• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - mächtige Bäume und Landmarken

Hornisgrinde und Fernmeldeturm Willstätt

Irgendwie komm ich mir vor dieser Kulisse wie in einem Comic von Enki Bilal vor.

122.JPG


33.JPG


55.JPG
 

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - mächtige Bäume und Landmarken
Puh! Heute morgen 3 Grad Minus, mit Windchillfaktor aber gefühlt eher Minus 8.
brrr...bibber...frier...
Dennoch habe ich es nicht versäumt für euch einen ollen Baum abzulichten.
D75E7E38-0E1C-4FF1-8045-D8DB9FC3B2E3.jpeg
78AAD620-CCBD-46DC-BFF8-0A115AB4603D.jpeg
65A37524-B5D9-4531-8B0D-66C08A56B315.jpeg

Platane, um 1700, steht beim Schloss in Lahm, Itzgrund.
 
...Itzgrund - schöne Gegend und wenig bekannt.

Kann ich für Radtouren aber sehr empfehlen. Erreichbar zum Beispiel mit der Bahn ab Breitengüssbach, Zapfendorf oder ab Baunach. Gehört alles zum VGN.
Im Itzgrund gibt es dann einen prima Radweg, durchgehend asphaltiert. Er folgt weitgehend dem Verlauf der B4.

Auch schön: Auf der anderen Talseite führt eine wenig befahrene Straße zwischen Höfen und Untermerzbach entlang. Man kommt durch hübsche , kleine Dörfer.

Versorgung ist durch verschiedene Biergärten auch gegeben, wenn es ma wieder normal wird.

Wer Coburg nicht kennt, kann natürlich bis Coburg. Oder aber man biegt Richtung Sesslach ins Alstertal ab. Auch sehr schön.

Wer einen Anstieg nicht scheut, der kann z. B. über Lichtenstein ins Baunachtal, kommt über Ebern wieder nach Baunach.
Auch hier super Wege.

Vielleicht stelle ich so eine Runde im Frühjahr hier zum Nachfahren mal vor.
 
Ich hätte damals noch nicht mal gewusst, dass es auch andere gibt.
Wenn ich mal gelbe mit 3 Sternen hatte (kam selten vor) war ich happy.
Und immer ist einer draufgetreten...
Ich habe in der Jugend mal etwas hochklassiger gespielt. Da hatten wir immer Dreisterner. Da kam gelb aber erst langsam auf. Die wollte damals auch jeder. Nittaku war auch noch in damals. Joola kam, glaube ich, erst später auf, in den 90ern. Von Schildkröt hatte ich welche mit bunten Schildkröten drauf, die waren sehr beliebt bei uns Kindern.
 
Zurück
Oben Unten