• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Ausfahrten 2023

Kennt Jemand die Streckenführung, sprich :

  • Strassenbeläge
  • Steigungen
  • Streckenlänge ?

Ist die Route ( mir würde sicher die kürzeste reichen) auch für unsportliche Wenigfahrer geeignet ?

Hab auch schon oft überlegt mal an der Kölner Forumsausfahrt am Tag vor der Börse teilzunehmen aber die ist mir zu lang und zu bergig (ist ja nicht Jeder so ein "Crack" wie @roykoeln oder @rudifix ,wovon ich mich letzten Samstag selbst überzeugen konnte...)
Also die Streckenlängen sind 72, 115 und 151km. Zu finden bei der eigentlichen Anmeldung. Die stecken an sich sind noch nicht online.
Bei 72km und Start in Lövenich sind aber potentiell nicht soooo viele Höhenmeter möglich. Aber sonst mal nachfragen - die geben sicher Auskunft.
 

Anzeige

Re: Klassiker Ausfahrten 2023
Danke für den Hinweis !
Ich schreib mal den @Jeeves mit dazu.
Kennt Jemand die Streckenführung, sprich :

  • Strassenbeläge
  • Steigungen
  • Streckenlänge ?

Ist die Route ( mir würde sicher die kürzeste reichen) auch für unsportliche Wenigfahrer geeignet ?

Hab auch schon oft überlegt mal an der Kölner Forumsausfahrt am Tag vor der Börse teilzunehmen aber die ist mir zu lang und zu bergig (ist ja nicht Jeder so ein "Crack" wie @roykoeln oder @rudifix ,wovon ich mich letzten Samstag selbst überzeugen konnte...)
So sind die Daten der kurzen Strecke!
IMG_4593.jpeg
 
An alle, die schon mal mitgefahren sind
RTF Köln Back to Steel:
Gibt es auch Schotterpisten?….wenn ja wie hoch ist der Anteil euer Einschätzung nach?….
Herzliche Grüße aus Osnabrück
 
Schade, dass das Startfenster für die Stahl-Touren arg knapp und arg früh ist. Wird eng mit vorher Kinder versorgen. Das finde ich bei den kürzeren RTFs immer etwas kommoder. Aber gut, die wollen sich ja auch nicht ins Gehege kommen. Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob bei Nörvenich oder Pingsheim nicht doch eine ganz kurze unbefestigte Passage ist. Ist aber mutmaßlich unbedeutend.
Die Steigung nach Nideggen hat es auf jeden Fall in sich.
 
Also
Kein Schotter, die Strecke geht über die rtf Strecke, das kann man denen doch nicht zumuten! :D
Also wenn sie identisch sind, dann kann man sich die Routen auf Komoot ansehen:
https://www.viktoria-loevenich.de/rtf-2023/ ganz unten sind die Links.

Schade, dass das Startfenster für die Stahl-Touren arg knapp und arg früh ist.
Ja, ich finde das Zeitfenster auch arg knapp und sehr früh. Ich werde auch hauptsächlich deswegen eher die normale RTF fahren.
 
Der Veranstalter filmt per Motorrad die Ausfahrt.
Bei zeitlich gemeinsamem Start würde man das KlassikerFeld nicht "rein" vor die Linse bekommen.
 
Und hiermit auch noch mal ein kleiner Anstupser für die Klassiker Ausfahrt Düsseldorf in der Woche davor am 12.08.
Infos vorne in der Übersicht! Keine Anmeldegebühr dafür freies Essen und trinken! Und natürlich eine wunderschöne Ausfahrt!!!
Gibt es Infos zur Strecke ? In welche Richtung geht die Strecke? Und wie viel Höhenmeter? :D
 
Wir sind die Strecke heute abgefahren, das ganze bei Dauerregen! Natürlich haben wir dafür gesorgt, dass es dann nächste Woche besser wird . Die Strecke geht von Düsseldorf an der Erft entlang und dann am Ende über Kaarst wieder zurück nach Düsseldorf, ungefähr 100 Höhenmeter, also fünf Autobahn auf- und Abfahrten!
 
Ich muss mal (wieder) meinem Ärger Luft machen. Ich versuch grade mal, alle Eroica-Termine 2024 in meinen Kalender einzutragen, um dann zu sehen, was wann wo vielleicht machbar ist. Die meisten Termine stehen ja auch...aber nicht immer richtig. Jahr wurde zwar in 2024 geändert, aber (Tages-)Termin noch vom Vorjahr dringelassen und nur so Späße 🤦🏻‍♂️

Echt, das ist mittlerweile ein so großes Unternehmen, aber das bekäme wohl unser Azubi locker besser hin.

Was sind die Eroica Webseiten hingerotzt...😭
 
Ich muss mal (wieder) meinem Ärger Luft machen. Ich versuch grade mal, alle Eroica-Termine 2024 in meinen Kalender einzutragen, um dann zu sehen, was wann wo vielleicht machbar ist. Die meisten Termine stehen ja auch...aber nicht immer richtig. Jahr wurde zwar in 2024 geändert, aber (Tages-)Termin noch vom Vorjahr dringelassen und nur so Späße 🤦🏻‍♂️

Echt, das ist mittlerweile ein so großes Unternehmen, aber das bekäme wohl unser Azubi locker besser hin.

Was sind die Eroica Webseiten hingerotzt...😭
Bin mal gespannt, wie gut die Anmeldung am Mittwoch läuft🤔.
 
Zurück
Oben Unten