• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absage Weserbergland RTF/Marathon Lauenau

G

Gelöschtes Mitglied 88707

hallo zusammen,

...eine Info für Marathonis und RTF Fahrer.....
Habe gerade auf der Seite des BDR ( RTF/Marathon Termine) gelesen.

Der Marathon und die RTF des SV Victoria Lauenau am 15.09.2019 wurden abgesagt.
Der Grund.... Helfermangel.Wollen mal hoffen, dass es nur für dieses Jahr gilt.

Wäre schade wenn diese anspruchsvolle und schöne Tour für immer wegfallen würde...

https://breitensport.rad-net.de/breiten ... 65091.html

Gruß Michael

 
Helfermangel ist leider ein häufiges Problem.

Bei RTFs hält man immer noch an der Beschilderung fest. Ein Wahnsinnsaufwand.
Vielleicht gehts auch irgendwann ohne, so wie bei Brevets. So exotisch sind Navis nicht mehr. Wer keins hat, kann auch in Gruppen fahren, wo das vorhanden ist. So entstehen nette Gemeinschaften.

Auch die Anzahl der Verpflegungsposten ist eigentlich zu hoch. Auf 200km sollte man mit 2-3mal anhalten klar kommen. Das würde für den Verein die Anzahl der Helfer halbieren.

Es klingt zunächst so, als wenn reduzierter Aufwand ein Nachteil für die Fahrer wäre. Brevets beweisen jedoch eindeutig, das das ganz und gar nicht so ist. Ein Brevet kann im einfachsten Fall von einem Menschen alleine organisiert sein und der kann sogar noch mitfahren. Eine RTF soll kein Brevet sein, aber es ließe sich schon einiges weglassen. Wenn es eine Veranstaltung rettet, haben alle was davon.
 
Zurück
Oben Unten