• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerfahrten in Bayern

Dieses WE leider bei keinem der beiden 300er (Aramuc und Karl) dabei, ist sich nicht mehr ausgegangen.. :(

Angesichts der Temperaturen bin ich jetzt nicht nur unglücklich, nicht dabei zu sein ;-)

300km bei sub 10 Grad sind schon ne andere Hausnummer als die 210 Frühlingskilometer vor zwei Wochen. Aber @Bonanzero hatte schon da soviel Druck, dass wir uns wohl nicht sorgen müssen. Viel Spaß und Erfolg!
 
Das Wetter soll ja auch nicht so fetzig werden diesmal.
Der Osterdorf -Brevet geht ja fast an deiner Heimat vorbei:
Anhang anzeigen 441231

um die 10 Grad mit leichtem Niesel dann und wann.. Das Wetter wäre es gar nicht gewesen, sondern einfach nur die Zeit. Die fehlt für den Tag..

Joa, geht schon ein paar km dran vorbei. Schon schade, wäre gern mit.. :(
 
Morgen allen viel Erfolg, nicht ganz so kaltes Wetter und kommt hoffentlich pannenfrei durch :daumen:
Am Peißenberg war ich am Ende aber noch lange nicht im Ziel :(. Die 3 Wochen krankheitsbedingten Trainingsausfall waren zu viel, deshalb musste ich ja ach auf den 200er verzichten, da fehlen halt ein paar Km.

MfG Jens
 
Am Peißenberg war ich am Ende aber noch lange nicht im Ziel :(. Die 3 Wochen krankheitsbedingten Trainingsausfall waren zu viel, deshalb musste ich ja ach auf den 200er verzichten, da fehlen halt ein paar Km.

MfG Jens

... von denen Du heute auf alle Fälle ein paar wieder reingeholt hast, unabhängig vom Ausgang. Ich hab eurer bei der Gartenarbeit im sch...kalten Wind gedacht. War sicher nicht nur Spaß heute. Hoffe, Bo hat sich irgendwie durchgekämpft.
 
Am Peißenberg war ich am Ende aber noch lange nicht im Ziel :(. Die 3 Wochen krankheitsbedingten Trainingsausfall waren zu viel, deshalb musste ich ja ach auf den 200er verzichten, da fehlen halt ein paar Km.

MfG Jens

Trotzdem eine top Leistung, ich hab gestern bei dem miesen Wetter auch an euch denken müssen.
Mit der krankheitsbedingten Pause hätt ich die Strecke wahrscheinlich nicht mal so weit wie du geschafft :daumen:
 
Ein Bild kurz vor der vollständigen Entladung des Telefonakkus, mit der Halbzeit der Tour im Hintergrund: Andex.
IMG_20170422_152255.jpg

Ich muss schon sagen, das war eine sehr anspruchsvolle Runde. Viele Anstiege, Wind auf dem Hin-, Regen aufm Rückweg. Und ich als einziges Stahlrad im Feld hatte ich ganz schön zu kämpfen. Ich bin schwer am Überlegen, ob so ein schweres Gerät wirklich so gut geeignet ist für solche Strecken.
Ankunft 2:20 h vor dem Limit. So lanxam war ich noch bei keinem Brevet.
 
Alle Hochachtung! Wind ist ekelhaft, wenn er von der falschen Seite kommt.
Gewicht ist natürlich auch ein Argument, allerdings ist es ja kein Rennen. Und ob man jetzt mit Carbon oder mit Stahl gegen den Wind fährt, sollte egal sein. Dafür rollst du am Berg schneller ;)
Was wiegt denn dein Rad in dieser Konstellation? Mein Nishiki war das letzte Mal bei 15 kg, mehr wollt ich nicht fahren das erste Mal..
 
Die Sache ist nur, wenn man in der Gruppe fährt. Da kosten die Anstiege im Gruppentempo halt etwas meht Kraft. Und die fehlt dann meistens bei Passagen, wo es darum geht, gegen den Wind den Anschluss zu halten oder wiederherzustellen.
 
Ein Bild kurz vor der vollständigen Entladung des Telefonakkus, mit der Halbzeit der Tour im Hintergrund: Andex.
Anhang anzeigen 442616
Ich muss schon sagen, das war eine sehr anspruchsvolle Runde. Viele Anstiege, Wind auf dem Hin-, Regen aufm Rückweg. Und ich als einziges Stahlrad im Feld hatte ich ganz schön zu kämpfen. Ich bin schwer am Überlegen, ob so ein schweres Gerät wirklich so gut geeignet ist für solche Strecken.
Ankunft 2:20 h vor dem Limit. So lanxam war ich noch bei keinem Brevet.
Ja der Karl findet jeden Hügel auf der Strecke, fahr da mal den 600er, da geht es so ca. 150km vor dem Ziel mal so 50km Brett glatt dahin, aber dann folgen die 18 %. Aber sach mal was sind das für Taschen die du da hinten drauf hast ? Ich suche nämlich noch was für meine 2 Wochen Tour im Sommer.

MfG Jens
 
Das sind Berthoud GB799. Die kleinsten Seitentaschen, die es gibt. Da ist zwar nicht viel Platz drin, aber das sind die einzigen, wo ich nicht mit dem Schuh ranstoße wg. des kurzen GT.
Als Pufferspeicher für unterwex abgelegte Klamotten aber ausreichend. Ich hatte da auf der einen Seite die Überschuhe drin und auf der andern die Windjacke und Warnweste. Für Handschuhe und eine Mütze oder Armlinge/Beinlinge wäre noch Platz gewesen. Di eRegensachen waren in der Obertasche. Die Vaude ist ziemlich klein, da geht außer den Regensachen und dem Werkzeug nix hinein.
 
Georg (Velo-Koma) und meine Wenigkeit sind morgen am Start, die Wetteraussichten sind nicht schlecht, das schlimme Wetter soll erst am Nachmittag kommen.

Falls sich noch jemand für die schöne Holledaurundfahrt entschließt, wir fahren gerne mit anderen Stahlis zusammen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten