• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Oktober 2018

ja sehr schön - und viel schöner - das hier auchmal ein rad in aktion gezeigt wird und nicht immer
nur "Stillleben"
nur - dem blümchen hat es vorne besser gefallen als hinten denn da läst es etwas den kopf hängen
- oder hast du es unterwegs aussversehen etwas begast?
Das Blümchen gefiel mir vorn auch besser. Besser gehalten hat es aber in der Flutung der Sattelstütze. Am nächsten Tag sah es leider nicht mehr so frisch aus. Aber ich hab dann später ein neues reingesteckt.
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Oktober 2018
Dieses alte Silbermetallic der Italiener mit den etwas gröberen Flittern ist einfach genial. Der Altrad-Zwängler achte auch auf die ideale Stellung der Steuersatzkonterung. :cool:
Hi @concor, leider kann ich deiner kryptischen Zuschreibung meiner Bilder nicht folgen, was den Steuersatz betrifft. magst du da bitte nachsitzen?:)

Die Farbe ist ein total ausgeblichenes Flieder/altrosa, kein silber. Auf Fotos sehr schwierig zu erkennen. Danke für's schauen und schreiben!
 
@Axxl70
Flieder? Das hab ich auf meinem Bildschirm nicht erkannt. Aber jetzt wo du es sagst.... Natürlich genauso gut wie silber. :)
@knutson22
Nein ich meine die Stellung der beiden Muttern zueinander. Die ist so selten wie eine totale Sonnenfinsternis. ;)
:rolleyes::cool::p...das stimmt wohl:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Axxl70
Flieder? Das hab ich auf meinem Bildschirm nicht erkannt. Aber jetzt wo du es sagst.... Natürlich genauso gut wie silber. :)
@knutson22
Nein ich meine die Stellung der beiden Muttern zueinander. Die ist so selten wie eine totale Sonnenfinsternis. ;)
Du siehst Sachen!:daumen:
:D
Danke, ist mir gar nicht aufgefallen, ausser der perfekt unauffälligen Funktion trotz 40 Sachen über Wellblechartige Ruettelpisten. Teilweise dachte ich, gleich hüpft mir der Lenker aus der Hand.:eek:
 
Btw: Sehr schönes Ringel-Trikot :cool: und coole (de)Rosa Mütze :p ... i like! Könnte am Ende entscheidende 10tel Punkte bringen.;)
Edit: Nicht zu vergessen, die eleganten knöchelkurzen weißen Socken. Molto bello!
Oha, danke für die Blumen! Und verzeiht die moderne Brille, aber ich brauche da was ordentliches. Und was Sagan fährt, ist mir gut genug.:)
 
Du siehst Sachen!:daumen:
:D
Danke, ist mir gar nicht aufgefallen, ausser der perfekt unauffälligen Funktion trotz 40 Sachen über Wellblechartige Ruettelpisten. Teilweise dachte ich, gleich hüpft mir der Lenker aus der Hand.:eek:
Nun ja, ich habe auch so eine erleuchtende Mondfinsternis im Stall. Hier:

Darum fiel mir das auf.
Aber wenn der Lenker rüttelt, unbedingt die Muttern nachjustieren. Kann ja nicht sein, dass alle so eine ästhetisch gelungene Mutternstellung am Rad haben. :p
 
Sep2009No021.JPG


zeich ma den Rest...mit 50th undsoweiter...geile karre:bier:
 
Nee, is ne Mavic Super Pro und sollte damit Modolo Master Pro sein
Nicht ganz, ein Schmankerl hat man bei Modolo für das eingelenker Flagschiff behalten: Die Bolzen für Zugklemmung und Befestigung sind nur bei den original Master Pro aus Titan, die Mavic SSC hatten schnöde Stahlbolzen. Die SSC sind aber wegen Seltenheit trotzdem wertvoller als die MP.
 
Ich bin noch unterwegs in Italien, werde dann aber so mitte nächster Woche auch mein Eroica-Rad einstellen.
 
Gut, dann werfe ich noch einen italienischen Einheitsbrei in den KDM- Ring: Mein Colnago Super von 1974.
Kurz zur Geschichte des Rads: Ich habe es 1978, also vor 40 Jahren, von Hans Lutz privat erworben. Er hatte es 1974 gestellt bekommen und vermutlich nie wirklich gefahren. Es sah aus wie neu und Lutz hatte sich damals schon seine Rahmen selbst gelötet. Sein Radgeschäft hat er erst später aufgemacht, ich glaube 1979 oder 1980. Für mich war es mein erstes Rennrad und bis letztes Jahr auch mein einzigstes. Gefahren bin ich damit kleinere Ausfahrten, abends zur Entspannung, und ich habe es die ersten 7 Jahre auch als Randonneur für Rad-Urlaube missbraucht. Seit 2011 fahre ich damit auch bei Klassiker-Events, davon 3 mal die Eroica in Gaiole. Vor 3 Jahren habe ich das Rad mal zerlegt und beilackieren lassen und die Verschleißteile erneuert. Ansonsten ist alles wie vor 40 Jahren gekauft. Die Ausstattung ist Campa Nuovo Record.
IMG_6326.JPG

IMG_6327.JPG

IMG_6337.JPG

IMG_6330.JPG IMG_6340.JPG IMG_6343.JPG IMG_6352.JPG IMG_6210.JPG l-eroica-gaiole-2016-D00388-12-46-cr-1260x840.jpg
 
Gut, dann werfe ich noch einen italienischen Einheitsbrei in den KDM- Ring: Mein Colnago Super von 1974.
Kurz zur Geschichte des Rads: Ich habe es 1978, also vor 40 Jahren, von Hans Lutz privat erworben. Er hatte es 1974 gestellt bekommen und vermutlich nie wirklich gefahren. Es sah aus wie neu und Lutz hatte sich damals schon seine Rahmen selbst gelötet. Sein Radgeschäft hat er erst später aufgemacht, ich glaube 1979 oder 1980. Für mich war es mein erstes Rennrad und bis letztes Jahr auch mein einzigstes. Gefahren bin ich damit kleinere Ausfahrten, abends zur Entspannung, und ich habe es die ersten 7 Jahre auch als Randonneur für Rad-Urlaube missbraucht. Seit 2011 fahre ich damit auch bei Klassiker-Events, davon 3 mal die Eroica in Gaiole. Vor 3 Jahren habe ich das Rad mal zerlegt und beilackieren lassen und die Verschleißteile erneuert. Ansonsten ist alles wie vor 40 Jahren gekauft. Die Ausstattung ist Campa Nuovo Record.
Anhang anzeigen 606415
Anhang anzeigen 606416
Anhang anzeigen 606417
Anhang anzeigen 606418 Anhang anzeigen 606419 Anhang anzeigen 606420 Anhang anzeigen 606421 Anhang anzeigen 606422 Anhang anzeigen 606423

Faden kann zu. Was ne tolle Geschichte. Ein Heiliger Gral in der perfekten Farbe, original aus prominenten Erstbesitz in NOS gekauft, zu einer Zeit als es wohl noch NS, ach, Mist, das liest sich falsch, als es also quasi neu war. Mehr geht nicht. Wie schön, ich freu mich für dich und gratuliere mit 40 Jahren Verspätung zum Fang des Jahres:D:daumen:
 
Gut, dann werfe ich noch einen italienischen Einheitsbrei in den KDM- Ring: Mein Colnago Super von 1974.
Kurz zur Geschichte des Rads: Ich habe es 1978, also vor 40 Jahren, von Hans Lutz privat erworben. Er hatte es 1974 gestellt bekommen und vermutlich nie wirklich gefahren. Es sah aus wie neu und Lutz hatte sich damals schon seine Rahmen selbst gelötet. Sein Radgeschäft hat er erst später aufgemacht, ich glaube 1979 oder 1980. Für mich war es mein erstes Rennrad und bis letztes Jahr auch mein einzigstes. Gefahren bin ich damit kleinere Ausfahrten, abends zur Entspannung, und ich habe es die ersten 7 Jahre auch als Randonneur für Rad-Urlaube missbraucht. Seit 2011 fahre ich damit auch bei Klassiker-Events, davon 3 mal die Eroica in Gaiole. Vor 3 Jahren habe ich das Rad mal zerlegt und beilackieren lassen und die Verschleißteile erneuert. Ansonsten ist alles wie vor 40 Jahren gekauft. Die Ausstattung ist Campa Nuovo Record.
Anhang anzeigen 606415
Anhang anzeigen 606416
Anhang anzeigen 606417
Anhang anzeigen 606418 Anhang anzeigen 606419 Anhang anzeigen 606420 Anhang anzeigen 606421 Anhang anzeigen 606422 Anhang anzeigen 606423

Gefällt ma! Schöne Geschichte!
 
Zurück
Oben Unten