• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot - Sammelfaden

In der App unten rechts unter „Premium“.
Im Web oben unter „Premium verwalten“.
Bei mir gibt es im Web unter Premium nur "Kartentyp", "mehrtägig", "Wetter", "Kollektion" und "mehr erfahren". Routing-Modi kann ich wählen, die Präferenzen aber nicht, die finde ich auch nicht

Anzeige

Re: Komoot - Sammelfaden
Nur wo kann ich diese Funktionen finden? Ich kann weder innerhalb einer Tour den Routing-Modus ändern noch irgendwo "ruhig, schnell, aussichtsreich" einstellen. Wo machst du das?
Das Feature wird meines Wissens nach und nach ausgerollt. Ist also noch nicht bei jedem Nutzer aktiv. Ich sehe es auch noch nicht.

Ich finde, dass durch die Designänderungen die Bearbeitungsfläche sehr klein geworden ist.

Dem kann ich nur zustimmen.
Die beiden "Kästen" waren vorher ganz am Rand. Jetzt sind sie - völlig unnötigerweise durch xx Pixel in's
Bild geschoben. Der Platz aussenrum ist verschenkt. Ausgerechnet da, wo jedes Pixel wertvoll ist.
Zusätzlich wird im Planungsmodus die Adressleiste nicht mehr optional ausgeblendet (war auch früher schon so, nachdem es mal funktioniert hatte) - weitere 50px verschenkt.
Auf einem Smartphone Display war die Tourenplanung schon vorher eine Zumutung, jetzt dürfte es völlig unmöglich geworden sein.

Der galoppierende Mangel an sensibler Platznutzung zieht sich auch an vielen anderen Stellen durch das Komoot Design, z.B in den Tourenübersichten, die man viel kompakter und übersichtlicher darstellen
könnte. Da ist tonnenweise nutzloser weisser Raum.

Weiterer Punkt: Die (bis zu) dreizeilige Beschriftung irgendwelcher völlig belangloser "Lowlights" müllt die Karte zu..
Ich wäre dafür, die Beschriftung wegzulassen und maximal beim "Hover" sichtbar zu machen.

Ich bin auch für eine angenehme Optik, wenn die Funktion leidet, ist das aber Müll.

Seit einiger Zeit verschwinden die Trailview-Punkte auch immer beim Reinzoomen, wo es ja eher mehr werden müssten. Ab einer gewissen Zoomstufe tauchen sie dann wieder auf, und weitere noch dazu. Sehr seltsam alles.
Ich melde diese Verschlimmbesserungen alle über den orangen Button "Sag uns, was du denkst".
Erstaunlicherweise wird ja auf Meldungen zu falschen/veralteten Trailview-Bildern sehr schnell reagiert und diese gelöscht. Macht wahrscheinlich eh die KI, denn so viel Personal können sie ja nicht mehr haben.

Seit einiger Zeit verschwinden die Trailview-Punkte auch immer beim Reinzoomen, wo es ja eher mehr werden müssten. Ab einer gewissen Zoomstufe tauchen sie dann wieder auf, und weitere noch dazu. Sehr seltsam alles.
Ich melde diese Verschlimmbesserungen alle über den orangen Button "Sag uns, was du denkst".
Erstaunlicherweise wird ja auf Meldungen zu falschen/veralteten Trailview-Bildern sehr schnell reagiert und diese gelöscht. Macht wahrscheinlich eh die KI, denn so viel Personal können sie ja nicht mehr haben.
Oft werden Trail View Punkte temporär ausgeblendet, wenn sie mit anderen Elementen wie Highlights, Labels und anderen Beschriftungen auf der Karte kollidieren.

Oft werden Trail View Punkte temporär ausgeblendet, wenn sie mit anderen Elementen wie Highlights, Labels und anderen Beschriftungen auf der Karte kollidieren.
Grad explizit noch mal unter dieser Betrachtungsweise probiert, ist bei mir höchstens zu 30% der Fall, ansonsten werden sie scheinbar willkürlich aus- und einblendet. Bis vor einiger Zeit war das noch anders. Aber ist ja auch Wurscht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Feature wird meines Wissens nach und nach ausgerollt. Ist also noch nicht bei jedem Nutzer aktiv. Ich sehe es auch noch nicht.

Das sagen sie bei allen Features. Ich habe immer noch keine Heatmap und finde auch die Stelle nicht, wo ich diese "anfordern" könnte, so wie sie es mal beschrieben haben. Keine Ahnung, nach welchem System sie die Neuigkeiten so ausrollen.

Das sagen sie bei allen Features. Ich habe immer noch keine Heatmap und finde auch die Stelle nicht, wo ich diese "anfordern" könnte, so wie sie es mal beschrieben haben. Keine Ahnung, nach welchem System sie die Neuigkeiten so ausrollen.
Typisches Leute-bei-Laune-Halten eben.
Anfordern tu ich über den knalligen Feedback-Button, obs was bringt weiß ich nicht, aber der ist ja dafür da:

1762256990924.png

Zurück