• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Ausfahrten 2023

pplan

Aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2014
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
10.984
Ort
Ulrichstein
Schon mal eine erste Liste für die beginnende Jahresplanung
Ich werde laufend Infos hinzufügen sobald ich sie habe.
Bitte schickt mir andere Termine oder Ergänzungen und Korrekturen an diesen Faden.


Für die ganz Frühen, soll sehr schön sein

29.01 L'Artica bei Vicenza
https://www.lartica.it/Nur für Wetterfeste

12.3.2023 10:00
Die Klassikerausfahrt im Rahmen der Cyclingworld Düsseldorf
Anmeldung: Über Eventbrite.de

18/19.03 La Battaglia
https://www.labattaglia.eu/Südende Garda See

15.04 La Marcel Jourde
https://la-marcel-jourde.jimdofree.com/In der Nähe von Limoges

22/23.04 Bianchitreffen in Bielefeld
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-treffen-2023-am-22-23-04-in-bielefeld.184686/
30.04 Kirschblütenklassik Oberöstereich
https://www.kirschbluetenradklassik.at/news/
Kleine aber sehr schöne Veranstaltung

27- 28.05 Eroica Montalcino
https://eroica.cc/en/montalcino
Wem die Eroica in Gaiole zu überlaufen ist, hier die Alternative

09-11.06 retro Ronde Oudenaarde
https://www.retroronde.be/
Eine der drei Besten (meiner Meinung nach)

17-18.06 IVV Weinviertel
https://www.inveloveritas.at/ausschreibung/anmeldung/
Eine der drei Besten (meiner Meinung nach)
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ivv-2023.183437/page-2#post-5544873

25.06 Velowino Weinheim
https://www.velowino.de/de/home/
Sehr schön, liebevoll gemacht und man trifft viele Forumsradler.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...fo-austausch-teilnehmer-fragen-thread.184269/
30.06-02.07 Anjou Velo Vintage
https://www.anjou-velo-vintage.com/fr/

30.06-2.07 TDG
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/fdg-007-steinhuder-meer-deister-um-den-01-07-23.183018/
Nicht verpassen!

01.07 Eroica Valkenburg
https://eroica.cc/de/limburg
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/leroica-valkenburg-2023.184217/
09.07 Giro Bavarese
https://bicibavarese.de/giro-bavarese/War noch nie da aber man hört viel gutes
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/giro-bavarese-09-07-2023.184290/#post-5560772
12.08 5. Grenz-Erfahrung
https://www.rennrad-news.de/forum/t...kerausfahrt-am-03-09-2022.181387/post-5366148Das halbe Forum ist auf genialen Strecken unterwegs, viel Zeit zum plauschen

12.08 9:30 Schicke Mütze im Rahmen von Rund um Kö
Wenn es nach Hanau zu weit ist
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-ausfahrten-2023.183706/page-3
19.- 20.08 Eroica Germania
https://eroica.cc/de/eroica-germania
20.08 Ausfahrt Viktoria Lövenich
https://www.viktoria-loevenich.de/back-to-steel/
2-3.09 Köln Ausfahrt und Börse
https://radklassiker.koeln/https://www.rennrad-news.de/forum/t...-börse-und-ausfahrt-vom-01-03-09-2023.146740/Hier ist die andere Hälfte des Forums, bester Markt Deutschlands

11.09 Ausfahrt am Gardasee
La Battaglia
https://www.instagram.com/p/CnzyFaRM0XV/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
30.09 - 01.10 Eroica Gaiole
https://eroica.cc/en/gaiole
Gaiole sehen und.......
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/eroica-gaiole-2023.183363/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker Ausfahrten 2023
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mag jemand etwas Kurzes zum Giro Bavarese schreiben?
Ich bin zufällig über dieses Video auf die Veranstaltung aufmerksam geworden:
Mehr Infos und Rückblick auf die vorherigen Termine kann man auf der oben verlinkten Homepage finden.

Die Regularien für die Räder lassen bei dieser Veranstaltung etwas mehr zu, als man es von den übrigen Klassik-Veranstaltungen kennt. Ich dürfte hier z.B. mit meinem Centurion aus 1987 auch ohne Wäscheleinen an den Bremsgriffen teilnehmen.
 
Ich bin 2022 mitgeradelt und habe am Campingplatz auch Pezzo und weiteren Forum Kollegen aus Österreich kennenlernen dürfen, was sehr schön war.
Die 65 km Strecke war schön zu fahren - auch wenn man leider einmal bergab lange schieben musste. Die Verpflegung war nicht so toll organisiert - zu wenig Personal und zu wenig zu Essen, Wasser nur aus dem Schlauch - Bier aus Flaschen :cool: . Eigentlich sind 69,00 Euro zu viel dafür aber das Zusammenkommen und die schönen Gespräche gleichen das wieder aus :)
 
Dieses Jahr wird es mich vermutlich mal nach Limoges verschlagen:

file.php


 
Zurück
Oben Unten