• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

paris brest paris 2019 mit dem klassiker/youngtimer aus stahl, alu, titan, c...

ich muss mich nochmal für die rechtschreibung meiner beiträge entschuldigen. ich hab sie mit dem handy gemacht und die autokorrektur ist mir öfter in die parade gefahren :rolleyes: trotzdem so viele likes also bleibt es so ?
 
Update zu Simon, dem verletzten Australier:

Er wird morgen mittag verlegt in ein Reha Zentrum bis Mitte September.

Ihr könnt wieder fleißig Grußpostkarten am besten jeweils mit Bild von euch oder aus euerer Heimatstadt schicken.
Die ersten sind schon da und er freut sich.

Neue Adresse:

Simon Ward
Maison de Famille l'Oasis
Rue Lamartine
78470 Saint Rémy lès Chevreuse
Frankreich

Dann ist es ja gut, dass ich mit dem Postkartenschreiben nicht aus dem Quark gekommen bin...
 
Tandemtaxi für Mario zum Biergarten, das hat er sich verdient.
MfG Jens
Screenshot_20190827-193257_WhatsApp.jpg
 
ja tandem war während das fahrens gut danach fand es das knie doch noch nicht so toll
und noch ein hinweis zu statistik 75:49h Gesamtzeit, reine Fahrzeit 50:24h also so ziemlich genau ein 24er schnitt über die ganze Strecke
 
Dann liefere ich auch nochmal ein bisschen Statistik

Gesamtzeit 75:16:26

Pausenzeit gesamt:
incl. 3 x Übernachten mit jeweils ~ 6 h in Unterkunft und 3 x 5 h Schlafen,
incl. 45 Minuten Zeitverlust wegen Unfall in Brest,
incl. Essenspausen & Supermarktbesuch etc…
… ziemlich exakt 26:00 Stunden (genau 25:58:30 laut Garmin)

Reine Fahrzeit also 49 Stunden 18 Minuten

Distanz laut Veranstalter 1217 km (wegen geänderter Streckenführung letzte Etappe)
Plus Fahrt zum Hotel (Nacht 1) und zurück zur Strecke 3,5 km
Plus 1 x falsch gefahren (Abzweig wegen gemopster und daher spärlicher Beschilderung verpasst) 2 km

Gesamt 1222,5 km

Geschwindigkeit „in Bewegung“: 24,8 km/h im Schnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein kleines Licht, das Tier ist hier: Link

Fiona-Kolbinger.jpg
Fiona kolbinger und björn lehnhard waren aber auch um die selbe gesamtzeit im ziel bei dem tempo was die beiden vorlegen hatten die sicher viel freizeit unterwegs ;) und beide fuhren mit auflieger was auf der distanz und im wind schon sehr viel ausmacht. hab ich auf meinen tiefflugpassagen auch gemerkt
 
Ich bin ein kleines Licht, das Tier ist hier: Link

Fiona-Kolbinger.jpg



Oder - in meiner Altersklasse der hier Link:

Anhang anzeigen 696469

Über 50 Jahre und unter 50 Stunden... o_O

… und zwischendurch in Brest Austern und Weisswein …
Wer nicht mal in der Lage ist, einen Helm aufzusetzen, sollte lieber gaaaanz langsam fahren. Da nützt auch die gelbe Weste nachts nchts mehr. PS: seht ihr auch Fausto rechts in Bild? ;)
 
Danke nochmals an alle Berichterstatter hier! Die Berichte zeigen m. E. viel deutlicher als etwa die Fernsehreportage vor ein paar Jahren, die mehr das Emotionale betonte, die sportlichen und logistischen Anforderungen. Daher kann ich mir nun mehr vorstellen, was es heißt, da mitzumachen.

Mit einem Schnitt um 25 braucht sich mehr oder weniger solo angesichts Distanz, Windanfälligkeit der Gegend und hm-Anteil bestimmt keiner verstecken, auch wenn es vielleicht noch größere Predatoren gibt :D. Meiner Rechnung nach könnte das Konzept (mit immer noch fünf Stunden zusätzlicher Reserve) von @Chris-AC unter Berücksichtigung seiner hier real absolvierten nicht fahrenden Zeiten auch noch mit knapp 21 km/h funktionieren. Die man aber wohl hauptsächlich alleine fahrend gegen Wind und Anstiege auch erst mal schaffen muß.
 
Ich bin ein kleines Licht, das Tier ist hier: Link

Fiona-Kolbinger.jpg



Oder - in meiner Altersklasse der hier Link:

Anhang anzeigen 696469

Über 50 Jahre und unter 50 Stunden... o_O

… und zwischendurch in Brest Austern und Weisswein …
Nun stell dich/euch mal nicht so unter den Scheffel. Ihr geht doch einem Beruf nach, sprich die meiste Zeit der Woche arbeitet ihr. Das Radfahren ist schon noch Hobby. Vor allem nach deinem Rückschlag vor 5 Jahren...

Die junge Dame (24?) ist Studentin und hat wohl eine Menge Freizeit.
Den französischen Text kann ich leider nicht lesen/verstehen, gehe aber mal davon aus, dass die Rad(sport)vergangenheit auch gegeben ist.
Das soll die Leistung der beiden keinesfalls schmälern, ich habe äußersten Respekt für/vor den beiden. Vor allem der Sieg Fionas beim TCR.
 
Einspruch! Da gibt es eben sehr viele 24jährige mit noch sehr viel mehr Freizeit, die diese Leistungen nicht im Ansatz schaffen. Erst recht nicht, eine Woche nach einem TCR Paris-Brest als Erholungsfahrt dranzusetzen.
Und der junge mann mit dem schiefen Helm, B225, ist im echten Leben Bäcker und Restaurantbesitzer. Jeden morgen liefert er zwischen 5 und 12h Brot aus - mit dem Fahrrad. Vierte Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die junge Dame (24?) ist Studentin und hat wohl eine Menge Freizeit.
Medizinstudium und Praktikum in der Krebsforschung, wenn du da 'eine Menge Freizeit' vermutest.../fange ich auch gleich mit dem Medizinstudium an und arbeite in der Krebsforschung/
Den französischen Text kann ich leider nicht lesen/verstehen, gehe aber mal davon aus, dass die Rad(sport)vergangenheit auch gegeben ist.
...und dein Internet spricht nur französisch? 'Radsportvergangenheit' kann man jedenfalls nicht behaupten.
Das soll die Leistung der beiden keinesfalls schmälern, ich habe äußersten Respekt für/vor den beiden. Vor allem der Sieg Fionas beim TCR.
die Kurve kriegst du nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten