ohne intensives und auch zeitraubendes Training und Vorbereitungsveranstaltungen fährt man sowohl bei TCR als auch BPB noch nicht einmal an den Start. Mit zwei-, meinetwegen auch dreimal ein, zwei Stündchen eher lockeres Rollen die Woche ist es auch bei noch soviel Talent/körperliche/mentale Veranlagung doch nicht getan, oder?
 
Wer mal länger als 8 Stunden auf dem Rennrad saß (am Stück), der weiß auch, dass es ein Unterschied macht. Es ist etwas anderes, als eine übliche Trainingsrunde von rund 100 Kilometern. Das sind einfach zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Beide Sachen können dich komplett fertig machen, aber auf unterschiedliche Weise.
 
Mit zwei-, meinetwegen auch dreimal ein, zwei Stündchen eher lockeres Rollen die Woche ist es auch bei noch soviel Talent/körperliche/mentale Veranlagung doch nicht getan, oder?

Kommt drauf an. Bin in diesem Jahr bis April praktisch gar nicht und dann bis PBP ca. 5.000 km, 55.000 hm gefahren, in Fahrten zwischen 30 und 600 km, mit mehr werdenden hm pro km, und kam gut durch.
 
Hi,

Ich habe 'mal 'ne kleine Collage zusammengestellt aus den Vorschaubildern der Bilder, welche ich im Paket für 50,- Euro kaufen könnte...

Was das Copyright betrifft: Die Bilder liegen in "Public Domain" und ich habe diese Bilder aus der Public Domain genutzt um eine eigene Collage ("Kunstwerk") selber zu erstellen... :rolleyes:

696701



Man beachte auch die Bilder rechts in der obersten Reihe: Auch nach ca. 1000 km noch am lächeln … :D

Hier noch die allgemein zugängliche Quellenangabe:

https://www.maindruphoto.com/fr/event/2246/19e-paris-brest-paris-randonneur-2019.html plus Startnummer

Übrigens, Roy hat es schon gesagt: Das Orwi Trikot ist Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis aus der Berlin-Brandenburg Randonneurs Facebook Gruppe zum vormerken:
Am 08.09. 25minütiger Beitrag bei DLF Kultur zu PBP.


69345733_10219579666020477_3640122608860528640_n.jpg
 
...die lang versprochene fortsetzung, zur erinnerung, ich bin mit +30 min in brest angekommen und habe mich in der wenig einladenden kontrollstelle nicht lange aufgehalten, bin sehr bald weitergefahren und habe mich im ort verpflegt. dabei hab ich mein zeitpolster aufgebraucht und bin fortan immer im minus gefahren. an die dritte nacht hab ich im moment kaum eine erinnerung, ich weiß nur, daß ich gegen 3.00 in einem kleinen ort in einem öffentlichen gebäude, daß als schlafgelegenheit hergerichtet war, für ca 1 - 2 std geschlafen habe.
die zeit auf der etappe bis tinteniac ist entsprechend...:eek:
aber ich war ja quasi fest verabredet mit @Chris-AC , der mich irgendwann überholen würde...:D
so passierte es dann irgendwo hinter tinteniac, ich fuhr schon etliche km mit c. aus bayern, mit dem ich gut harmonierte, als chris mir seinem hofstaat im schlepp von hinten angeflogen kam:daumen:
ich so: "wo bleibst du denn, ich warte schon seit stunden...":D
er erzählte mir dann irgendwas von nem murmeltier in seinem hotel...:D:D:D
egal, die stimmung war gut, das tempo auch, im leichten gefälle bin ich immer mal paar hundert meter neben ihm gefahren, und kurzweilig verging die zeit mit quatschen, und die km flogen dahin...
in fougeres war ich mal wieder im rennen - danke nochmal!!!



er wollte in einen supermarkt, ich habe mich in der kontrolle verpflegt, wo er dann auch auftauchte, ich bin dann schon mal vorgefahren mit dem kollegen aus bayern, und nach kurzer zeit waren wir wieder vereint. an jedem hügel meinte ich zwar, jetzt abreißen lassen zu müssen, aber irgendwie ging es doch noch recht lange, bis ca 25 km vor villaines la juhel.
an einer längeren steigung ließen c. und ich erst chris ziehen, und ich dann auch c., der ein klein wenig schneller fahren konnte als ich.
das hatten wir vorab verabredet, so ein moment würde kommen, und es war völlig klar und in ordnung für alle, daß dann jeder seinen weg alleine weiter verfolgt!

fortsetzung morgen, es folgt die episode mit dem chinamann...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
veloduo.co.uk - nimm aber am besten direkt die SunXCD Blätter dazu! Es gibt die Möglichkeit über eine extra Spider (habe ich jetzt über) Blätter mit 74/110er LK dranzumachen. War mein ursprünglicher Plan, meine 28/44er Blätter von der dreifach Sugino waren noch gut. Der dazu benötigte Schraubensatz scheint aber (war jedenfalls vor ein paar Monaten so) ausverkauft zu sein.
 
Zurück
Oben Unten