Phonosophie
Aktives Mitglied
Bin ja schon weg.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann das gern nochmal genauer definieren, der "Rest" über 25 (zu dem ich seit fast 20 Jahren selbst gehöre) hat i.d.R. viele andere Dinge des Lebens und muß sein Leben nicht in den Pedalen oder darüber redend verbringen.
Dazu breitet sich allerdings doch eine neue Spezies aus: der Fahrradnerd. Rund ums Rad(fahren) ist alles Lebensfüllend, die Dura Ace erkennt er am Geschmack, kann stundenlang über die Wahl der richtigen Speichen reden, aber sonst.....hat Mutti ihm von C&A einen schicken Pulli mitgebracht (für die Nerds hier: es geht nicht um diesen einen Pulli, DER Pulli ist ein Abbild seines RL)
Falsch! Gegenüber Außenstehenden ist jede Strecke >30km zur epischen Bezwingung der Topographie entgegen aller Widerstände von Elementen und menschlicher Natur aufzubauschen. Das ist mindestens so essentiell wie rasierte Waden und fehlende Ventilkappen.Wie sagte kürzlich eine Bekannte zu mir, als ich ihr sagte, das ich "nebenbei" mal 100 Kilometer mit dem Rad gefahren bin
Meist steht mir nicht die Lust im Weg sondern der Ehrgeiz.
Auch die Fähigkeit in den Körper zu hören und Signale wahrzunehmen, um sie dann zu ignorieren steht im erklärten Missverhätnis zur Intelligenz.
Es wäre oft schlauer, mal den Bock stehen zu lassen und sich Zeit zur Regeneration zu nehmen.
Daher sollte man dem Symptom, keine Lust zu haben, einfach mal trauen.![]()
An diesen Fakten mangelt es mir wahrlich nicht.Allerdings sagen "Trainingsweißheiten": Besser wird man in/ durch der/ die Regeneration!
Allerdings sollte man vorher auch Fakten schaffen um in eine "Regeneration" zu dürfen![]()
Betrachte das Thema gesamtphilosophisch, so dass aus der "keine Lust" möglicherweise der innere Antrieb des sich Zurücknehmens erfolgt.Hab ich auch nicht bezweifelt, aber HIER geht es um Motivation zum Sporteln
und NICHT um Motivation zur Regeneration, daher der "mahnende" Zeigefinger für alle die, die sich angesprochen fühlen![]()
janz kurz: verstehe!@ rayban - wir leben im 3.Jahrtausend
Stillstand gleich Rückschritt
Schwäche wird ausgenutzt
usw.
Immer weiter, höher, schneller!
... am Boden liegend wird nachgetreten!
Vernünftig sieht anders aus ...
... aber alle machen mit, und der gesunde Menschenverstand bleibt zu oft auf der Strecke!
Gruß
"ausmSauerland"
P.S.: Denke, Du weißt, worauf ich hinaus will
@ die meisten anderen: Denkt Euch die passenden Smiley´s hinter die einzelnen Statement´s und ...denkt Euch Euren Teil
![]()
Schaad dass isch esst in 14 Daache widder bei de Mamma in Hombursch bin.Lt.Cmdr.Worf: diesen Sonntag machen wir von Oberstedten aus Dein Revier unsicher!
http://www.radfahrclub.de/index.html