• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Oktober 2018

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Oktober 2018
Da es aus dem Stiefelland kommt, würde mich das hier nicht wundern, geschweige denn vom Glauben abgefallen :rolleyes::p:D.
Ja.der Ùberhang italienischer Edelrenner ist schon echt erdrùckend...in altes Rad net oder wie das heisst gibt es bestimmt mehr alte Schinken zu bewundern als hier...allerdings riecht es dort etwas muffig und ranzig..hab ich mir sagen lassen....ich find es gut dass hier meinem gusto so viel Erquickliches geboten wird...:):):):):bier:
 
Ja.der Ùberhang italienischer Edelrenner ist schon echt erdrùckend...in altes Rad net oder wie das heisst gibt es bestimmt mehr alte Schinken zu bewundern als hier...allerdings riecht es dort etwas muffig und ranzig..hab ich mir sagen lassen....ich find es gut dass hier meinem gusto so viel Erquickliches geboten wird...:):):):):bier:

Und das Leben ist doch auch bunt; warum also soll hier das Spiel auf einmal eintönig daherkommen und nur Tütensuppe vorhalten?

Oder anders gesprochen ist hinter dem Tellerrand, der nur zu gern die Sicht versperrt, nicht immer gleich Alles böse.
 
Kurz vor Wahlschluss:

5 Punkte Jan Janssen Mecacyle

4 Punkte Grandis Superleggera

3 Punkte Stucchi Ambrosiano

2 Punkte De Rosa 1978

1 Punkt Colnago Super 1974
 
Moin zusammen,
es gibt 7 Gewinner:

1. Grandis (144Pkt.)
2. Colnago + Mecacycle (je 118Pkt.)
3. Stucchi (110Pkt.)
4. DeRosa (104Pkt.)
5. Rufa Rixe (68Pkt.)
6. Mifa Damenrad (28Pkt.)

Glückwunsch an @FM1234 und nun viel Spass - wirklich ein sehr schönes Rad!
Auch allen anderen Glückwünsche, jedes Rad ist ein Gewinner für sich!
 
Danke @morda für die launige und souveräne Moderation des Oktober-KdM. Und allen Wählern danke fuer eure Stimmen und fuers mitmachen. :daumen:

Wie ihr seht, macht es bei der Beteiligung keinen Unterschied, ob ich meinem Rad jetzt drei Pünktchen gegeben habe oder nicht.

Ich finde, man muss nicht alles reglementieren. Ich halte es da mit dem freiheitlichen Ansatz: alles ist erlaubt, was nicht verboten ist, solange es niemand anderem schadet. Ein bisschen Kant'schen Imperativ vor dem Handeln innerlich abgefragt und schon läuft's:bier:
 
Na, ich les dann lieba den ollen Machia-Nico und den Sunzi ....danach ist mir doch der Sieg mit jeder noch so verkommenen Stadtschlampe sicher.
 
ich schau am ende ma die punkte an und überlege mir ob ich dem meca 5pkt gebe wenns nen platz ausmacht...
Ab November sollten die Wahlen geheim stattfinden. Per PN an den Moderator. Dann gibts keine Mauscheleien mehr. Eine Kommision, bestehend aus dem Team des Moderators, zählt aus und verkündet den alternativlosen Sieg des eigenen Rades. :D:p
 
Danke an alle, die ihr Rad gezeigt haben. Ich freue mich über den ersten Platz, denke aber, dass auch andere Räder diesen verdient hätten. Auf geht s zum KDM November.
 
Ich mache mal weiter mit meinem Lieblingsrad, meinem Grandis „Superleggera“. Vorab kurz was zur Firmenhistorie.

Der Gründer der Marke, Silvino Grandis baute seine ersten Rahmen in den 1930ern. In den 50/60er Jahren hat er vor allem als Teammechaniker gearbeitet, u.a. auch für Gianni Motta. 1965 hat Silvino schließlich die Marke „Cicli Grandis“ in Verona gefertigt. Seine Söhne Mario und Enzo haben Ihn später bei seiner Arbeit unterstützt.

Die monatliche Produktion lag bei ca. 20 Rahmen. Das „Superleggera“ bildete das Spitzenmodell in den frühen 1970ern und war mit einem Preis von 1300$ sicherlich im oberen Preissegment angeordnet.

Nun aber zu meinem Superleggera aus 1974.
Anhang anzeigen 603939
Anhang anzeigen 603940

Anhang anzeigen 603941

Anhang anzeigen 603942


Anhang anzeigen 603945

Anhang anzeigen 603946

Anhang anzeigen 603947
Anhang anzeigen 603948 Anhang anzeigen 603949
Anhang anzeigen 603950

Immer wieder toll anzusehen. Eines der schönsten Räder hier im Forum. :)
 
Immer wieder toll anzusehen. Eines der schönsten Räder hier im Forum. :)


Alles Fake , glaub´s mir .

Das Grandis ist nur eine "schlechte" Kopie mit einigen typisch italo Spielereien vom echten wahren Nishiki Competition . Basta ! Beweis gewünscht ? Bitte sehr .;)

Das Original:
Nishiki Competition 1978 mit genietetem Lenkkopf-Label B1.jpg


das Fake :

Grandis Super Leggia 1974 aus dem Forum.jpg

ok , auf dem Grandis Bild scheint ein bisserl mehr Sonne . Italien halt , aber dafür können die selbst nichts .

das musste jetzt mal ..... .
 
Zurück
Oben Unten