• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker in kleinen RH (50,49,48..)?

Im Großraum Berlin in der gesuchten RH? Leider noch nicht gesehen- und wenn günstiger ( also vielleicht bis ~ 400) ,dann immer schon weg und verkauft, sobald ich es überhaupt gesehen habe. Wenn jemand einen äußerst gewinnbringenden Markt für kleine Retro Stahl-Rennräder sucht, dann auf jeden Fall in Berlin...?
Mach dir da keinen Stress und beobachte einfach deutschlandweit. Die Räder/Rahmen, die ich nicht aus dem Forum habe, habe ich mir auch auf gut Glück über die Kleinanzeigen gesichert und zuschicken lassen. Bislang war das in Ordnung.
 

Anzeige

Re: Klassiker in kleinen RH (50,49,48..)?
Ich hab leider keine Katalog-Bilder gefunden. Auch sonst überhaupt kein einziges Bild per Google-Suche. Es muss aber ein Einstiegermodell gewesen sein, vermutlich nach 1988, als Rossin meines Wissens bereits nicht mehr wirklich Rossin war.

Mir scheint es in diesem Paket zu teuer. Wenn du dich hammermässig in dieses Rad verliebt hast, kannst du ja vielleicht den Preis drücken und dann zuschlagen. Ansonsten würde ich abwarten, der richtige Renner kommt bestimmt...
 
Ich hab leider keine Katalog-Bilder gefunden. Auch sonst überhaupt kein einziges Bild per Google-Suche. Es muss aber ein Einstiegermodell gewesen sein, vermutlich nach 1988, als Rossin meines Wissens bereits nicht mehr wirklich Rossin war.

Mir scheint es in diesem Paket zu teuer. Wenn du dich hammermässig in dieses Rad verliebt hast, kannst du ja vielleicht den Preis drücken und dann zuschlagen. Ansonsten würde ich abwarten, der richtige Renner kommt bestimmt...
Ich habe das auch gemacht, aber eben komischerweise auch nix gefunden. Das hat mich auch skeptisch gemacht. Letztlich zählt aber das Fahrgefühl. Deshalb hab ich so große Probleme, mir das schicken zu lassen. Bin ja z.B. ein 48er Titan- Rad gefahren, was von den Maßen super hätte passen müssen, mir aber beim Fahren gar nicht zugesagt hat. Und ich weiß nicht, warum. Sehr schwer, aber vom Lenken her trotzdem super nervös und wackelig, kann es schlecht beschreiben.
Und soo günstig ist es anderswo auch nicht, wenn dann noch der Versand dazu kommt ( ich mag mir gar nicht vorstellen ,wo ich das Paket dann suchen muss, ich habe schon den halben Kiez nach meinen Lieferungen abgesucht)
Bin nicht festentschlossen, fand es aber super, überhaupt mal dran zu kommen. Mag es irgendwie auch, weil es so schräg und auffällig ist.? Es schnappen sich ja ständig die Leute sofort die Räder weg. Es fehlt z.B. der Berliner Fahrradmarkt hier, die Flohmärkte, etc.
Ich guck mir vielleicht Samstag mal ein Faggin hier in Berlin an. Das gefällt mir optisch besser, ist aber noch mal unverhältnismässig viiiiel teurer, da ist mir die VB eigentlich schon sehr viel zu hoch. Aber noch da und mal gucken.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Das ist in meinem Stadtteil. Ein Rickert kann ich auf jeden Fall empfehlen. Von den Rickert Spezial habe ich selber zwei Stück. Die besten Renner die ich bisher hatte.
Das sieht sicherlich interessant aus, wenn du das Rad abholen solltest. :D
 
Würde das schon gezeigt?
1588789960247.jpeg


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zurück
Oben Unten