Das funktioniert doch alles nicht, genauso wie Squirt Lube, was man vor gefühlt 20 Jahren schon genommen hat, auch nicht mehr funktioniert.
Erst mit Ultraschall funktioniert es und wenn das Wachs 200€ kostet.
Natürlich hat man dann immer noch kein Korrosionsschutz.
Ich für 7€ und brauche auch keine 2 Kette.
Es gibt keine 100% cleanen Antriebe, etwas Schmutz und Staub ist immer drauf!
Damit ich mich aber nicht wiederhole.
Sieht das für dich mit Öl stärker verschmutzt aus?
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Wie gesagt, wenn man weiß wo das Öl hingehört, gibts auch keine Sauerein.
Die Kette bleibt leichtgängig und vor Korrosion geschützt.
Was bei Wachs nun mal nicht der Fall ist und nach jeder Regenfahrt abgewischt und neu gewachst werden sollte. Das ist wie wenn man nur mit Trockschmierstoff im Regen fahren würde.
Wer sich davon getriggert fühlt, bereut vielleicht seine Entscheidung?

Das Motto lautet aber nach wie vor.
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Hier noch ein Auszug von Optimized.
Kann auch woanders nachgelesen werden.