• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silca StripChips: Ketten Entfetten und Heißwachsen in einem Arbeitsgang

Wenn man regelmäßig 48h Regenschlachten fährt
Regen versuche ich mittlerweile zu entgehen soweit es geht und keine Not besteht. Aus meiner aktiven Mtb Laufbahn kann ich allerdings berichten das wenn es schlammtechnisch richtig zur Sache geht auch vom Öl nix übigbleibt...
 

Anzeige

Re: Silca StripChips: Ketten Entfetten und Heißwachsen in einem Arbeitsgang
Ich glaube es geht darum, dass Öl im Vergleich zu Wachs Staub bindet und dadurch den Verschleiß erhöht, also aus der Sicht macht man mit Öl schon etwas falsch.
So so, glaubst Du... Nochmal entscheidend ist doch der Anwender, die tatsächliche Pflege und auch die Qualität des Schmierstoffes. Den Rest machen die äußeren Bedingungen und die individuellen Ansprüche des Nutzers. In Anwendungsbereichen wo Metall auf Metall arbeitet setzt man fast ausnahmslos auf Öl... Also aus der Sicht macht man mit Öl eher nichts falsch. 🙂
 
Um ein bisschen Öl, bzw natürlich Wachs ins Feuer zu gießen: Ich teste gerade diese Variante. Ich finde die Reinigung, die hier vorgeschlagen wird relativ entspannt. Als Flüssigwachs nehme ich aber Mariposa, von Optimize hatte ich bis dato noch nichts gehört

 
Zurück
Oben Unten