• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-KDM / Klassiker des Monats März 2022-

Anzeige

Re: -KDM / Klassiker des Monats März 2022-
Jan de Reus? Ist der nicht auch Holländer... auch geil.
Anhang anzeigen 1060559


Aber mal zum Presto von @Nelson-wav sehr schöner unaufgeregter und schlicht schöner Aufbau. Die Farbe des Rahmens ist sehr diskret, schätze der könnte bei ordentlich Sonne noch viel mehr leuchten. Aber Presto ist doch recht oft sehr zurückhaltend lackiert.

Hat der eigentlich auch so ein scharfes Trettlagergehäuse?
Anhang anzeigen 1060560

Und solche Bohrungen?Anhang anzeigen 1060561

Es gab auch sehr diskrete Presto Pantos.
Anhang anzeigen 1060576Anhang anzeigen 1060577Anhang anzeigen 1060578
Moment! Das war mal meins. Auch ein Modell Campagnolo, ein wenig älter (1974) als das von Nelson. Komplett ohne die typischen Presto Details wie Innenlager, Bremssteg oder XXX auf den Strebenspiegeln. Ich vermute diese Details kamen erst mit LeGrand und Serier. Während andere Details wie die offenen Rohre an den Ausfallenden (v+h) sich auch an meinem Presto Bahnrahmen von 1972 befinden.
Die drei Kreuze stehen übrigens für die drei Erzfeinde von Amsterdam; Pest, Feuer und (Hoch)Wasser.
Nun zur dezenten Bremshebelgravur, dass war ne berliner Klitsche die normalerweise Pokale und Türschilder graviert :D:D:D
Grüße
Reisberg
 
Presto.................5P.
Rickert................4P.
Lupo....................3P.
Olmo....................2P.
Herkelmann......1P.
 
Schade das hier immer noch nicht die schönen Räder bewertet werden, sondern wohl andere Kriterien, sehr schade. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen , ich denke wer gemeint ist ,wird es wissen:rolleyes::crash:.
 
Das ist unbestritten, aber wer sich Räder aus dem Stiefelland auf die Fahnen schreibt, und dann einem Ausnahmeklassiker aus Italien nicht die volle Punkte gibt, hat für mich schon ein Geschäckle:(.
Ich finde wirklich, jeder sollte hier unkommentiert abstimmen dürfen.
 
Schade das hier immer noch nicht die schönen Räder bewertet werden, sondern wohl andere Kriterien, sehr schade. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen , ich denke wer gemeint ist ,wird es wissen:rolleyes::crash:.

Was für eine freche und unbelegte Behauptung. Du bestimmst was schön sein soll ???
Also ausgerechnet der Typ der nach Nationalität der Rahmenbauer abgestimmt hat.
Peinlich peinlich.
 
Wenn das hier weiter so geht, muss man sich nicht wundern, dass immer weniger hier ihre Räder zeigen wollen...
4C0727DF-A776-4B3A-8ED3-9552EE67563F.jpeg

Schönen Tag allerseits und etwas mehr Gelassenheit 🙋🏼‍♂️!
 
Also ausgerechnet der Typ der nach Nationalität der Rahmenbauer abgestimmt hat
Finde das nicht verwerflich - Machen Andere doch auch, Nippon…,Frankreich…,Italia…,Hollandfans - Why not?
So ne spontane Aussage belebt die Unterhaltung! Wir sind doch kein Jesuiten Kolleg wo man nur sanft zueinander ist.
Kandidat Nr. 5 @Äppel - Schmidt
•••••
@koga-miyata - Brennabor 1924/25
••••
@Bastlwastl -Schlösser
•••

Kandidat Nr. 10 @Dave Mumpitz - Rickert
••
Kandidat Nr. 6 @Nelson-wav - Presto

Hugh - ich habe gesprochen
 
Also ich bewerte nicht vorrangig nach " Schönheit"...Pantos sind zwar ganz nett anzusehen, verhalten sich aber nicht mal technisch neutral, sonder verschlechtern die Belastbarkeit durch Kerbwirkung.
Bei mir ist es in der Regel eine Kombi aus Optik, Funktionalität und Herkunft ( Einzelstück oder Massenware & Herkunftsland).
Sollte ich mal einen Kollegen so gar nicht aufs Fell schauen und nicht mal den Dreck unter den Näglen gönnen, aber mit meiner Empfindung sein Rad so gar nicht ignorieren können, dann stimme ich einfach gar nicht ab.
Aber nicht jedes mal wenn ich nicht mit abstimme ist das der Grund. Eigentlich so gut wie nie.
 
Zurück
Oben Unten