Ich finde, dass durch die Designänderungen die Bearbeitungsfläche sehr klein geworden ist.
Dem kann ich nur zustimmen.
Die beiden "Kästen" waren vorher ganz am Rand. Jetzt sind sie - völlig unnötigerweise durch xx Pixel in's
Bild geschoben. Der Platz aussenrum ist verschenkt. Ausgerechnet da, wo jedes Pixel wertvoll ist.
Zusätzlich wird im Planungsmodus die Adressleiste nicht mehr optional ausgeblendet (war auch früher schon so, nachdem es mal funktioniert hatte) - weitere 50px verschenkt.
Auf einem Smartphone Display war die Tourenplanung schon vorher eine Zumutung, jetzt dürfte es völlig unmöglich geworden sein.
Der galoppierende Mangel an sensibler Platznutzung zieht sich auch an vielen anderen Stellen durch das Komoot Design, z.B in den Tourenübersichten, die man viel kompakter und übersichtlicher darstellen
könnte. Da ist tonnenweise nutzloser weisser Raum.
Weiterer Punkt: Die (bis zu) dreizeilige Beschriftung irgendwelcher völlig belangloser "Lowlights" müllt die Karte zu..
Ich wäre dafür, die Beschriftung wegzulassen und maximal beim "Hover" sichtbar zu machen.
Ich bin auch für eine angenehme Optik, wenn die Funktion leidet, ist das aber Müll.