Ist ja echt eine Vorschlagsflut gerade, danke! Die Berliner Räder sind schon wieder reserviert... Und das Rickert hat angeblich 50 OR Länge, und eine ÜH von 82 cm!? Ich eine SL von 75- das wäre ja ein Riesenrad bei so kurzem OR! Wobei der VK meinte, er hätte das Messen delegiert und sich selbst schon gewundert ? äh.... Oder sind eure Rickerts auch so groß und kurz im Verhältnis?
Das Villiger hat eine OR Länge von 56 cm- das ist mir viel zu lang! Höchstens 52 cm passen mir. Das habe ich dem VK geschrieben. Alternativ bietet mir der VK ein Rad an mit "einem längeren OR" Äh? * kopfkratz*
Hab irgendwie gerade nicht so viel Vertrauen in die Mess-Künste mancher Verkäufer.
Dann wirklich NUR in Berlin oder jemand hat hier im Forum einen Rahmen, ich denke jetzt:
RH 48-50 ( alles drüber ist zu viel! mehr als 75 cm ÜH darf nicht sein)
OR- Länge zwischen 50-52.
@Optivi: nein, selber schrauben kann ich nicht, da fehlen mir die Fähigkeiten, die Zeit und das
Werkzeug, die Selbsthilfewerkstätten haben noch nicht auf. Und wenn ich das machen lasse, muss ich das ja auch bezahlen.
Budget wäre gut zwischen 300-max. 400 €. Allerhöchstens knapp 500. Dann hätte ich aber gerne schon STIs an Bord, 2x Flaschenhslterösen und der Lack sollte in Ordnung sein und mir gefallen. Bei 300 € wäre ich bei den letztgenannten nicht so zickig?