• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Oktober 2018

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Oktober 2018
Nur 7 Räder, aber dafür 7 Granaten. Nie ist mir die Entscheidung so schwer gefallen, gestern bzw. morgen sähe es bestimmt ganz anders aus. Danke an ALLE Teilnehmer!

5P. Colnago Super 1974
4P. De Rosa 1978
3P. Grandis Superleggera 1974
2P. Stucchi aus den 50ern
1P. Rufa Rixe aus den 50ern
 
Meine Abstimmung xu den gezeigten Ràdern ist etwas zwiegespalten...normalerweise wùrde ich meinem eigenen Rad generell keine Punkte geben...in diesem Monat aber sieht das anders aus.

Die Punkte fùr mein Rad in diesem Monat sind am Ende fùr den ersten Platz eh nicht entscheidend...

Zum Einen frage ich mich, was man macht , wenn nur 5 Kandidaten am Start sind...soll man dann nur 4 bewerten? Geht nicht und ist nicht regelkonform.
Zum Anderen frage ich mich ob man Punkte an Ràder verteilen sollte die einem absolut nicht gefallen...auch doof.
Also...


""""" Colnago
"""" deRosa
""" Stucchi
"" Mecacycle
" Grandis
 
Zum Einen frage ich mich, was man macht , wenn nur 5 Kandidaten am Start sind...soll man dann nur 4 bewerten? Geht nicht und ist nicht regelkonform.
Zum Anderen frage ich mich ob man Punkte an Ràder verteilen sollte die einem absolut nicht gefallen...auch doof.
Also...
Einfach halt mal nicht abstimmen;)
 
Meine Abstimmung xu den gezeigten Ràdern ist etwas zwiegespalten...normalerweise wùrde ich meinem eigenen Rad generell keine Punkte geben...in diesem Monat aber sieht das anders aus.

Die Punkte fùr mein Rad in diesem Monat sind am Ende fùr den ersten Platz eh nicht entscheidend...

Zum Einen frage ich mich, was man macht , wenn nur 5 Kandidaten am Start sind...soll man dann nur 4 bewerten? Geht nicht und ist nicht regelkonform.
Zum Anderen frage ich mich ob man Punkte an Ràder verteilen sollte die einem absolut nicht gefallen...auch doof.
Also...


""""" Colnago
"""" deRosa
""" Stucchi
"" Mecacycle
" Grandis
Zumindest kann Dir keiner vorwerfen dem eigenen Rad einen Vorteil verschafft zu haben.
Andererseits bewahren Dich die Punkte für die Konkurrenz unter Umständen vor den drohenden Moderationspflichten;).
Also doch nur den eigenen Vorteil im Sinn und das auch noch auf Kosten des Stucchis, schäm Dich:p.
 
Meine Abstimmung xu den gezeigten Ràdern ist etwas zwiegespalten...normalerweise wùrde ich meinem eigenen Rad generell keine Punkte geben...in diesem Monat aber sieht das anders aus.

Die Punkte fùr mein Rad in diesem Monat sind am Ende fùr den ersten Platz eh nicht entscheidend...

Zum Einen frage ich mich, was man macht , wenn nur 5 Kandidaten am Start sind...soll man dann nur 4 bewerten? Geht nicht und ist nicht regelkonform.
Zum Anderen frage ich mich ob man Punkte an Ràder verteilen sollte die einem absolut nicht gefallen...auch doof.
Also...


""""" Colnago
"""" deRosa
""" Stucchi
"" Mecacycle
" Grandis
Ich finde die Argumente stichhaltig und ein tolles Rad bleibt ein tolles Rad, auch wenn es einem selbst gehört. Ich nehme aber durchaus die Stimmen zur Kenntnis, die sich gegen ein solches Stimmverhalten aussprechen. Und weil ich mir durchaus bewusst war, dass mein Stimmverhalten nicht nur Zustimmung erfaehrt, habe ich es wie @knutson22 gehalten und nahezu risikofrei Punkte vergeben. Mir war klar, dass das De Rosa zwar vielleicht ein Treppchenkandidat sein könnte, aber nachdem Grandis, Stucci und Colnago am Start sind, waren die Chancen auf Platz eins marginal. Daher werde ich, sollte ich tatsächlich noch Mal aktiv teilnehmen, mein Rad nicht mehr wählen. Aber eben auch kein anderes, denn es geht ja darum, die persoenlich schönsten Räder zu waehlen.

Fazit: Ich mag den KdM sehr und wünsche ihm ein langes Leben und noch ganz viele tolle Räder! Weiterhin frohes Abstimmen.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Euch nur wiederholen:
Danke fürs Zeigen. Tolle Räder, schöne Geschichten dazu - schwer, da eine Wertung reinzubringen!

5 Punkte -Colnago
4 Punkte - Stucchi
3 Punkte - Mecacycle Turbo - Jan Janssen
2 Punkte - GRANDIS Superleggera
1 Punkt - MIFA

Mist, keine Punkte mehr über! Voll ungerecht für die andern beiden. Aber dewsegen keine Punkte zu vergeben? Geht auch nicht. Ein Teufelskreis ...:rolleyes:


EDITh hat die Namen ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Euch nur wiederholen:
Danke fürs Zeigen. Tolle Räder, schöne Geschichten dazu - schwer, da eine Wertung reinzubringen!

5 Punkte -Colnago
4 Punkte - Stucchi
3 Punkte - Jan Janssen
2 Punkte - Superleggera
1 Punkt - MIFA

Mist, keine Punkte mehr über! Voll ungerecht für die andern beiden. Aber dewsegen keine Punkte zu vergeben? Geht auch nicht. Ein Teufelskreis ...:rolleyes:
Auch ne smarte Idee: Räder wählen, die gar nicht zur Abstimmung stehen...:D. Sorry, der musste sein. Also deine Plätze 3 und 4 finde ich gar nicht in der Startaufstellung. Oder bin ich blind?:)
 
Glückwunsch, dieses tolle Rad dein Eigen nennen zu dürfen. Ein Traum. Ich mag, dass es so dezent daherkommt.:daumen:

Gut, dann werfe ich noch einen italienischen Einheitsbrei in den KDM- Ring: Mein Colnago Super von 1974.
Kurz zur Geschichte des Rads: Ich habe es 1978, also vor 40 Jahren, von Hans Lutz privat erworben. Er hatte es 1974 gestellt bekommen und vermutlich nie wirklich gefahren. Es sah aus wie neu und Lutz hatte sich damals schon seine Rahmen selbst gelötet. Sein Radgeschäft hat er erst später aufgemacht, ich glaube 1979 oder 1980. Für mich war es mein erstes Rennrad und bis letztes Jahr auch mein einzigstes. Gefahren bin ich damit kleinere Ausfahrten, abends zur Entspannung, und ich habe es die ersten 7 Jahre auch als Randonneur für Rad-Urlaube missbraucht. Seit 2011 fahre ich damit auch bei Klassiker-Events, davon 3 mal die Eroica in Gaiole. Vor 3 Jahren habe ich das Rad mal zerlegt und beilackieren lassen und die Verschleißteile erneuert. Ansonsten ist alles wie vor 40 Jahren gekauft. Die Ausstattung ist Campa Nuovo Record.
Anhang anzeigen 606415
Anhang anzeigen 606416
Anhang anzeigen 606417
Anhang anzeigen 606418 Anhang anzeigen 606419 Anhang anzeigen 606420 Anhang anzeigen 606421 Anhang anzeigen 606422 Anhang anzeigen 606423


5 Punkte - Colnago Super 1974 @Stahlradler
4 Punkte - Grandis Supperleggera 1974 @FM1234
3 Punkte - Stucchi Ambrosiano Condorino @knutson22
2 Punkte - DeRosa 1978 @Axxl70
1 Punkt - Mifa Damenrad 1927 @kasitier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ungefähr die einzige Anstandsregel die drüben Bestand hat(te), also nicht das eigene Rad zu wählen. :idee:...
















...Dafür hat man doch den Zweit-Account :D
 
Zumindest kann Dir keiner vorwerfen dem eigenen Rad einen Vorteil verschafft zu haben.
Andererseits bewahren Dich die Punkte für die Konkurrenz unter Umständen vor den drohenden Moderationspflichten;).
Also doch nur den eigenen Vorteil im Sinn und das auch noch auf Kosten des Stucchis, schäm Dich:p.
Ich denke ohne bewusst gezàhlt zu haben..das Colnago oder das deRosa wirds eventuell am Ende sein und mein Beitrag hilft vielleicht dazu...mein stucchi hat zwar auch den ersten Platz verdient aber ich hatte schon ausreichend Sieger in meiner Sammlung...da lasse ich anderen Ràdern den Vortritt gerne:)
 
Ich denke ohne bewusst gezàhlt zu haben..das Colnago oder das deRosa wirds eventuell am Ende sein und mein Beitrag hilft vielleicht dazu...mein stucchi hat zwar auch den ersten Platz verdient aber ich hatte schon ausreichend Sieger in meiner Sammlung...da lasse ich anderen Ràdern den Vortritt gerne:)
Nichts gegen dein Rad, aber ein Rad ohne Griffe ganz oben da würd ich ja vom Glauben abfallen. :eek:

MfG Jens
 
5 Punkte Grandis Superleggera 1974 von FM1234
4 Punkte De Rosa 1978 von Axxl70
3 Punkte Mecacycle Turbo 1982 von morda
2 Punkte Mifa Damenrad 1927 von kasitier
1 Punkt Colnago Super 1974 von Stahlradler
 
Zurück
Oben Unten