• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Oktober 2018

danke für die Vorschusslorberen, mein Favorit ist das De Rosa. Gefällt mir einfach.Mal sehen, was noch kommt.
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Oktober 2018
Musste mich nach fast drei Wochen Südfrankreich und jetzt einige Tage wieder viel zu erledigen erst in den KdM des Monats Oktober einlesen. Wieder mal Räder dabei die mir alle zusagen. Das es nur sieben sind, erleichtert das Votum etwas. Dank an alle, die mitgemacht haben.
:daumen:
Hier die Wertung
***** Grandis Superleggera
**** Rufa Rixe
*** Mecacycle Turbo
** Mifa Damenrad
* Colnago Super
Grüsse Michael
 
5 Punkte für das Stucchi (Muffen, Gabelkopf und Bleche sind einfach wunderschön, würde ich jedem Cinelli vorziehen)
4 Punkte an das Rixe (erinnert mich von der Farbgebung an Ortelli)
3 Punkte an das Colnago (tolle Geschichte)
2 Punkte an das De Rosa
1 Punkt an das Mifa
 
Hui, ui, ui, ui, ui, das ist aber ganz schön schwer diesen Monat. Deshalb aus dem Bauch heraus:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Rufa Rixe aus den 50ern von koga-miyata - ja, erinnert ein wenig an Ortelli und andere verspielte ital. Rahmenbauer oder Tigra, Allegro, Mondia. Ist aber ein doch sehr zeittypisches Dekor und einfach wunderhübsch.

:daumen::daumen::daumen::daumen: Stucchi Ambrosiano Condorino von aus den 50ern von knutson22- Prinetti & Stucchi erblickte zwei Jahre vor Bianchi das Licht der Welt; leider nicht mehr existent, aber eine der ganz Großen, wenn es um Charme, Verarbeitung und Details geht. Der Greifreflex bei mir ist quasi dramatisch hoch.

:daumen::daumen::daumen: Colnago Super 1974 von Stahlradler - so einem frühen Colnago Super muß man erstmal habhaft werden; und dann noch in dem Zustand. Chapeau und ganz herzlichen Glückwunsch.

:daumen::daumen: De Rosa 1978 von Axxl70 - das Radl sieht in Natura noch schicker aus; das blaue Lenkerband und der neu bezogene Sattel passen dazu wie Faust auf Auge. Das dezente Rosa-Silber-Metallic ist eine Schau und es ist ein De Rosa. Nochmals Glückwunsch zu diesem Fang.

:daumen: Grandis Superleggera 1974 von FM1234 - wow, aus Deiner Sammlung würde ich gerne viel, viel mehr sehen. Grandis ist so häufig nicht, die Farbe der Hammer; eigentlich müßte es dem Feld vorstehen, aber ...

Allen Anderen ganz herzlichen Dank für´s Zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
***** De Rosa von Axxl70, gefällt mir richtig gut, schöne Farbkombi, guter Rahmen
**** Grandis von FM1234, schönes Rad super Zustand
*** Rufa Rixe von koga-miyata, gut gemacht!
** Mecacycle von Morda, weils ein Exot ist, aber das geteilte Sitzrohr ist nicht mein Ding
* Stucchi von knutson22, gefällt

Danke fürs Zeigen.
 
5* Colnago, die Geschichte fasziniert ebenso wie die Originalität dieses Ausnahmeklassikers. Die Farbe sowieso!
4* Grandis: tolles Rad, selten in diesem Zustand und eine aussergewöhnliche Farbkombination
3* De Rosa, ja ich geb meinem eigenen Rad Punkte, weil ich es so klasse finde und ne Menge Arbeit drin steckt.
2* Stucci, eigentlich mein 4* Kandidat, aber der fehlende Kettenschutz und die fehlenden Griffe fuehren zu unnoetigem Punktabzug :-(
1* Mecacycle für die gelungene Inszenierung und weil es eine Rarität und ein Kuriosum ist.

Alle Räder sind einzigartig und bewundernswert, danke für's schrauben, polieren und zeigen. Live Long, KdM!
 
Zurück
Oben Unten