• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats November 2022

:) :) :) :) :) 5 Punkte für das Wilier-Triestina von @dacrazy1
:) :) :) :) 4 Punkte für das Colnago Master von @Isostar
:) :) :) 3 Punkte für das Garlatti Ives Corsa von @Michael Aaron
:) :) 2 Punkte für das T.V.T. CARBON7 LOOK Team-Replika von @gridno27
:) 1 Punkt für das Klein Quantum von @Oppaunke
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats November 2022
Allen Dank fürs Zeigen und Mitmachen!

Besonderen Dank dem Moderator, der das Ganze bestmöglich begleitet hat.

5 Punkte:

Wilier Triestina Ramata von dacrazy1

Perfekt durchgestylter Klassiker mit interessanten Anbauteilen. Chapeau!

4 Punkte

Merlin Titanium von Profiamateur

Ebenfalls ein toller Aufbau. Sieht zudem noch sau schnell aus!

3 Punkte

De Rosa von Axxl70

Selten und schön anzusehen. Ein Schmankerl eben.

2 Punkte

TVT von Gridno

Ausgefeilte Replika, noch dazu mit der wunderbaren C Record 1 Gen Gruppe.

1 Punkt

Für das Garlatti von Michael Aaron
 
De Rosa::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::5P.
Look:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::4P.
Wilier:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::3P.
Merlin::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::2P.
Klein:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::1P.
 
Hier werden mal wieder wunderschöne Räder gezeigt!
Und das kleinste Bundesland ist ja mit Bremern und Ex-Bremern stark vertreten ;)
🎄🎄🎄🎄🎄 Garlatti IVES Corsa("Bella Donna"!) von @Michael Aaron
🎄🎄🎄🎄 Merlin Titanium("Titan geht immer"!) von @Profiamateur
🎄🎄🎄 Wilier Triestina Ramata ("Cromovelato immer wieder"!) von @dacrazy1
🎄🎄 Colnago Master X Light ("schöner Klassiker!") von @Isostar
🎄 DeRosa 1968 ("schöner Klassiker die 2te!") von @Axxl70
Auch von mir vielen Dank an alle die hier immer mitmachen und an die Moderation!
 
Ich wage dieses Mal ein (mutiges) Experiment. 🤪

Bei der Punktevergabe war nicht nur das „Bauchgefühl“ (oder nüchterne Kriterien) gefragt, sondern es kam ein nach Eigenvorgabe gestaffeltes Auswahlsystem zum Tragen:
  1. Zunächst wurden fünf Räder (aus den elf Teilnehmern) ausgesucht, welche mich persönlich angesprochen haben
  2. Dann kam der neue (streng angesetzte) Faktor „störende Elemente“ mit ins Spiel, welcher Punkteabzug zur Folge hatte
  3. Nun erst erfolgte die Festlegung der Reihenfolge zur endgültigen Platzierung
  4. Das Ergebnis lautet wie folgt:

🍇🍇🍇🍇🍇 = 5 Pkt. = DeRosa 1968 von @Axxl70 = (0 Punkte Abzug)

🍇🍇🍇🍇 = 4 Pkt. = Wilier Triestina Ramata von @dacrazy1 = ( 1 Punkt Abzug für die unästethische Sattelform)

🍇🍇🍇 = 3 Pkt. = Garlatti Ives Corsa 1975-78 von @Michael Aaron (1 Punkt Abzug für den zu modernen Vorbau)

🍇🍇 = 2 Pkt. = Diamant Bahnrad 1980 vom @mie-music ( 1 Punkt Abzug für die Sattelstellung)

🍇 = 1 Pkt. = Enik Professional 5S von @HoppiHagen (2 Punkte Abzug für die Sattelstellung und die Unästhetik des kurzen und hoch ausgezogenen Vorbaus)


Ich weiß, ich war dieses Mal sehr streng zu Euch (ist sonst nicht meine Art, verzeiht mir bitte). 😵‍💫
Wird (in der Art) auch (hoffentlich) nicht wieder vorkommen.

Es waren auf jeden Fall viele schöne Räder dabei und ich danke allen Teilnahmenden für Ihre großartigen Restaurationen und deren Ergebnisse.

(„Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.;))

P.S. Schade, dass diesmal (wie bereits im Oktober) kein Stahlrahmen aus 🇫🇷 dabei war. :(
 
Eine Momentaufnahme von mir :idee:

1. Das Enik 5S von @HoppiHagen 🎂🎂🎂🎂🎂 Sehr schöner unterbewerteter Klassiker, toller Zustand :daumen:
2. Das Pankoke von @Koga1001 🎂🎂🎂🎂 habe selbst in den 90er einige KwaDi Rahmen so aufgebaut :daumen:

3.Das De Rosa von @Axxl70 🎂🎂🎂 Sehr schönes seltenes frühes De Rosa, hätte ich auch gerne:daumen:

4.Das Diamant Bahnrad von @mie-music 🎂🎂 Radsportgeschichte aus dem Osten:daumen:

5. Das Merlin vom @Profiamateur 🎂 Wie immer ein toller stimmiger Aufbau :daumen:

Wie immer zu wenig Punkte zum verteilen, und danke fürs Zeigen
 
Ich wage dieses Mal ein (mutiges) Experiment. 🤪

Bei der Punktevergabe war nicht nur das „Bauchgefühl“ (oder nüchterne Kriterien) gefragt, sondern es kam ein nach Eigenvorgabe gestaffeltes Auswahlsystem zum Tragen:
  1. Zunächst wurden fünf Räder (aus den elf Teilnehmern) ausgesucht, welche mich persönlich angesprochen haben
  2. Dann kam der neue (streng angesetzte) Faktor „störende Elemente“ mit ins Spiel, welcher Punkteabzug zur Folge hatte
  3. Nun erst erfolgte die Festlegung der Reihenfolge zur endgültigen Platzierung
  4. Das Ergebnis lautet wie folgt:

🍇🍇🍇🍇🍇 = 5 Pkt. = DeRosa 1968 von @Axxl70 = (0 Punkte Abzug)

🍇🍇🍇🍇 = 4 Pkt. = Wilier Triestina Ramata von @dacrazy1 = ( 1 Punkt Abzug für die unästethische Sattelform)

🍇🍇🍇 = 3 Pkt. = Garlatti Ives Corsa 1975-78 von @Michael Aaron (1 Punkt Abzug für den zu modernen Vorbau)

🍇🍇 = 2 Pkt. = Diamant Bahnrad 1980 vom @mie-music ( 1 Punkt Abzug für die Sattelstellung)

🍇 = 1 Pkt. = Enik Professional 5S von @HoppiHagen (2 Punkte Abzug für die Sattelstellung und die Unästhetik des kurzen und hoch ausgezogenen Vorbaus)


Ich weiß, ich war dieses Mal sehr streng zu Euch (ist sonst nicht meine Art, verzeiht mir bitte). 😵‍💫
Wird (in der Art) auch (hoffentlich) nicht wieder vorkommen.

Es waren auf jeden Fall viele schöne Räder dabei und ich danke allen Teilnahmenden für Ihre großartigen Restaurationen und deren Ergebnisse.

(„Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.;))

P.S. Schade, dass diesmal (wie bereits im Oktober) kein Stahlrahmen aus 🇫🇷 dabei war. :(
Hallo Andreas,
Danke für den Punkt!
In Bezug auf die Sattelstellung — so schläft zumindest nichts ein😂.
VG
 
Hier meine Punkteverteilung:

5 Punkte: Wilier Triestina von @dacrazy1
4 Punkte: Garletti Ives von @Michael Aaron
3 Punkte: De Rosa von @Axxl70
2 Punkte: Gazelle von @Stahlrahmenbiker
1 Punkt: T.V.T. Carbon von @gridno27

Bei so vielen fantastischen Klassikern fällt die Entscheidung nicht leicht. Da ich aber großer Fan von wirklichen Klassikern mit „Wäscheleinen“ bin, konnte ich am Ende doch einen Weg finden!
Glückwunsch an alle🤩
 
Zurück
Oben Unten