• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - mächtige Bäume und Landmarken

Landmarke deluxe mit Koga Full Pro...

unbenannt-1369.jpg
 

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - mächtige Bäume und Landmarken
Soo, dann habe ich hier auch 'mal 'was:

... den Fernmeldeturm hier in Aachen.

Fertigstellung 1984.
Damals gab es ein Preisausschreiben, bei dem die Aachener Vorschläge für den Namen für diesen Turm einreichen konnten.

Seitdem heisst das Ding offiziell: "Mulleklenkes"
(Aus Wikipedia: " Der Name setzt sich zusammen aus den beiden Öcher-Platt-Wörtern mullen (klönen, schwatzen) und Klenkes - abgespreizter kleiner Finger der rechten Hand, Aachener Erkennungszeichen")​

20201112_142220.jpg


Es ist recht schwierig, hiervon aus der Nähe ein Bild mit Fahrrad zu machen, weil rundherum Wald ist der den Blick verdeckt. Nur hier wurde vor kurzem Holz geschlagen, aber auch schon wieder neu gepflanzt - so dass auch dieser Blickwinkel bald wieder verschwinden wird...


Aus der Ferne kann man Ihn gut sehen (Bild aus Wikipedia verlinkt) - dann sieht man aber das Rad nicht... 🙄

MulleKlenkes.JPG


Es bleibt noch zu erwähnen, dass sich im Volksmund auch ein anderer Name für den Turm etabliert hat.
Nur wollte die humorlose Jury bei dem Preisausschreiben den Vorschlag aus völlig unerklärlichen Gründen :rolleyes: nicht einmal Berücksichtigen: "der Pimmel von der Post"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten