• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Ausfahrten 2023

Es sind übrigens noch Plätze frei für die Ausfahrt um Düsseldorf! @pplan : es ist übrigens nicht "Rund um Köln" sondern rund m Rahmen von "Rund um die Kö" . Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wer sich anmeldet bekommt neben der Ausfahrt freie Getränke und ein italienisches Essen während der Pause.

Solltet ihr Euch nicht entgehen lassen!

Schöne Grüße, Volker
 

Anzeige

Re: Klassiker Ausfahrten 2023
Anhang anzeigen 1281977

Liebe Freunde klassischer Rennräder,
nach der Winter Klassikerausfahrt am 12. März bieten wir Euch nun eine weitere Tour am 12. August um 9.30 Uhr als Rahmenprogramm der Radsportveranstaltung „Rund um die Kö“ an. Es erwartet Euch wieder eine genussreiche Ausfahrt durch die schöne Landschaft um Düsseldorf. Teilnehmen dürfen alle Fahrrad begeisterten Besitzer und Besitzerinnen klassischer Rennräder. Als Grundregel halten wir uns an die Rahmenbedingungen der Kollegen aus Italien: Freiliegende Bremszüge, Körbchenpedale und Unterrohrschalthebel.

Besonders erfreulich ist, dass wir mit der Firma Brooks einen starken Partner gewinnen konnten, welcher auch die Eroica maßgeblich unterstützt. Aus dem Grunde können wir Euch die Ausfahrt im Rahmen eines Spendentickes anbieten.

Da wir immer auch für einen guten Zweck fahren, möchten wir Eure Spenden für das Projekt „World Bicycle Relief“ verwenden. Hier werden in Afrika hergestellte Fahrräder der Marke „Buffalo Bike“ bedürftigen Familien zur Verfügung gestellt. Weitere Infos und ein Video findet Ihr unter https://worldbicyclerelief.org/de/.

Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort über Eventbrite – es stehen insgesamt 35 Tickets zur Verfügung. Also am besten schnell sein!


Freut euch auf:
  • eine genussvolle Strecke (ca. 70KM) rund um und mit Blick auf Düsseldorf auf befestigten Wegen ohne nennenswerte Steigungen
  • geführte Ausfahrt im Peloton mit entspanntem Tempo
  • eine gemütliche Pause im „Park der Sinne“ mit italienischer Pasta und Getränken
  • Kaffee und Kuchen zum Ende der Tour im Hof der Schicken Mütze
  • Gratis Giveaways der Firma Brooks
  • Präsentation des aktuellen Brooks Portfolios nach der Ausfahrt

Das Team von Schicke Mütze hat bereits vor zehn Jahren unter dem Banner der Klassikerausfahrt die ersten Touren für klassische Rennräder im Raum Düsseldorf organisiert. Neben Veranstaltungen wie der italienischen L’Eroica in Gaiole und der Retro-Ronde in Flandern waren ihre Ausfahrten die ersten, die in Europa Fans der Körbchenpedale und Unterrohrschalthebel zu Runden ins Umland animiert haben. Anfangs mit monatlichen Touren im Düsseldorfer Umland, später anlässlich diverser Veranstaltungen, so als Auftakt der Tour de France-Starts in Düsseldorf oder im Rahmen der legendären Rommerskirchener Rennradbörse.

Wir freuen uns auf Euch!

Mit sportlichen Grüßen,
Volker / schickemütze.de

Es sind übrigens noch Plätze frei für die Ausfahrt um Düsseldorf! @pplan : es ist übrigens nicht "Rund um Köln" sondern rund m Rahmen von "Rund um die Kö" . Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wer sich anmeldet bekommt neben der Ausfahrt freie Getränke und ein italienisches Essen während der Pause.

Solltet ihr Euch nicht entgehen lassen!

Schöne Grüße, Volker

Wie sehr seid ihr denn festgelegt auf "Freiliegende Bremszüge, Körbchenpedale und Unterrohrschalthebel"?
Also, dass da jetzt keiner mit nem Carbon Renner auftauchen sollte, ist klar. Aber was ist mit Stahlrahmen, innenverlegte Züge und Klickpedale? Diese Ausführungen finden sich ja auch noch in den 90ern und somit zwischen Klassikern wieder.
 
Wie sehr seid ihr denn festgelegt auf "Freiliegende Bremszüge, Körbchenpedale und Unterrohrschalthebel"?
Also, dass da jetzt keiner mit nem Carbon Renner auftauchen sollte, ist klar. Aber was ist mit Stahlrahmen, innenverlegte Züge und Klickpedale? Diese Ausführungen finden sich ja auch noch in den 90ern und somit zwischen Klassikern wieder.
Wir werden nicht so streng sein wie die Eroica Juroren!
 
Am 20. August findet die 4. Back top Steel RTF statt
Flyerseite-BTS.png

72, 115 oder 151km für nen Zehner Startgeld
https://www.viktoria-loevenich.de/back-to-steel/
Wer von den Kölnern und Umländern ist dabei? @roykoeln @fris @rudifix @JUR @Tobias_1978 @JUR @artie
Sonstige Kandidaten bitte verlinken 😉
 
Ich bin am überlegen, ob ich bei der RTF mitfahren soll. Für Back to Steel ist meine Toscana mit den STI vermutlich weder klassisch noch als ex-Trekkingrad Rennrad genug. Bis dahin wird es vermutlich auch noch neumodische Laufräder haben 😅 Und ob ich es schaffe um 8-8:30 schon am Start zu stehen sei dahin gestellt. Ohne "Back to Steel" kann ich auch später starten, um lange bei der Steel Gruppe zu bleiben bin ich eh zu langsam. Ich bin also vielleicht dort, aber nicht bei euch.
 
Ich bin am überlegen, ob ich bei der RTF mitfahren soll. Für Back to Steel ist meine Toscana mit den STI vermutlich weder klassisch noch als ex-Trekkingrad Rennrad genug. Bis dahin wird es vermutlich auch noch neumodische Laufräder haben 😅
Würde ich nicht so kritisch sehen. Dein Rahmen ist ja in klassischer Meral-Form gehalten 👍
Und hier gelten ja keine Eroica-Regularien.
 
Und hiermit auch noch mal ein kleiner Anstupser für die Klassiker Ausfahrt Düsseldorf in der Woche davor am 12.08.
Infos vorne in der Übersicht! Keine Anmeldegebühr dafür freies Essen und trinken! Und natürlich eine wunderschöne Ausfahrt!!!
 
Würde ich nicht so kritisch sehen. Dein Rahmen ist ja in klassischer Meral-Form gehalten 👍
Und hier gelten ja keine Eroica-Regularien.
Ich weiß, bei denen ist es locker formuliert. Aber man kann sich das Ansinnen denken und auch respektieren.
Für mich ist es so auch besser, da ich mir so keinen Druck mit der Startzeit machen muss bzw. mit dem zeitig mit den Öffis anreisen. RTF kann ich auch locker nehmen und mit Laufkleidung fahren. Bei Back to Steel würde ich doppelt aus dem Rahmen fallen 🤣 Ich hab hier kundgetan, dass ich wahrscheinlich auf der Strecke bin. Jene von euch, die die größeren Rundenfahren, werde mich dann vielleicht auf der Rückfahrt sehen. Darf man "Hallo" sagen. Reicht doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis !
Ich schreib mal den @Jeeves mit dazu.
Kennt Jemand die Streckenführung, sprich :

  • Strassenbeläge
  • Steigungen
  • Streckenlänge ?

Ist die Route ( mir würde sicher die kürzeste reichen) auch für unsportliche Wenigfahrer geeignet ?

Hab auch schon oft überlegt mal an der Kölner Forumsausfahrt am Tag vor der Börse teilzunehmen aber die ist mir zu lang und zu bergig (ist ja nicht Jeder so ein "Crack" wie @roykoeln oder @rudifix ,wovon ich mich letzten Samstag selbst überzeugen konnte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten