• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

da hat ja schon Sean Kelly allein 1988 bei Paris-Nizza mehr Räder verbraucht - er fuhr damals das Vitus FKC9 und da Vitus damals sebst nicht so richtig vom Kevlar/Carbon-Zeugs überzeugt war bekam er jeden Tag ein neues Rahmenset aufgebaut ... und er gewann auch damit :D
 
ich schäm mich für dieses forum, nichts konstruktives, nur negatives
wenn regeln mal für einen monat geändert werden ist es der weltuntergang
alles muss so sein uind bleiben wie es ist auch wenn es scheisse ist
was hat ein rad von 2004 mit einem klassiker zu tun? gar nichts - zur zeit ist
es ist ein youngtimer - nicht mehr und nicht weniger - egal welche gechichte dahinter steck
worum gehtt es hier eigentlich?
generationenkonflikt - interessenkonflikt?
wass für ein beschissenes hobby ist das wo sich menschen nicht in der lage sehen
die bedürfnisse und interessen eines nachbarn zu akzzektieren
ist das das forum von soziopathen geworden, forum der egoisten
mir kommt es vor wie ein spielplatz im sand
hab ich es hier mit erwachsenen zu tun?
ich glaube nicht, es kommt mir vor wie ein´ grosser kindergarten
nur im kindergarten finden sich lösungen
hier anscheinend nur nicht - kinder gehen aufeinander ein - finden kompromisse
mal ist einer der bestimmer mal ein einanderer
wo ist das problem?
sammler sind alle soziophatische vollidioten?

Naja... der KdM hat ja drüben schon seinen eigentl Sinn verloren, nämlich das was Martin schrieb: alle mit einer bunten Mischung an Rädern zu erfreuen, so dass für jeden was dabei is, das war hier bei den ersten 4 KdM net der Fall, spielte sich dann aber schleichend wieder ein.

Und auch zum Thema Kindergarten und schämen: du hast Recht, wir sind in einem Forum, dass heißt, "alle" entscheiden zusammen, wenns "alle" angeht und net einer allein, denn das is dann Kindergarten.

Mich persönlich z.B. stören die moderneren Räder bis 2000 überhaupt nicht...
 
Nur zum Information, es gebe kein einzige Fall im letzten Jahr wo die erste Treppchen sich geändert hätte mit die Ausgabe der Sonderpunkte (ich habe es nachgeforscht)
Also wenn es eh nichts ausmacht, können wir ja auch wieder zu den vereinbarten alten Regeln zurück kommen.
Falls die selbst erdachte Regeländerung natürlich den Sinn haben sollte, dass es hier mal wieder richtig rund geht, hast du allerdings dein Ziel voll erreicht! Leider hat das - neben eingien Aufregern - allerdings auch dazu geführt, dass ich bisher wenig schöne und außergewöhnliche Räder in diesem Monat sehe.
Da es nun ja genug Aufregung gab, sollten wir wieder zum Start zurück gehen und mit den alten Regeln weitermachen - dann kommen hoffentlich noch ein paar Schönheiten aller Epochen hier zusammen.
 
...

eigentlich wollte ich nicht mehr - aber machen wir uns den Spass
... ich bring mal etwas Farbe ins Spiel - ich nenn's mal - "Raspberry Curd on the Wall" (weil es mich irgendwie an Himbeerjoghurt erinnert) oder ...


Anhang anzeigen 503243

...eins von 200 ein original LOOK LDS KG 171 Team ONCE Edition Tour de France lfd. Nr 063 von 1996

geiles Teil , endlich mal ein Carbonrenner , der (fast ) aussieht wie ein Stahlrahmen. Nur an der Farbe der Pedale müssen wir noch etwas arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch hier nur ne gegenseitige Eierschaukelei von Vögeln mit zuviel Kohle...unabhängig von "Epochen"...
meine Punkte stehen fest:
Ivo und der mit dem Koga...
 
was hat ein rad von 2004 mit einem klassiker zu tun? gar nichts - zur zeit ist
es ist ein youngtimer - nicht mehr und nicht weniger - egal welche gechichte dahinter steck
worum gehtt es hier eigentlich?

Wieso machst du einen "Klassiker" nur an der Jahreszahl fest? Ist das nicht zu kurz gedacht? Ein Klassiker beinhaltet immer auch etwas "wegeisendes" in sich, was die zukünftigen "Generationen" als Grundgedanke übernehmen und fortführen.

Wenn es für dich bedeutet, Stahlräder von vor 1990, dann müsste man den Thread umbenennen in Nostalgierenner des Monats.
 
tschuldigung, aber wenn zB extra die makellosen LRS aufgezogen werden, wo das Elox noch unangetastet ist, und dann noch snobbistische Selbstfeiereien und `aufdieSchulterklopfereien` stattfinden im Sinne "von Geld spricht man nicht", da denk ich mir nur meinen Teil..
könnt hier problemlos auch einen auf dicken machen...
mir gehts auch nicht um den Preis der dargebotenen Räder, vielmehr um das "drumherum"...
naja
Punkte von mir zukünftig nur für EHRLICHE Einstellungen...
tut mir immer noch leid, dass ich dem RIH und dem Diamant im Okt keine Punkte gegeben hab und dafür dem Zahnarzt BlingBling...naja...man lernt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal einer,der sich durch negativ geprägte Aussagen anderer Leute eine Meinung gebildet hat-Glückwunsch zu deinem standing!!
..aber es so in Worte zu kleiden missfällt mir sehr ...und ich bin sicherlich nicht der Einzige hier,dem das übel aufstösst,denke ich!

Leider muss ich mich hier immer öfter `´ fremdschämen `´ ,da der Ton teilweise Formen annimmt,wie sie bei faceb. Usus sind,
 
bleibt dir unbenommen...
steh dazu.
ich wünschte ja auch,alle würden einfach nur ihre Räder posten, ohne irgendein Profiliergehabe, Epoche ist mir gänzlich egal, aber Fakt ist nunmal, dass ich hier sone snobbistische Attitüde mitbekommen habe,und darauf kann ich numal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung, aber wenn zB extra die makellosen LRS aufgezogen werden, wo das Elox noch unangetastet ist, und dann noch snobbistische Selbstfeiereien und `aufdieSchulterklopfereien` stattfinden im Sinne "von Geld spricht man nicht", da denk ich mir nur meinen Teil..
könnt hier problemlos auch einen auf dicken machen...
mir gehts auch nicht um den Preis der dargebotenen Räder, vielmehr um das "drumherum"...
naja
Punkte von mir zukünftig nur für EHRLICHE Einstellungen...
tut mir immer noch leid, dass ich dem RIH und dem Diamant im Okt keine Punkte gegeben hab und dafür dem Zahnarzt BlingBling...naja...man lernt dazu.


Also den roten Teil fand ich schon gut angesichts des Profilbildes ...
 
bleibt dir unbenommen...
steh dazu.
ich wünschte ja auch,alle würden einfach nur ihre Räder posten, ohne irgendein Profiliergehabe, Epoche ist mir gänzlich egal, aber Fakt ist nunmal, dass ich hier sone snobbistische Attitüde mitbekommen habe,und darauf kann ich numal garnicht.

Irgendwer muss doch hier 'snobbistische Attitude' zeigen,sonst würden ja alle nur Dacia fahren...:p:D
 
Im Thread über den KdM hatte ich eine schöne Definition des Begriffs "Klassiker" gepostet (Bild anklicken;ok, bissl schwatzhaft, aber die Message kommt rüber). Bisher hatte ich im KdM nur Räder gezeigt, die vor 2000 gebaut wurden. In diesem Monat springe ich über meinen Schatten und schicke ein sehenswertes Rad von 2004 ins Rennen um den KdM: das Zeitfahrrad Walser Model 5 von 2004.

Walser_Model502.jpg

Geile Geschichte, geiles Rad - sowas sehe und lese ich gern - egal wie alt und aus welchem Material. Danke.
 
geiles Teil , endlich mal ein Carbonrenner , der (fast ) aussieht wie ein Stahlrahmen. Nur an der Farbe der Pedale müssen wir noch etwas arbeiten.

kannst sie mir gerne ein Paar LOOK PP296 Pedale in rosa lackieren - aber die hatten damals 1996 am Original wirklich auch die Roten - LOOK hat leider nie rosa farbene gemacht auch nicht für die Pros

@bernard79 - wieso muss immer alles mit Neid und Geld zu tun ... für jemanden wie Dich der ja nicht aus der einzigartigen Neidgesellschaft Deutschland kommt sondern aus aus der Heimat der Bobidatschgerln sollte das doch kein Problem sein

da soll jetzt keine Rechtfertigung sein ... aber ich persönlich hab' halt meine eigene Philosophie zu dem Thema - meine Räder müssen halt wie aus dem Ei gepellt aussehen - und mit Geld hat unser Hobby direkt oder indirekt immer zu tun, sonst hätten wir hier nicht den Biete resp. Suche Thread resp. noch so einige andere Threads

nur mal z.B. das rosa LOOK - für mich vermutlich der Schnapper des Jahrzehnt, der mir u.a. mit Hilfe der Französischkenntnisse von @felixcurly als Komplettrad mit 2 LR-Sätzen (Mavic CPX 30 & Mavic Helium Clincher) für 600 EUR inkl. Versand aus La France ins Netz gegangen ist - hier mal im Originalzustand wie ich es erstanden habe - nach Veräusserung der beiden LR-Sätze und des für mich nicht nicht verwendbaren Geraffel blieben für Rahmen und LOOK Ergopost 1st Gen sage und schreibe ein Betrag von gerade einmal knapp 200 EUR übrig, was verglichen mit dem wahren Wert ... sehr oft gehört eben sehr viel Glück resp. Zufall dazu - und in vielen Fällen lässt sich viel Geld mit sehr viel Geduld ausbalancieren man muss nicht immer gleich sofort zu jedem Preis das fehlende Teil kaufen

... aber jetzt genug davon - was ich sagen wollte schöne Räder haben nicht immer nur mit schön viel Geld zu tun

an die anderen - Sorry für das OT hier
ONCE Look LDS KG 171 rosé.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @CitoyenDuMonde,

ich denke, dass Deine Regeländerung mittlerweile mit genug vermeintlich oder tatsächlich berechtigter Kritik bedacht wurde, um das Thema auch mal gut sein zu lassen. Zum Glück gibt es genug Foristen, die es sportlich nehmen und nicht allzu emotional reagieren. Deshalb wurden auch schon mehr Youngtimer als "echte Klassiker" eingestellt. Ich wünsche mir, dass wir jetzt alle nach vorne schauen und die tollen Räder genießen, die unsere lieben MitforistInnen mit viel Aufwand herrichten und uns hier präsentieren, egal aus welchem Jahrzehnt (Am Ende haben doch eh fast immer die ollen Italiener mit der ewigen Super Record gewonnen und weder die Vorkriegseisen noch die Plastikrenner.). Deshalb fände ich es ganz toll, wenn Du die Moderation des Freds wieder aufnimmst und die bereits gezeigten Räder auf der ersten Seite auflistest, damit wir uns einen Überblick über die gezeigten Rostlauben, Chinakracher, Zahnarztbroschen und Prollkarren machen können.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mal wieder gut !!!

Wollt ihr euch wirklich von einem einzelnen, der von über den Teich kommt, ins Boxhorn jagen lassen ? Ich hoffe nein !!! Wir zählen aus wie gehabt, zur Not hängt koga-miyata , also der Steffen, welcher ja den 2. Beitrag gestellt hat die Bilders von den gezeigten Rädern da dran und alles ist beim alten.

MfG Jens

Mache ich, falls @CitoyenDuMonde bis Montag die Moderation nicht übernimmt. Er hat's ja in seinem Eröffnungspost richtig gesagt:

"Der Gewinner muss zur Strafe den KdM im Folgemonat moderieren :D..."

Also @CitoyenDuMonde , raustreten zum Strafantritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten