Montello 1989 cromonero mit ordentlich Patina.
Sitzrohr: 60 cm (c-c), 62 cm (c-t)
Oberrohr: 58 cm (c-c)
Sitzrohrwinkel: 73°
Steuerrohrwinkel: 74°
Radstand: ca. 100 cm (Mitte Tretlagerschale-Gabelausfaller: 60 cm)
Gabelvorbiegung: 5 cm
Setback: 17,5 cm (!)
Der Rahmen kam mit einem festgefressenen Modolo Vorbau zu mir und wurde nach einer beschwerlichen Rauspopeloperation, die er tapfer ausgehalten hat, mit einem sehr schönen Panto Vorbau belohnt. Danke nochmal an @Nofri !
Der Klarlack ist schon arg mitgenommen, ließ sich aber nicht entfernen, ohne die dunkle Chrombeschichtung in Mitleidenschaft zu ziehen. Man hätte den darunterliegenden Chrom natürlich auch freilegen können, aber letztendlich habe ich mich lieber für das patinierte Cromonero entschieden.
Die obligatorischen C-Record Teile habe ich bei dieser Rahmengröße als unpassend empfunden und überhaupt hatte ich viel mehr Lust auf eine 740X Gruppe, zumal die Laufräder von meinem Zunow Aufbau vakant waren und die Araya Felgen farblich gut zum Rahmen passen.
Bin heute die erste Tour gefahren und muss gestehen, dass die Kiste im direkten Vergleich tatsächlich besser um die Kurven kommt, als das Klein Q2 (@Bianchi-Hilde). Fährt sich wirklich sehr knackig, ich hoffe es gefällt euch, trotz der wüsten Patina.
Sitzrohr: 60 cm (c-c), 62 cm (c-t)
Oberrohr: 58 cm (c-c)
Sitzrohrwinkel: 73°
Steuerrohrwinkel: 74°
Radstand: ca. 100 cm (Mitte Tretlagerschale-Gabelausfaller: 60 cm)
Gabelvorbiegung: 5 cm
Setback: 17,5 cm (!)
Der Rahmen kam mit einem festgefressenen Modolo Vorbau zu mir und wurde nach einer beschwerlichen Rauspopeloperation, die er tapfer ausgehalten hat, mit einem sehr schönen Panto Vorbau belohnt. Danke nochmal an @Nofri !
Der Klarlack ist schon arg mitgenommen, ließ sich aber nicht entfernen, ohne die dunkle Chrombeschichtung in Mitleidenschaft zu ziehen. Man hätte den darunterliegenden Chrom natürlich auch freilegen können, aber letztendlich habe ich mich lieber für das patinierte Cromonero entschieden.
Die obligatorischen C-Record Teile habe ich bei dieser Rahmengröße als unpassend empfunden und überhaupt hatte ich viel mehr Lust auf eine 740X Gruppe, zumal die Laufräder von meinem Zunow Aufbau vakant waren und die Araya Felgen farblich gut zum Rahmen passen.
Bin heute die erste Tour gefahren und muss gestehen, dass die Kiste im direkten Vergleich tatsächlich besser um die Kurven kommt, als das Klein Q2 (@Bianchi-Hilde). Fährt sich wirklich sehr knackig, ich hoffe es gefällt euch, trotz der wüsten Patina.
Zuletzt bearbeitet: