Auf den letzten Drücker auch noch meine Wertung. Waren wirklich wieder interessante Räder diesen Monat.





für das
Meister 1951 von
@Orlando furioso : wunderschönes Rad von Anfang der 50er Jahre. Wenn man bedenkt dass zu der Zeit noch wenige ein Auto hatten, machte so ein schönes Rad aus Bielefeld seinen Besitzer mobil und sicher auch sehr stolz sich sogar eine Schaltung leisten zu können. Unter der Woche fuhr man damit zur Arbeit, am Wochenende wurde damit trainiert oder Rennen gefahren. Kaum jemand konnte sich damals ein separates Rennrad leisten. Dieses Rad könnte bestimmt Geschichten erzählen.




für das
Diamant Friedensfahrt modell von
@evisu : interessantes Rennrad aus der Endzeit der DDR mit sehr interessanter Ausstattung. Schöne Farbgebung



für das
Technobull Querfeldeinrad von
@Fadenfischfan : ungewöhnliches Crossrad. Dieser Rahmen sieht tatsächlich so aus als wenn er von einem Installateur aus kupfernem Wasserrohr gemacht worden wäre. Echt witzig und ein echter Hingucker. Sehr hochwertiger Crosser in einmaliger optischer Erscheinung. Damit hat er sich einen Platz auf dem Treppchen verdient.


für das
Eddy Merckx von Kessels von
@freemind1 : ein echt zeitloser Klassiker wie ihn Merckx im Team Molteni auch fuhr. Sicher ein Traum so ein Rad auch mal zu fahren.

für das
Koga Miyata Proracer von
@svencube : von so einem Koga Miyata habe ich Anfang der 80er Jahre geträumt, um damit Rennen zu fahren. Aber da ich noch zur Schule ging, konnte ich es mir nicht leisten und fuhr weiter mit meinem zusammengebastelten silbernen Peugeot. Gewonnen hätte ich mit dem Koga Miyata sicher auch nicht.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für das Vorstellen all der schönen und teilweise ungewöhnlichen Räder. Vielen Dank an
@freemind1 für die Moderation und an Alle die mit abgestimmt haben.