• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats März 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats März 2023
Und hier meine rein subjektive Bewertung

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für das Bertin C35 von @FloKos67
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für das RBL Verfolger von @Simplex
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für das Bianchi Rekord 858 von @Vintage-Racer
🚴‍♂️🚴‍♂️ für das Rickert Spezial von @Stahlrahmenbiker
🚴‍♂️ für das Koga Miyata Full Pro von @Donnerknall

Vielen Dank für's Zeigen dieser wunderschönen Räder.
 
Meine Wertung
5 Punkte Rbl Verfolger, super schön, genau mein Geschmack
4 Punkte Checker Pig
3 Punkte Pinarello
2 Punkte Gazelle
1 Punkt Rickert

Vielen Dank allen für das Zeigen ihrer schönen Räder!!
 
Wieder einmal tolle Räder diesen Monat dabei. Danke an alle fürs Präsentieren :daumen:

Gazelle Champion Mondial AA
Ein Springtier aus Dieren bekommt bei mir immer Punkte. Toll verarbeitet, unprätentiös, schöne Fahreigenschaften, viele unterschiedliche Lackierungen und Details. Wie immer von @freemind1 stilsicher und perfekt aufgebaut und toll in Szene gesetzt.

Den Rickert Spezial von @Stahlrahmenbiker bepunkte ich als Dortmunder natürlich auch immer :D Hier im schönen Blau, tolle und wohlüberlegte Übersertzung und auf den letzten Metern noch ein Reifen update. Cool

Mit den alten Pina kenne ich mich kaum aus, aber das Pinarello von @-LUPO- gefällt mir ausgesprochen gut.

Das Koga Miyata Full Pro von @Donnerknall ist total hübsch und passend aufgebaut. Gefällt mir gut, geht in diesem starken Starterfeld für mich aber fast ein bisschen unter.

Das Bianchi Rekord 858 von @Vintage-Racer ist für mich auch ein echter Knaller. Irgendwie gefallen mir mit der Zeit die Brückengrünen immer besser. Ist doch was dran an der Farbe? Oder werde ich altersmilde? Das 858 ist je wegen der Umwerferbefestigung auf Gipiemme / Simplex festgelegt. Das finde ich irgendwie cool. Und ein fantastischer Zustand. Total schön!

Ich liebe so bunter Lackierungen wie im Nikor von @Caretta. Daher schon ganz viel Sympathie. Und die hübschen Alu-Eropower, die einfach gut aussehen und extrem gut schalten. Die Kurbel irritiert etwas, macht es aber auch besonders.

zu meinem sach ich mal nix :D

Der RBL Verfolger von @Simplex ist schon ganz herausragend. Sagenhafter Zustand, tolle Details und rücksichtslos fokussiert. Beim Kaffee sagt man dazu "Ristretto". Sowas beeindruckt mich. Würde ich gerne mal fahren.

Das Bertin C35 von @FloKos67 hat mich selbst überrascht. Ich stehe nicht auf Räder aus Französien, habe mich mit Rädern aus den 60ern kaum befasst, brauche auch keinen gelben Rahmen ... trotzdem schau ich mir das Rad an und es gefällt mir sagenhaft gut. Meine eigene Überraschung des Monats, mein persönlicher Underdog.
Deswegen liebe ich dieses KdM Format! Ich freue mich sehr, dass ich wieder etwas neues kennen- und schätzen lernen durfte. Danke dafür :)

Edit: ach ja, und das Look von @Profiamateur ist scharf wie ein Laserstrahl :cool:

Meine Wertung:
🚲🚲🚲🚲🚲 Bertin C35 von @FloKos67
🚲🚲🚲🚲 Nikor von @Caretta
🚲🚲🚲 Gazelle Champion Mondial AA von @freemind1
🚲🚲 Bianchi Rekord 858 von @Vintage-Racer
🚲 Rickert Spezial von @Stahlrahmenbiker
 
So ihr Lieben,
heute ist der letzte Tag für die Wahl zum Klassiker des Monats März! Ein paar Stimmen gehen doch noch, oder?

Bislang habe ich noch keine Stimmen ausgewertet, und daher hier meine Punkte:

5P Pinarello
4P Bertin
3P Rickert
2P Bianchi
1P RBL Verfolger

Danke für die Teilnehmer im März!!!
 
Zurück
Oben Unten