• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Oktober 2017

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Oktober 2017
...
1P - Look von gridno27 (hätt dir gern mehr Pkt. gegeben, aber mit den Armen des Marshmallow-Mannes an dem Rad...)

erst mal Danke für die Anregung - d.h. wenn ich's richitg verstanden habe - mit weissem dezenten Benotto oder Ribbon statt weissem volumigen Kork Lenkerband optisch hast Du wohl recht ist aber weder authentisch noch praktisch :D
... :idee:aber so säh's glaub auch schon mal besser wie hier bei Jaja ...1992 - was haben die damals gewickelt - Ribbon!?
MdC1992MiroirduTour00001.jpg
 
erst mal Danke für die Anregung - d.h. wenn ich's richitg verstanden habe - mit weissem dezenten Benotto oder Ribbon statt weissem volumigen Kork Lenkerband optisch hast Du wohl recht ist aber weder authentisch noch praktisch :D
... :idee:aber so säh's glaub auch schon mal besser wie hier bei Jaja ...1992 - was haben die damals gewickelt - Ribbon!?
Anhang anzeigen 500933

Könnte Ribbon sein.
Finde nur, es zieht die Aufmerksamkeit sehr stark auf sich.
 
Könnte Ribbon sein.
Finde nur, es zieht die Aufmerksamkeit sehr stark auf sich.

hast nicht ganz unrecht:daumen: der Lenkerbogen ist im Vergleich zu heutigen Sehgewohnheiten schon sehr groß und dann noch dieses
Michelin-Männchenartiges Lenkerband stört die eigentlich klassische und durch die dunkle recht bordeaux-rote Farbgebung dezente
Linienführung des Designs.

werde mal in mich gehen und nach Alternativen Auschau halten ... insofern hat sich der KdM schon gelohnt - Danke
 
hast nicht ganz unrecht:daumen: der Lenkerbogen ist im Vergleich zu heutigen Sehgewohnheiten schon sehr groß und dann noch dieses
Michelin-Männchenartiges Lenkerband stört die eigentlich klassische und durch die dunkle recht bordeaux-rote Farbgebung dezente
Linienführung des Designs.

werde mal in mich gehen und nach Alternativen Auschau halten ... insofern hat sich der KdM schon gelohnt - Danke
erst mal Danke für die Anregung - d.h. wenn ich's richitg verstanden habe - mit weissem dezenten Benotto oder Ribbon statt weissem volumigen Kork Lenkerband optisch hast Du wohl recht ist aber weder authentisch noch praktisch :D
... :idee:aber so säh's glaub auch schon mal besser wie hier bei Jaja ...1992 - was haben die damals gewickelt - Ribbon!?
Anhang anzeigen 500933
Der Lenkerbogen bzw. der Drop ist auf dem Bild schon kleiner und das LB wirkt auch filigraner. Kann mich noch gut daran erinnern, dass damals das Cinelli Kork LB gerne mal gerissen ist, wenn man versucht hat das schön eng zu wickeln. Irgendwann hatte man aber den Bogen raus und dann war das auch nicht mehr allzu voluminös. Zu dem Look passt auch der Turbomatic Sattel sehr gut, der Rolls wirkt etwas altbacken.
Ansonsten finde ich das Rad sehr stimmig und die Ausstattung passt wirklich perfekt zum Rahmen, mit anderem LB und Sattel hätte ich es aber auch noch einen Tick schöner gefunden.
 
Von mir gibt es:

5 Punkte für das Bauer von @kasitier , ein über 80 Jahre altes Rennrad was noch Alltagstauglich scheint. Das ist doch der wahre Klassiker. Mich fasziniert auch die F&S Dreigangschaltung. Das war zu der Zeit sicher schon etwas Besonderes. Und dann die Wippermannbremsen. Wippermann kommt ja aus meiner Nachbarschaft, aus Hagen.

4 Punkte für das Donohue von @cshorn , schöner Randonneur. Relativ modern aufgebaut, aber trotzdem mit klassischer Optik. Für mich der ideale Randonneur. Erinnert mich ein wenig an meinen Koga Miyata Aufbau, ebenfalls mit Lenkerendhebeln und Randonneurlenker.

3 Punkte für das Look von @gridno27 , das ein Carbonrenner mal Punkte von mir bekommt, hätte ich selber nicht gedacht. Aber habe das Rad schon live sehen können und muss gestehen das es mir gefällt. Dieses wunderschöne Bordeauxrot spricht mich schon an. Die Ausstattung passt zum Rahmen.

2 Punkte für das Hardo Wagner von @Seblog , sehr schöner und seltener Renner mit interessanten Teilen aufgebaut. Finde ich sehr stimmig.

1 Punkt für das Atala von @knutson22 , ein typische BlingBling Rad. eigentlich nicht so mein Ding. Aber in diesem Fall kann auch ich mich dem Charme des Italieners nicht ganz entziehen. Die Lackierung ist wirklich ungewöhnlich. Auch der Aufbau mit italienischen Teilen passt. Auch der Selle San Marco Rolls passt hier. War damals ein sehr beliebter und wertiger Sattel.

Nur zu gerne hätte ich einige der anderen Räder auch noch mit Punkten bedacht. Die Entscheidung war nicht einfach und ich bin dieses Mal sogar in mindestens einem Fall über meinen eigenen Schatten gesprungen. Man sollte vielleicht nicht immer unbedingt an seinen Vorurteilen festhalten.

Vielen Dank für die tollen Räder und Fotos. Auch wenn hier immer wieder von einer Krise des KdM geredet wird, kann ich das nicht so sehen. Der KdM funktioniert und immer wieder werden unausgesprochene (oder sogar ausgesprochene) Tabus gebrochen. Gut so! Vielfalt ist doch ein gutes Zeichen.
 
...wenn ich irgendwann mal was richtig fertig bekommen - stelle ich auch lam nen Kandidaten ein - gibt es eigentlich ein höchstalter.... oder MÜSSEN es Rennräder sein? :)
 
5 Punkte Cinelli von regges
4 Punkte Ortelli von CitoyenDuMonde
3 Punkte Atala von knutson22
2 Punkte Wagner von seblog
1 Punkt Gios von petbo

Vielen Dank an alle für das Zeigen der schönen Räder. Trotz der respektablen Bauern und Diamanten waren es bei mir, abgesehen vom ganz besonders superbem Wagner, wieder die üblichen Verdächtigen aus Neu-Gablonz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Das ist ja mal wieder schwer - mehr tolle Räder als Punkte...

5P: Donohue von cshorn
4P: Bauer von kasitier
3P: De Rosa von Supercruise
2P: Atala von knutson22
1P: Ortelli von CitoyenDuMonde
 
Zurück
Oben Unten